Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

al Kaida und vx gas

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al-qaida, Terrorrismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rachmaninoff Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 11:40
Anscheinend hat al Kaida ein Video veröffentlicht, in dem sie mit VX-GAS kleine Hunde killen. Meiner Meinung nach wäre es eine Katastrophe wenn sie wirklich solch eine Waffe besitzen würden.

Anzeige
melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 11:53
Wenn sie wirklich über eine ausreichende Menge davon verfügen würden wäre es bereits eingesetzt worden.

Mittelfristig sollte man sich allerdings klar darüber werden dass der Einsatz von ABC nur eine Frage der Zeit ist, es ist schwierig diese Sachen in grossem Umfang zu besorgen aber je länger derartige Netzwerke versuchen an diese Sachen zu kommen (und das ist hoffentlich jedem klar) desto höher wird die Warscheinlichkeit dass sie es bekommen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:08
Soll das wieder, so ein „Panik-Macher-Thread“ werden?!

< Anscheinend hat al Kaida ein Video veröffentlicht, in dem sie mit VX-GAS kleine Hunde killen. >

Wenn wir wüssten, was es sonst noch für Videos/Filme auf der Welt gibt… und diese sind nicht von al Kaida, gedreht worden…


Mit den billigsten Mitteln kann sich heute jeder –wenn er will – seine eigene Bombe basteln…

Überlegt einfach mal folgendes;

Das Bild vom Bösen wie al Kaida, Terroristen usf., dass ständig der grossen Masse vorgeführt wird, und mit rhetorischen Worten untermalt wird, zeichnet ein Bild von einem sehr unmenschlichen, sehr schrecklichen Monster auf. Da frage ich mich aber, warum die ach so schrecklichen bösen Monster, jedes Mal wo sie einen Anschlag ausüben, wohl dosierte Explosionen verwenden?!

Es wäre ein leichtes, heutzutage eine ganze Stadt flach zu machen inkl. Bevölkerung, haben die bösen „Terroristen“ etwa Moralvorstellungen, aus dem Grunde, da sie es noch nicht getan haben?

Bitte die Frage nicht falsch verstehen oder gar fehlinterpretieren!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:11
" es ist schwierig diese Sachen in grossem Umfang zu besorgen"
denke ich nicht. Ich hab mal einen bericht über ein altes verlassenes russisches Chemilabor gesehen, da lag giftgas einfach so rum.
habt ihr gestern im WRD den bericht über die Al Kaida in Europa gesehen??
"Undercover bei Al Kaida" war der name.
Es ist hammerhart wenn man sieht wie die in Europa operieren.

Grüße


melden
rachmaninoff Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:28
@ coelus das soll kein panikmachtheard seim...

mich wunders eigendlich auch das terroristen waffen wie sarin, soman, tabun und vor allem vx erst einam eingesetzt haben. zum beispiel für die herstellung von vx benötigt man nur das leicht zu beschaffende insektizid E 606 und einen gewissen Phosporsäureester...


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:30
< Es ist hammerhart wenn man sieht wie die in Europa operieren. >

..gilt sicher auch für Geheimdienste, wie z. B. die CIA, NSA, BND usw. usf., dies sogar auf weltweiter Ebene …


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:31
..ist schon gut rachmaninoff, sollte keine Unterschiebung sein... entschuldige bitte.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 12:33
Link: www.wdr.de (extern)

hier der link zum bericht


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 15:32
Ich glaube das ist nichts neues, es gab doch schon vor einigen Jahren ein Video darüber, das zeigte wie ein Hund von einem chemischen Mittel (weiß nicht mehr was es gewesen sein soll) getötet wurde, ich glaube solche Test haben die schon vor dem 11. September gemacht, aber aus irgendeinem Grund wurden nie chemische Waffen eingesetzt, Gott sei dank auch!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 16:52
das ist ja klar, dass nach solchen Ereignissen der "Antichrist" Al- Qaida in den Medien wieder in wildesten Phantasievorstellungen gepinselt wird! Ich kann mich noch gut an solche Propagandasendungen nach den anschläge in Spanien erinnern, als man Telefongespräche über eine Grillpartiy und einen Arztbesuch zwischen zwei "bekannten Islamisten" als eine geheime Ankündigung der Anschläge ""entlarvte""...
Die armen Kerle sitzen jetzt im Gefängnis!

Scheinen die Anschläge doch was Gutes an sich gehabt haben, man kann wieder feste Panik machen und von den innereuropäischen Problemen ablenken und nebenbei ein bisschen Angst unter den Muslimen schüren, indem ein bisschen ausgesondert wird...


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 17:37
@rachmanioff... das war kein VX (wohl zuviel The Rock gekuckt ;) ) sondern "nur" Ricin...



life is short, play hard!


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:22
@al-chidr

das ist ja klar, dass nach solchen Ereignissen der "Antichrist" Al- Qaida in den Medien wieder in wildesten Phantasievorstellungen gepinselt wird!

Willst du uns sagen das da nix dran sei??
Und warum soll nicht über Al Kaida berichtet werden, wenn er(sie) es doch war ??

Grüße


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:26
Willst du uns sagen das da nix dran sei??
Und warum soll nicht über Al Kaida berichtet werden, wenn er(sie) es doch war ??



Das hab ich gar nicht gemeint, obwohl es auch nicht beweisbar ist!
Ich habe diese Dämonisierung gemeint, von wegen Giftgasanschläge usw.
Die Terroristen aller Welt haben das bisher nicht eingesetzt, im Gegensatz zu "regulären" Armeen...


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:33
beweisbar ist es noch nicht, richtig.
aber es gibt bekennerbriefe im netz.

Giftgasanschläge hat es aber schon von terroristen gegeben. die AUM sekte (oder wie schreibt man das?) hat einen Giftgasanschlag gemacht.
Aber das risiko besteht das es soweit kommt.


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:35
wer sagt eigentlich das es die Al Qaida war?
gibt es beweise außer "die Handschrift" also wirklich welche handschrift denn?

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:40
Ich verstehe nur nicht das sie noch nichts davon eingesetzt haben.
Wenn ich der chef der gruppe mit dieser einstellung wäre würde ich es ziehmlich sicher einmal einsetzten denn meiner meinung nach kann sich jeder soetwas beschaffen wenn er wirklich will und ihm sein leben wurscht ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:40
Mein Vater hat mir mal gesagt, er wäre auch gerne Terrorexperte. Da müsse man nach einem Anschlag nur in altbekannter und zigmal gehörter Rhetorik sagen "Der Anschlag trägt die Handschrift von Al-Kaida" und man genießt nationales Ansehen...


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:41
Die Terroristen sind viel subtiler. Um Massenvernichtung geht es denen garnicht. Sondern ist eher mit Partisanen- / Buschkrieg vergleichbar. Langsam zermürben.

Die wollten mit London nur uns und ihresgleichen zeigen:
"Hallo wir sind noch da und voll aktiv", allen Unkenrufen und Lobeshymnen zum Trotz.
Also wiegt euch nur nicht in Sicherheit, westliche Welt und nur nicht aufgeben Muslime. :|

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:43
Ich verstehe nur nicht das sie noch nichts davon eingesetzt haben.
Wenn ich der chef der gruppe mit dieser einstellung wäre würde ich es ziehmlich sicher einmal einsetzten denn meiner meinung nach kann sich jeder soetwas beschaffen wenn er wirklich will und ihm sein leben wurscht ist.







Vielleicht ist ihm das Leben der Zivilisten doch nicht ganz so wurscht...
Als Denkzettel ein paar Dutzende Tote, das genügt, um international für Aufruhr zu sorgen!


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 18:44
Relict@


Genau!


melden

al Kaida und vx gas

09.07.2005 um 19:08
@al-chidr

da hast du auch wieder recht!
Ist eigentlich nicht so eine schlechte taktik
jedesmal wenn sich die leute so einigermaßen "sicher" fühlen einen solchen anschlag zu machen um zu zeigen das sie nie und nirgens sicher sind!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



Anzeige

melden