Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europahymne

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europahymne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europahymne

21.07.2005 um 15:11
@ Gladiator

:) :) :)

Genau, klasse Text!

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Europahymne

10.10.2012 um 02:31
wozu das allgemeine gewese um nationalitäten und nationen? der staat ist lediglich eine struktur, die den menschen als organisationshilfe dient. deinen router oder deinen PDA, oder was auch immer, betrachtest du ja auch nicht mit dem willen dich damit zu identifizieren, oder?

zumal die lobhudeleien deplatziert sind, da der staat in seiner funktion beinahe vollständig versagt.

@allgemeinheit


melden

Europahymne

10.10.2012 um 04:46
@slanderman
Als failed state bezeichnet man gemeinhin etwas anderes.Zum Beispiel den Kosovo,Kongo,Liberia,Somalia,Mali...das sind gescheiterte Staaten


melden

Europahymne

10.10.2012 um 07:21
Verstehe das ganze nicht, wir haben doch bereits eine Europa Hymne
Youtube: Rowan Atkinson singt Freude schöner Götterfunken
Rowan Atkinson singt Freude schöner Götterfunken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europahymne

10.10.2012 um 07:56
@individualist
oh man... lass das mal nicht den Dieter Bremer sehen, sonst gehört Mr.Bean auch noch zu Atlantis...


Zum Thema:
Ich wüsste nicht im geringsten wieso dieser Dreckshaufen "Nicht die Bürger, sondern die führer der EU und das eu prinzip an sich" eine Hymne verdient hätte und auch nicht wie man sie Völkerneutral machen könnte, jeder satz eine andere sprache ?!?

Dieser Hobbyverein gibt es keine 5 jahre mehr. Da kann man der EU den ententanz als hymne schenken ;)


melden

Europahymne

10.10.2012 um 19:20
@Warhead
ich rede davon, dass unsere vorstellung von ausprägung und rolle des staates als funktionsträger / werkzeug überaltert ist. nicht mehr up to date, wie man so schön sagt.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 19:30
@slanderman
Naja,Neoliberale hätten ja gerne einen Nachtwächterstaat indem alles privatisiert ist...der Staat erledigt dann nur noch ein wenig Verwaltungskram.Der Rest,Feuerwehr,Polizei,Schulen,alles privatisiert


1x zitiertmelden

Europahymne

10.10.2012 um 20:15
Neoliberale sind in meinen augen ziemlich schwachsinnigen ideen verfallen.
@Warhead

mir geht es um ähnliche maßnahmen, nur eben ohne kommerzielle privatisierung. mir geht es um einen orientierungswechsel der bewusst bei den nächsten generationen die heutigen ideale (profit und dann ganz lange nicht) ersetzen sollte.
fortschritt der menschheit im allgemeinen und dezentralisierte verteilung der verantwortung sollte zielgebung sein.
dezentralisiert ist möglich und gut, denn dezentralisiert sorgt für eine nahezu automatische, beinahe in echtzeit erfolgende, korrektur potenzieller manipulationen im system.


1x zitiertmelden

Europahymne

10.10.2012 um 21:09
@slanderman
Hurrahhh...Kommunismus


melden

Europahymne

10.10.2012 um 21:37
@Warhead
nein, kommunismus ist das exakte gegenteil von dem zustand, den ich beschreibe.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 21:56
@slanderman
Achso,also die Besitzverhältnisse bleiben wie sind...dann ist mir dein Orientierungswechsel scheissegal,es ändert sich nämlich nichts,Reformistenscheisse nenne ich sowas


melden

Europahymne

10.10.2012 um 21:59
Ist nicht die Ode an die Freude die Hymne? Dachte ich immer.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:01
Zu eurer Diskussion; Ich empfehle von Marion Gräfin Dönhoff "Zivilisiert den Kapitalismus- Zwölf Thesen gegen die Maßlosigkeit"


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:14
@Warhead
falsch. die besitzverhältnisse ändern sich komplett.

es ist ja nicht so, als würden wir vor der wahl zwischen neoliberalem kapitalismus und kommunismus stehen.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:18
ich bin für rammstein - sonne


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:29
@Cesare
Ja,schönes Buch...hat nur einen Makel,sie vertritt den Glauben Kapitalismus sei zivilisier oder reformbar,so ein nettes kapitalistisches Schaulaufen wie früher als der Osten noch rot und der Westen frei war


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:38
@Cesare
@Warhead
auch ist es ein buch, dessen thesen zusammenfallen sobald man sie von einem standpunkt außerhalb des systems betrachtet.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:42
@slanderman
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,Neoliberale hätten ja gerne einen Nachtwächterstaat indem alles privatisiert ist...der Staat erledigt dann nur noch ein wenig Verwaltungskram.Der Rest,Feuerwehr,Polizei,Schulen,alles privatisiert
Zitat von slandermanslanderman schrieb:Neoliberale sind in meinen augen ziemlich schwachsinnigen ideen verfallen.
Das trifft allerdings nur zu, wenn man den Begriff "Neoliberalismus" falsch verwendet. Wenn ihr auf dem Niveau rumlungert, auf dem man mit dümmlichen Kampfbegriffen rumwirft, habt ihr natürlich recht.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:48
@tris
kein niveau das ich initiiert habe.
ansonsten hast du recht, die betrachtungweise ist hierbei sehr oberflächlich und die aussage pauschalisiert, man müsste hier die schwimmgrenze zwischen potenziell freiem markt in getrennter koexistenz mit einem minarchistischen staat und konsensfindung per direktdemokratie näher in betracht ziehen.
selbstverständlich auch etwaige abstufungen und subsysteme, neue kontrollmechanismen (z.B. eben durch dezentralisierte organisatorische strukturen; und natürlich können staaten dezentral sein und auch funktionieren. grenzen setzen bei potenziellen lösungen einzig psychologie, anthropologie und phantasie.)
aber solcher gedankenspiele und auch gedankenbeispiele enthielt ich mich bewusst, da zwischen den zeilen ja schon ein relativ dogmatisches beharren zu erkennen war, bevor es überhaupt geäußert wurde.


melden

Europahymne

10.10.2012 um 22:54
@slanderman

Jetzt nur mal so als Frage, weil es mir als erstes ins Auge gesprungen ist:
Minarchismus in Verbindung mit dem Neoliberalismus, bitte was?
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber war der Minarchismus nicht das, wo - nur mal um ein Beispiel rauszugreifen - Sozialleistungen privatisiert werden sollen?
Was hat das mit dem Neoliberalismus zu tun? Dieser befürwortet ja eben gerade staatliche Sozialprogramme.

Was auch immer du dir für eine Schwimmgrenze vorstellst, wenn der Minarchismus dran beteiligt ist, ist der Neoliberalismus weit entfernt.


Anzeige

melden