Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pro7, Springer, Axel Springer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:41
Der Springer-Verlag übernimmt für knapp 2,5 Milliarden Euro Deutschlands größten TV-Konzern ProSiebenSat.1. Mittelfristig ist die komplette Verschmelzung beider Unternehmen geplant.

Quelle:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17626

Durch die Verschmelzung erwirbt der Bild-Zeitungsdrucker die Kontrolle über sämtliche Sender der Pro7 Media AG, unter anderem eben auch N24.

Was haltet ihr davon?

Das Schaf im Bärenfell

Anzeige
melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:45
Warum fragst du? hast du Angst das die dann genauso nur die Wahrheiten Verbreiten würden wie Bild :)


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:49
Naja, es geht mir hierbei um die Monopolisierung der Informationskanäle. Nach Leo Kirch´s Abgang brauchen wir doch nun wirklich nicht schon wieder einen TV-Mogul dieser Art.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:52
@offenundfrei:
ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, was das für einen unterschied macht. prosieben ist doch genauso sinnfrei (abgesehen von den 20:15-filmen, da sind manchmal recht gute dabei) wie der axel-springer-verlag. ich schau eh nicht fern, also was soll's =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:55
Zoddy nichts negatives über meinen Lieblingssender ja :)


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:58
@alpago:
och, mir fallen da ganze bücher an negativen dingen ein, aber ich bin mal nicht so =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 16:58
Zoddy, vielleicht hast du recht und es ändert sich nichts am bisherigen (auch nicht besonders wertvollen) Programm der Sender. Es gibt mir aber einfach kein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass hinter dem Doku-Programm und den Nachrichten auf N24 ein Bild-Zeitungsredakteur sitzt. Abgesehen davon bin ich generell strikt gegen eine Monopolisierung gerade auf dem Informationsbereich.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:00
Schön, jetzt muss man bald nicht mal mehr die kurzen Sätze unter den riesen Bildern lesen, sondern man bekommt die Bild Rotze ohne sein Gehirn auch nur auf Sparflamme einschalten zu müssen direkt und bequem eingetrichtert.

Man konnte davor zumindest noch behaupten, Bild Leser lesen wenigstens.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:00
Tja die die Steigerungsstufe von Kapitalismus ist eben Imperialismus und wir befinden uns bereits mittendrin.
Globalisierung und Monopole beherrschen zunehmend die Welt und verbinden sich wiederum mit anderen Monopolen. Ein grosser Fisch frisst den kleinen.
Und auch die Politik bleibt davon nicht verschont und wirtschaftsunabhängig. Irgendwann haben wir nur noch einen grossen, der vorgibt wie der Hase -ähm seine Häschen zu laufen haben.
*muhaha*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:00
Die verblödung wird nie enden.

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:01
Die Gleichschaltung hält Einzug Leute.......bald gibts nur noch eine Stimme die zu euch spricht aus der Glotze, und die erzählt euch bestimmt nicht immer die Wahrheit.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:06
Die Zeichen der Zeit sprechen für sich.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:26
Die Gefahr, dass das Medienmonopol Politisch ausgenutzt wird ist vorhanden.
Abwarten was der Imperialismus noch so mit sich bringt.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:29
>"Durch die Verschmelzung erwirbt der Bild-Zeitungsdrucker die Kontrolle über sämtliche Sender der Pro7 Media AG, unter anderem eben auch N24."<


fallst du es nicht mitbekommmen haben solltest, bis zum verkauf an springer hat pro sieben ag haim saban gehört, einem amerikanischen milliardär. und seitdem er die sendergruppe gekauft hat laufen komischerweise nur noch dokus über das amerikanische militär auf n24, alles von flugzeugträgern bis zu den truppen im irak. vorher war n24 mit einer meiner lieblingssender, aber seitdem es dort wie oben beschrieben ist, schaue ich ntv.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:33
schaue aus frust und lange weile eh seit knapp nem halben jahr kein TV mehr. Genu aus diesen gründen.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:37
@kokain
Wobei NTV wiederum der RTL-Gruppe und diese wiederum Bertelsmann-Tochter ist ;)
Die Konzern-Verflechtungen und Seilschaften hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread, glaube dem "Zensur bei MTV-Thread" . ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:47
tja, dann fehlt ja nur noch das bertelsmann und der axel-springer-verlag sich vereinen *grusel*

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:52
@sebbl
die hängen doch alle zusammen.
Selbst Bertelsmann hält am Konkurenten AOL Time Warner Anteile.

Und Bertelsmann und der Axel Springer Verlag arbeiten auch jetzt schon in vielen Bereichen eng zusammen. Nur noch eine Frage der Zeit. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:53
Wenn die Medienmogule genauso Vorgenhen wie Saturn & Media Markt, gehöhren sie letztlich eh zusammen. Das System ist pyramidial. Die obersten drei Stufen der Hierarchie sind 9 - 3 - und letztenendes 1 Person o. Partei.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:56
Man schaue doch mal nach Italien. Berlusconi läßt grüßen!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:58
Die Menschen haben es auch nicht besser verdient.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden