Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europahymne

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europahymne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europahymne

13.10.2012 um 10:52
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:und der vorschlag ist knorke. oder man schreibt eine komplett neue. vielleicht ja ganz modern, gerappt oder zu minimal beats gelallt, das wäre zeitgeistangemessen.
Wenn das kommt, dann betrage ich musikalisches Asyl in Chile.

Anzeige
melden

Europahymne

13.10.2012 um 14:32
@tris
:D meinst du die können dich dauerhaft beschützen? spätestens deren gleichniss zu jamba wird jede toteströterei über den gesamten dortigen äther verteilen, befürchte ich..


melden

Europahymne

13.10.2012 um 15:37
@slanderman
Auf Dauer vielleicht nicht. Aber vorerst. Und wenn ich dort nicht mehr sicher bin, dann ziehe ich halt weiter. ;)


melden

Europahymne

13.10.2012 um 23:21
:D du scheinst dich gut vorbereitet zu haben @tris


melden

Europahymne

23.02.2013 um 06:42
So wird mal wieder Zeit für eine aktuelle Version der EU Hymne: diesmal EXTENDED REmIX VERSION:

Schließt den Bund der Lobbyisten,
gebt Europa Ziel und Sinn!
Knüpft der Privatisierung feste Bänder
über alle Souveränität hin!
Reißt die Demokratie nieder
die nur trüben Zeit und Geist!
Alle Menschen werden Gläsern
wo sich Passivität beweist!

Schließt den Bund der Pharmakonzerne
wider die Vergangenheit!
Allen Irrtum, alle Schmerzen,
alle Wunden heilt die Zeit!
Wenn wir uns die Hände reichen
treu zum wahren ESM,
werden alle Schatten weichen
zu Europas höh' rem Ruhm!

Schließt den Bund der Fiskalunion,
die man oft mit Füssen trat!
Jeder trag' des andren Bürde,
sei Banken sein Kamerad!
Hand in Hand lasst uns nun zahlen
und uns schwören diesen Eid:
Leuchtend wird Europa stehen
als ein Hort der Ausgebeutetkeit.

Ein Europa für Konzerne,
ganz der Finanzelite zugewandt.
Völker, die in Frieden wohnTEN,
Heute zahlen sie für Wasserunreinheit.

Große Bosse ihrer Zeiten
sahen sich einander an:
Man kann Umsatz nur bereiten,
wenn man auch Privatisieren kann.

Alle Menschen bekommen INDECT,
Kontinent in Sicherheit!

Was die Väter uns gegeben,
soll schnell Zwangs privatisiert sein.
Unsre Kinder sollen zahlen
in Zukunft auch in Friedenszeit,
in Europa weiteraufgeben:
Demokratie, Frieden, Freiheit!

trala la la la la la laaa laaa la.

;)


1x zitiert2x verlinktmelden

Europahymne

23.02.2013 um 06:47
@nurunalanur

Honi soit qui mal y pense. :D


melden

Europahymne

23.02.2013 um 07:16
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ausgebeutetkeit.
:D dafuq?

ps: "Ausbeuterei" kommt besser ;)


melden

Europahymne

23.02.2013 um 07:26
@El_Gato

Aber ich muss sagen der Sound hört sich cool an ;)

Youtube: Europahymne
Europahymne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Wie die Europahymne entstanden ist

1786: Friedrich Schiller veröffentlicht die Ode "An die Freude".

1792: Ludwig van Beethoven findet Gefallen am Schiller-Gedicht, aber erst 1823 verwirklicht er das Vorhaben, zu diesem Text ein Musikwerk zu verfassen.

1824: Die Neunte Symphonie wird am 7. Mai 1824 in Wien uraufgeführt.

1972: Der Europarat in Straßburg entscheidet sich im Januar für eine Europahymne. Die Wahl fällt auf die Musik zur Ode "An die Freude" aus dem Schlußsatz der Neunten Symphonie von Beethoven.

1986: Die Europäische Gemeinschaft führt am 21. April 1986 gemeinsame Symbole ein. Die blaue Fahne mit dem goldenen Sternenkranz und die Beethoven-Hymne setzen sich in kürzester Zeit als Erkennungsmerkmale der Europäschen Gemeinschaft durch.

Ode an die Freude"

http://www.kms16.at/eu/europunion/hymeuropa.htm

So hier nochmal die neue Hymne Remix Volume 2:

BITTE EINMAL HIE DRÜCKEN:

Spoiler

Wem der großen Betrug gelungen,
eines Lobbyisten Freund zu sein,
wer ein holdes Amt bestochen,
mische seinen Jubel ein!
Ja - wer auch nur eine Stimme
sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der austrete
Freuend sich aus diesem Bund!


Freude heißt die EU Verfassung
in der ewigen Dikatatur.
Freude, Korruption treibt die Räder
in der großen Weltenuhr.
Steuergelder lockt sie aus den Taschen,
Schiebt sie in die Banken rein.
Sphären rollt sie in den Räumen,
die des Volkes Stimme nicht kennt.


Freude, schöner Bankenunion,
Tochter aus dem Rettungsschrim,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Versprechen binden wieder,
Was die Köpfe streng geglaubt
Alle Menschen werden RFID,
Wo dein sanfter Scanner weilt.

laalaala la la laaa laa denken tu so weh ;)



melden

Europahymne

23.02.2013 um 12:48
"Laibach - Geburt einer Nation" ist das richtige um dieser Vision von Weltfrieden und Sozialismus gerecht zu werden.
Youtube: Laibach - Geburt Einer Nation
Laibach - Geburt Einer Nation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Europahymne

23.02.2013 um 13:45
@nurunalanur ich finde dich echt schlimm! willst du wirklich wieder krieg und kleinstaaterei? für dich hat das vlt keine konsequenzen, für mich als weltbürger aus gutem haus aber schon, ich könnte nicht mehr frei reisen und müsste wohl gegen unsere brüder in frankreich in den krieg ziehen.

wenn du doch keinen frieden willst, geh doch in den nahen osten, oder nach afrika.


melden

Europahymne

23.02.2013 um 15:19
@25h.nox
Aber da gibt es doch schon Krieg. Hier scheint er ihm noch zu fehlen.


melden

Europahymne

23.02.2013 um 18:50
Ich komm dann beim ersten europäischen Bürgerkrieg drauf zurück.


melden

Europahymne

23.02.2013 um 21:52
@25h.nox

Es gibt viele Regionen und Länder, die in keiner (ähnlichen) Union sind und die seit 80 Jahren oder über große Zeiträume keinen Krieg geführt haben und in Frieden nebeneinander eben.

Die Behauptung, man brauche die EU damit es Frieden und keine Kriege gibt, ist schwachsinn, genauso wie die Behauptung ohne die EU könnte es keine Reisefreiheit und Zollfreheit, also eine Zollunion geben usw..

Tatsächlich gefährdet die jetzige EU den Frieden sogar mehr, als dass sie ihn bewahrt. Denn angenommen deine Theorie würde stimmen, (was sie natürlich tut), dann wäre die EU qausie die Führende Kraft den Frieden zu gefährden, weil die EU grad und schon etwas länger ihr bestes tut, dass die Menschen(Völker und Länder einer nach dem anderen drigend aus der EU austeigen wollen und von ihr nicht mehr wissen wollen.

Die EU wurde erst 1992 gegründet, lautr deiner Theorie müsst es aber bis dahin schon paar mal Krieg oder wenigesten einmal Krieg gegeben haben, war aber nicht der Fall, was zeigt, dass man die EU nich braucht um Krieg zu verhindern. Auf der anderen seite wenn sich jemand entschlossen hat Krige zu führen da nutzt auch keine EU oder sonstweigen Verträge, die dann kurze Hand mal gebrochen werden, wie es schon oft in der Geschichte Vorkam, Veträge nicht einghalten und gebrochen worden sind und man Krieg geführt hat.

Insgesammt ist es schwachsinn was du da behauptest, aber das hatte ich dir ja schon mal erklärt, aber scheinst bei deiner Meinung bleben zu wollen, egal belib ruhig bei deiner Meinung, denn die Realität ändert sich dadurch nicht ;)


2x zitiertmelden

Europahymne

23.02.2013 um 22:09
@25h.nox

Man kann auch OHNE EU Mitglied zu sein zur Zollunion der EU gehören, bestes Beispiel ist da z.b. unetranderem die Türkei, welches kein EU Mitglied ist und trozdem zur Zollunion gehört.
Die Türkei wurde durch ein 1996 in Kraft getretenes Abkommen ebenfalls Teil der Europäischen Zollunion, die außerdem noch die europäischen Zwergstaaten Andorra und San Marino umfasst.[1]
Wikipedia: Europäische Zollunion

Man braucht nicht die EU um Diverse eizelne Institutionen der EU zu haben oder dazu zugehören, man schließt einfach ein Abkommen und gut is. Genauso wie z.b. mit der Türkei geschehen. Die EU wurde erst 1992 gegründet, davor gabs es aber schon diverse Abkommen und Veträge wie man sieht, die Bereiche wie Zollunion oder Reisefreiheit (Schengen-Abkommen) umfassten.

Gleiches gilt für die Reisefreiheit oder Visafreiheit, man braucht nicht die EU um das zu haben. Ein Abkommen Reicht (siehe Schengen Abkommen) und gut is. auch da gibt es diverse Beispiele.

Dass die Mehrheit der Briten aus der EU raus wollen halte für ich aus Vielerlei Sicht für Vernünftig.

Niemand oder kaum jemand hat was gegen Zollunion, Reisefreiheit und co. für die man keine EU braucht um sie zu haben. Aber viele haben heute zurecht was gegen die JETZIGE EU und wie es da abläuft.

@Glünggi

Achso und was fällt euch schweizer ein nicht EU mitglied sein zu wollen, wollt ihr etwas Krieg führen oder wat ? (würden jetzt manche Böse zungen behaupten) :D Aber irgendwie klappt es bei den schweizern dass sie auch ganz Libe sein können ohne EU.


2x zitiertmelden

Europahymne

23.02.2013 um 22:18
@nurunalanur
Ich teil da Deine Meinung, dass es auch ohne EU möglich ist in Frieden zu leben.
Und es ist auch mit Eu möglich Krieg zu führen.... es heisst dann einfach Bürgerkrieg.


melden

Europahymne

23.02.2013 um 23:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt viele Regionen und Länder, die in keiner (ähnlichen) Union sind und die seit 80 Jahren oder über große Zeiträume keinen Krieg geführt haben und in Frieden nebeneinander eben.
Welche denn? Und zwar wirklich vergleichbare, wo also nicht nur deshalb kein Krieg ist, weil eines der Länder mehr Soldaten hat als die anderen Einwohner (überspitzt gesagt).
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man kann auch OHNE EU Mitglied zu sein zur Zollunion der EU gehören, bestes Beispiel ist da z.b. unetranderem die Türkei, welches kein EU Mitglied ist und trozdem zur Zollunion gehört.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gleiches gilt für die Reisefreiheit oder Visafreiheit, man braucht nicht die EU um das zu haben. Ein Abkommen Reicht (siehe Schengen Abkommen) und gut is. auch da gibt es diverse Beispiele.
Würde es diese Zollunion oder das Schengen-Abkommen aber ohne EU bzw. deren Vorläufer geben?


melden

Europahymne

24.02.2013 um 08:20
@tris
Die EU wurde doch durch ein Handelsabkommen der Stahlbranche gegründet... aus dem wurde dann der EWR indem mans auf alle Branchen ausgeweitet hat. Bis dahin kann man ja auch nichts sagen. Doch dann kam die gemeinsame Währung und im Zuge dessen alle Folgeentwicklungen hin zu einer Fiskalunion. Man holt jetzt das nach was man eigentlich schon bei der Euroeinführung hättte tun sollen, aber aus Wahltechnischen Gründen nicht willens war.
Man war sich also bewusst, dass die Wähler dies nicht wollten und lehnte es darum ab.
Aber statt zu sagen, ohne Fiskalunion keinen Euro, ging man dieses Risiko ein.
Und wie die Propheten Junker und Weigel vorhersagten mündete es in einer Krise.
So kam man an den Punkt wo man Gesetze umsetzen kann, die davor undenkbar waren.
Man hat eine Situation geschaffen, in der das Volk das Gefühl hat keine andere Wahl zu haben.
Dass sich an diesem Punkt gewisse Leute verarscht vorkommen finde ich verständlich.


1x zitiertmelden

Europahymne

24.02.2013 um 09:17
@nurunalanur went fully derp and so...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt viele Regionen und Länder, die in keiner (ähnlichen) Union sind und die seit 80 Jahren oder über große Zeiträume keinen Krieg geführt haben und in Frieden nebeneinander eben.
nordpol und co zählen nicht...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Behauptung, man brauche die EU damit es Frieden und keine Kriege gibt, ist schwachsinn, genauso wie die Behauptung ohne die EU könnte es keine Reisefreiheit und Zollfreheit, also eine Zollunion geben usw..
natürlich könnte es die trotzdem, nur wäe die dann von dt und frankreich geführt und andere staaten hätten kein mitsprache recht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die EU wurde erst 1992 gegründet, lautr deiner Theorie müsst es aber bis dahin schon paar mal Krieg oder wenigesten einmal Krieg gegeben haben
die EU ist nur nen neuer name für ne ältere union...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man kann auch OHNE EU Mitglied zu sein zur Zollunion der EU gehören, bestes Beispiel ist da z.b. unetranderem die Türkei, welches kein EU Mitglied ist und trozdem zur Zollunion gehört.
dir türkei ist billiger produktionsstandort und williger güter abnehmer. wieso sollte man sowas nicht zoll frei in den EU raum holen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Niemand oder kaum jemand hat was gegen Zollunion, Reisefreiheit und co. für die man keine EU braucht um sie zu haben. Aber viele haben heute zurecht was gegen die JETZIGE EU und wie es da abläuft.
ich hab bisher nur bullshit"argumente" gehört.
die probleme der EU wurden eher von befürwortern aufgezählt. natürlich muss die komission weg. da sagt niemand was anderes-
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie die Propheten Junker und Weigel vorhersagten mündete es in einer Krise.
das liegt an 20 jahren neoliberalismus, nicht am fehlen der fiskal union...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: