Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltweit, Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 14:20
Meinst du die haben nur die Schlechten Gene vermischt und die Guten sind auf der strecke geblieben :)

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 14:22
Keine Ahnung glaub nicht das hier jemand Genforscher ist und sagen kann ob das gut oder schlecht ist.

Ich finds trotzdem irgendwie "assozial" ein ganzen Volk zu gründen das aus Bastarden besteht!


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 15:09
Also es ist aber auch logisch das nicht nur die USA solche "illegalen KZ's" hat. Sondern auch Arabien und China aber sicherlich nicht in solchen Ausmaßen.
Ich hab auch gehört das auch Gefangene auf Booten oder besser gesagt auf Kriegsschiffen festgehalten werden. Wollt das nur mal sagen.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 15:32
woher willst du wissem, dass sie nicht doch in solcher anzahl da sind. bei china und das was man von denen hört könnten es hunderttausende sein. das ist ja für die eine billige devisenquelle wenn die gefangenen wegen taschendiebstahls per genickschuß hingerichtet werden und dann wie ein fisch ausgenohmen werden um die innereien an reiche westler verscherbelt werden.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 17:01
Ach so weil wir jetzt was gegen die Amis schreiben befürworten wir die Grausamkeiten anderer Nationen oder willst du vom Thema ableiten.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

05.08.2005 um 17:05
Für viele scheint im medienzeitalter unwissenheit trumpf und verschweigen der wahrheit an der tagesordnung zu stehen so kommt es wohl dass die gelegentlich zu vernehmenden frage ob nicht allein schon die systematische und von oben befohlene folterungen und die ebso systematische einrichtung von folterlagern in mehrern ländern bereits staatsterrorismus sind gar nicht öffentlich diskutiert wird


mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

06.08.2005 um 11:51
Wieso sollen die Behauptungen nicht stimmen?
Wieso sollte AI lügen?


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

25.07.2014 um 13:15
Haha ich hab nen passenden Tread gefunden :D
*Staub abwisch*
Erstmals wurde ein Land wegen der illegalen Inhaftierung von Terrorverdächtigen in einem geheimen CIA-Gefängnis verurteilt. In der Entscheidung von Donnerstag macht der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Polen mitverantwortlich für Verstösse gegen Folterverbot und unmenschliche Behandlung.

«Polen kannte die Art und Absichten der CIA-Aktivitäten auf seinem Territorium zu dieser Zeit», hiess es in der Urteilsbegründung. Polen habe sich mitverantwortlich und zum Mittäter gemacht, als es 2003 dem US-Geheimdienst CIA die Einrichtung eines geheimen Gefängnisses in Stary Kierkuty in Nordostpolen und die Gefangenentransporte erlaubte.

Nach dem noch nicht rechtskräftigen Urteil muss Polen den beiden Klägern, einem Palästinenser und einem Mann aus Saudi-Arabien, je 100'000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

----

Alle Informationen in den Berichten von 2006 und 2007 seien mittlerweile bestätigt worden, sagt der 69-Jährige. «Zu Beginn hat mir aber niemand geglaubt.» In Polen habe man ihn sogar als Staatsfeind betrachtet.

Zudem sei die politische Führung vom amerikanischen Geheimdienst zum Schweigen gebracht worden.

«Nicht nur in Polen, sondern in Rumänien, Bulgarien, Deutschland, Italien oder Frankreich», sagt Marty. «Alle haben mit der CIA zusammengearbeitet und bei der Verschleppung von Gefangenen nach Guantánamo oder Bagdad geholfen.»

Bis heute würden sich diese Regierungen weigern, die Wahrheit offenzulegen. Der Kampf gegen den Terrorismus sei natürlich wichtig, sagt Marty. «Mit solchen illegalen Mitteln verschaffen wir den Terroristen aber nur die Legitimation für ihren Kampf.»
http://www.srf.ch/news/international/polen-ist-mitverantwortlich-fuer-cia-folterungen
Audio
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=c8438c8e-16cf-4a3a-97a4-2c6304554631&starttime=0

Wenigstens mal ein Signal.. ob die zahlen werden bezweifle ich allerdings ;)


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

01.08.2014 um 04:20
Und noch nen Puzzleteil:
Der US-Geheimdienst CIA hat den für die Überwachung der Nachrichtendienste zuständigen Ausschuss des US-Senats bespitzelt. Das räumte CIA-Sprecher Dean Boyd in einer Erklärung ein.

CIA-Mitarbeiter hätten die Computer von Mitgliedern des Geheimdienstausschusses überwacht, während das Gremium die CIA-Praxis in Geheimgefängnissen untersucht habe.
Die Enthüllung bringt auch den CIA-Chef unter Druck: Der demokratische Senator Mark Udall, der dem Geheimdienstausschuss ebenfalls angehört, erklärte, er habe jegliches Vertrauen in Brennan verloren

Der Bericht des Geheimdienstausschusses über die Verhörmethoden und die Geheimgefängnisse der CIA ist geheim. Eine freigegebene Zusammenfassung der Ergebnisse wird vermutlich noch in dieser Woche an den Kongress weitergeleitet.

Nach Angaben von Insidern kommen die Senatoren zu dem Ergebnis, dass die von vielen Experten als Folter gewerteten Verhörmethoden der CIA keine spürbaren Erfolge im Anti-Terror-Kampf in den Jahren nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gebracht haben. Die Ergebnisse des Verhörprogramms seien zudem gegenüber anderen Diensten und dem Kongress übertrieben dargestellt worden, etwa durch die Behauptung, die harten Verhörmethoden hätten geholfen, Anschlagspläne aufzudecken.
http://www.srf.ch/news/international/us-senat-auf-cia-watchlist
schauen wir ma...


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

02.08.2014 um 10:08
"Unmittelbar nach 9/11 haben wir einige Dinge gemacht, die falsch waren", sagte Obama am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus. "Wir haben einige Leute gefoltert. Wir haben einige Dinge gemacht, die unseren Werten widersprochen haben."
"Wenn wir einige dieser verstärkten Verhörtechniken angewandt haben - Techniken, die ich und jeder aufrichtige Mensch für Folter halten würden - dann haben wir eine Grenze überschritten", sagte er.

"Das muss verstanden und akzeptiert werden." Die USA müssten "Verantwortung übernehmen", damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederhole
http://nachrichten.ch.msn.com/deutliche-worte-von-obama-zu-folter-nach-anschl%c3%a4gen-von-9-11-1 (Archiv-Version vom 03.08.2014)
Naja und gleichzeitig nimmt er den Geheimdienst in Schutz und spricht Brennan sein Vertrauen aus. Aber allemal besser als einfach todschweigen.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 16:48
Die Geschichte um ein geheimes Gefängnis des US-amerikanischen Geheimdienstes CIA in Polen hat weitere Folgen. Der polnische Aussenminister hat angekündigt, dass zwei ehemalige Insassen eine Entschädigung von total 230‘000 Euro erhalten.

Den Weg freigemacht für diese Entschädigung hat der europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit einem Urteil Anfang dieser Woche. Die zwei Männer werden entschädigt, weil sie beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Klage eingereicht hatten, sagt SRF-Osteuropa-Korrespondent Urs Bruderer. «Der Gerichtshof hat entschieden, dass Polen zwar diese Gefängnisse nicht selber betrieben hat, sondern dem US-Geheimdienst ermöglicht hat, diese Gefängnisse in Polen zu betreiben.» Darin habe das Gericht eine gewisse Mitverantwortung für die Folter, die dort betrieben wurde, gesehen.
[...]
Doch die polnischen Verantwortlichen haben das Gefängnis nicht betrieben. Gefoltert wurde von der CIA. Diese wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Nüchtern stellt Bruderer fest: «Es ist halt einfach so, dass in den USA der politische Willen fehlt, diese Kapitel aufzuarbeiten.»
http://www.srf.ch/news/international/foltergefaengnis-in-polen-werden-die-falschen-bestraft
Obama lass den Worten endlich Taten folgen....


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 16:59
Amerika genießt völlige Narrenfreiheit. Das ist doch nichts neues. Es werden auch in Zukunft Menschen vom US geheimdienst gefoltert und vielleicht auch ermordet werden. Und warum? Weil sie es können.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:02
@DerFremde
Tja können sich nur selbst anklagen... dahingehend hat sich Obama im August auch geäussert... darum verlang ich ja, dass den Worten endlich Taten folgen.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:04
@Glünggi

Ich glaube Obamas Worten nicht. Er ist auch ein Lügner, und ein verbrecher genau wie seine Millitärs. Was ist mit Guantanamo? Es existiert ja auch noch.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:05
@DerFremde
Tja bleibt nur zu hoffen dass ein paar amerikanische Brainbugs Druck auf den Kongress ausüben.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:09
@Glünggi

Da seh ich nicht viel Chancen. Normalerweise müsste die Internationale Staatengemeinschaft das vorgehen, die Handlungsweisen etc. anprangern und ein Verfahren gegen die USA einläuten. Aber die USA haben ja auch da Immunität. Das wird also auch nie passieren. Europa das Schoßhündchen am wenigsten.


1x zitiertmelden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:12
@DerFremde
Naja ich dachte da halt an inneren Druck von seiten Menschenrechtsaktivisten. N bisserl in den Medien breitschlagen etc.. aber von Aussen wird sicher nichts kommen.


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da seh ich nicht viel Chancen. Normalerweise müsste die Internationale Staatengemeinschaft das vorgehen, die Handlungsweisen etc. anprangern und ein Verfahren gegen die USA einläuten.
Warum sollte sie? Viele Staaten praktizieren doch ähnliche Dinge (z.B. China, Russland) und wollen das vielleicht nicht in die Öffentlichkeit gerückt haben ...


melden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:18
@Issomad

Aber Russland und China halten anderen Staaten keine Völker bzw Menschenrechtsbrüche unter die Nase. Amerika zeigt mit dem Finger gern auf andere, und praktiziert selbiges in einem vielleicht viel krasseren Ausmaß unter dem Deckmantel der Demokratie oder der "Nationalen Sicherheit". Ausserdem kann es doch nicht sein, das mitten in Europa " als hort des Friedens und der Zuflucht für alle Flüchtlinge" wieder moderne, ich will es mal als Konzentrationslager bezeichnen, errichtet werden.


1x zitiertmelden

70000 Gefangene weltweit in Geheimgefängnissen

19.02.2015 um 17:24
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ausserdem kann es doch nicht sein, das mitten in Europa " als hort des Friedens und der Zuflucht für alle Flüchtlinge" wieder moderne, ich will es mal als Konzentrationslager bezeichnen, errichtet werden.
Gibt es denn noch welche in Europa? Ich bezweifle das ...
Guantamo wird das letzte 'illegale' Gefangenenlager seiner Art sein ...

Sowas kann man heutzutage in freiheitlichen Demokratien auch kaum noch geheimhalten. Irgendeiner schmuggelt immer Infos raus ...


Anzeige

melden