Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Osama Bin Laden, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:15
Nach dem Tod von Osama bin Laden stieg mir sofort wieder eine
Nachrichtenmeldung in den Kopf, die zufälligerweise genau eine Woche
vorher in den Internet-Nachrichtenmeldungen zu lesen war:

26. 04. 2011
Al-Qaida-Häftling: "Haben Atombomben in Europa versteckt"

WikiLeaks enthüllt wieder etwas, das große Besorgnis in Europa wecken dürfte. Ein Guantanamo-Häftling, der zur Terrororganisation Al-Qaida gehört, soll gestanden haben, dass Atombomben in Europa deponiert wurden - als Vergeltungsmittel im Falle von Bin Ladens Tod.

Der Enthüllungswebseite WikiLeaks zufolge soll Khalid Sheikh Mohammed, Planer des Terroranschlags vom 11. September 2000, bei Verhören durch das US-Militär den Plan bestätigt haben, dass im Falle der Verhaftung oder Tötung von Al-Kaida-Führer Bin Laden Atombomben in Europa detonieren würden.

Mohammed wird seit 2006 im Stützpunkt Guantanamo der US-Armee in Kuba eingesperrt.

Bei Verhören soll der Terrorist zudem gesagt haben, im Jahre 2002 hätte man einen Terroranschlag der gleichen Machart wie am "11.September" in Großbritannien durchführen wollen. Dafür wären zwei Einsatzgruppen gebildet worden. Eine nahm das Pilotentraining in Kenia auf, während die andere Selbstmordattentäter anwarb. Mohammed behauptete, dass Mitglieder von Al-Qaida damals auch mit gefälschten Ausweispapieren in das Bodenperosnal des Flughafens Heathrow infiltriert worden seien.

In den von WikiLeaks veröffentlichten Informationen kann man auch erfahren, dass Al-Qaida chemische und biologische Terroranschläge gegen Großbritannien geplant hatte. Darüber hinaus wollte die Terrororganisation das Lüftungssystem in öffentlichen Gebäuden der USA mit Zyanid vergiften.

Die weltweit berühmte Enthüllungsseite WikiLeaks, die unter anderen mit diplomatischen Enthüllungen für Aufsehen sorgte, hat diesmal die Verhörprotokolle von 780 Guantanamo-Häftlingen online gestellt, von denen nur 220 als gefährliche internationale Terroristen bestimmt. Außerdem kam heraus, dass sich muslimische Personen aus dem Nahen Osten allein durch den Besitz einer digitalen Casio-Armbanduhr oder Satellitentelefonen verdächtig gemacht hätten.
Quelle: german.china.org.cn


Nun kann man wirklich die Frage stellen, ob wir vor einer Atombedrohung durch Al-Qaida
stehen. Wir können nun nach Osamas Tötung wohl nur hoffen, dass es sich hier nur um
reine Panikmache mit einer Propagandameldung handelte.........

Anzeige
melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:26
Nun ja, man muss sagen, dass atomares Material gerade in Osteuropa oft nicht gut geschützt ist.

Es wäre durchaus denkbar, dass Kriminelle sich solches Zeug beschaffen könnten.
Sprengstoff ist auch kein Thema.

Andererseits braucht man für den Bau von richtigen Atombomben doch eine Menge Know-how und Ausrüstung. Die wird man kaum in irgendwelchen kleinen Untergrundlabors haben.

Auch halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass fertige, atomare Sprengköpfe einfach wegkommen, da passen die Besitzer vermutlich sehr gut auf. Und kaum einer von ihnen würde wohl einem Haufen durchgeknallter Fanatiker solche Waffen geben.


Viel wahrscheinlicher und gefährlicher sind schmutzige Bomben.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:36
Diese Theorie ist genauso dürftig als auch möglich wie alle anderen momentanen Rache Theorien.

Schade nur dass es in dieser brisanten Meldung einen Epic Fail gibt, außer es gab am 11.9.2000 auch nen Anschlag, aber naja ein Typo eben :D


Schmutzige Bomben sind als Terrorakt und Anschlag für mich auch momentan am wahrscheinlichsten und vor allem wahrscheinlicher als richtige Nukleare Sprengköpfe die man zum Einsatz bringen will.


Ich hoffe uns erwartet alle nichts und es verläuft sich im Sand.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:52
@lenzko nach genug folter kriegt man jede aussage aus jedem raus.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:52
@Hammelbein
Nun da ist in der Jahreszahl wohl ein kleiner Druckfehler passiert,
aber die Meldung kam auch auf vielen anderen Seiten.....

http://www.welt.de/politik/ausland/article13266563/Al-Qaida-drohte-mit-Atombombe-in-Europa.html

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/653141/Atombombe-in-Europa_Was-alQaida-angeblich-plante?_vl_backlink=/home/index.do

http://www.fr-online.de/politik/spezials/wikileaks---die-enthuellungsplattform/al-kaida-plante-weitere-anschlaege/-/4882932/8377126/-/


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:54
Ich glaub um Deutschland brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Wir können froh sein das sich Deutschland nicht an so einigen Abenteuerlichen Millitärischen Aktionen beteiligt hat. Da gibt es ganz andere Länder wo sowas wahrscheinlicher ist.


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

03.05.2011 um 23:59
Schon zu Zeiten der RAF wurde behauptet, dass jene Atomwaffen haben.

Doch das ist alles Hollywood !


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:04
@Personenschutz
Sowie der 11 September!!!
gäääääähhhhhhnnnnnnn


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:14
@lenzko vlt ham sie die bome auch von den iranern gekauft...
#Iran hat die Atombombe
Montag, 25.01.1993
Mit dem Besitz von Nuklearwaffen will sich Teheran an die Spitze des islamischen Lagers setzen. Das Kriegsmaterial kommt aus GUS-Staaten
http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:15
@Personenschutz
dann waren die ganzen selbstmordattentäter der letzten jahre wohl alles amerikanische ghettokids


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:15
@Personenschutz
ja hast recht sind ja alles friedliche nette menschen bei denen XD geh auf ne bühne die nummer wird der hammer :D


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:16
Bei Alkaida wird Foltern und besetzen genauso für schlecht empfunden wie früher besetzung Amerikas und Afrikas.

Von daher ist ihr Kapmf legitim :D

Raus mit den Besatzern und wahren Terroristen ;)


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:18
@Personenschutz
genau es ist legitim wen sie menschen töten die mit ihre konflikt nichts zu tun haben XD merkst du eigentlich was für einen stuss du laberst?


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:19
@Personenschutz
Das denke ich nicht.Alkaida würde keine Unschuldige Menschen umbringen.
Genau! Der böse Westen hat, als Kinder und Touristen, verkleidete Agenten geschickt, um den Muslimen ihre Palmen zu klauen...
Alkaida hat soviele angebliche Bombenattentate zurückgewiesen aber diese nachrichten werden hier im Westen garnicht gezeigt.
...stimmt! Und dann haben die westlichen Agenten immer die Bekennervideos an Al Jazira geschickt. Voll gemein, sowas!
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb: Bei Alkaida wird Foltern und besetzen genauso für schlecht empfunden wie früher besetzung Amerikas und Afrikas.
Eben! Steinigen ist zum Beispiel gar keine Folter, sondern ein Nationalsport!

Mensch Personenschutz, endlich mal einer mit Durchblick!


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:20
@interrobang Was sagt er ,wer war der wahre Terrorist????


https://www.youtube.com/watch?v=Jslou5iRqVg

https://www.youtube.com/watch?v=vnLNC67liFs


2x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

04.05.2011 um 00:22
@Personenschutz
ich verteidige doch amerika gar nicht :D ich bin auch gegen die ^^ ich bin nicht so parteiisch wie du ^^


Anzeige

melden