Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pro7, Springer, Axel Springer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:58
Autsch.

Das Schaf im Bärenfell

Anzeige
melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:59
@kokain

Dir zustimme!

N24 strahlt überwiegend Kriegsprobaganda aus und die Nachrichten sind um einiges schlechter wie die auf unserem Staatlichen Sender.

Die großen wirtschaftlichen Monopole arbeiten auch eng mit der Politik zusammen.
Ein wahrliches Pyramieden System..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 17:59
@offenundfrei
Saturn und MEdiamarkt ist derselbe Aufwasch mit nunterschiedlichem Label, beide Gehören wie Real & co. der Metro, Spar der Edeka.
In D gibts eigentlich im Einzelhandel die Riesen Edeka, Metro, Rewe, Aldi und Tengelmann.
Irgendwann vereinen die sich auch noch bzw gründen wie Bertelsmann und Axel S. ein weiteres Kombiunternehmen wo alle Anteile dran haben. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 18:09
da erzählst du mir leider nix neues... Warscheinlich macht´s gar keinen Sinn, sich weiterhin den Kopf darüber zu zerbrechen. >Würg<

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 18:24
@offenundfrei
Nee mir gings nur darum, dass alle Medien irgendwo miteinander verstrickt.
Weil hier manche annhemen NTv sei unabhängig. ;) Aber wenn man mal deren momentanes NachrichtenProgramm mit dem von früher vergleicht ähnelt es zusehens auch RTL-News. Ist mir zumindest stark aufgefallen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 18:33
das war eben absolut nichts gegen dein durchaus konstruktiven Beitrag!
Ich habe nur aus meinem allgemeinen Gemütszustand gesprochen...
Je mehr man weiß, desto weniger will man mehr wissen.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 18:45
@offenundfrei
Das ist wohl wahr.

Wobei die meisten Menschen diese Geflechte und Sümpfe tatsächlich garnicht wissen und treubrav glauben, was ihnen vorgesetzt wird, a la "kommt im TV, muss ja stimmen".

Da wäre etwas mehr Wissen bzw. Aufklärung der Massen darüber wiederum vorteilhaft.

Die Meinung ist doch eher verbreitet, dass nur BILD unseriös und prollig arbeitet. Sie ist es aber eben nicht allein. Nur sie macht sich nichts draus und versteckt sich nicht hinter einer Fassade.

Da können sich sogut wie alle anderen an der eigenen Nase zupfen. Die beeinflussen genauso nach ihren individuellen Interessen. Schaut doch RTL-123456-News und Pro-7 News. Aber auch die öffentl. rechtlichen werden zunehmend schlampiger und populistischer.
Trends werden gemacht, entstehen nicht von alleine selbstlaufend aus dem nichts. Die BILD tritt doch nur die eigentlich bestehende Scheisse nur noch breiter, sonst nix.
Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;)

"Lass Dich nicht verarschen, lalala" :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:21
Monopole her - Imperialismus hin.
Ich mach jetzt wochenende.
Tschüss.


Das Schaf im Bärenfell


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:32
>"Weil hier manche annhemen NTv sei unabhängig."<


das hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt das ich ntv im moment lieber schaue als n24, da dort nicht nur kriegsdokus gezeigt werden.
auf die qualität der nachrichten bin ich ja noch gar nicht eingegangen, es ging mir vielmehr um die masse an proamerikanischen dokus, ich weiss z.b. schon alles über flugzeugträger und tarnkappenbomber.... :D
und da ist ntv um einiges besser, im dokubereich.
obwohl ich sowieso meistens entweder discoverychannel oder zdf dokukanal schaue. gern auch arte oder 3sat.
ist mir schon klar das der sender ntv zur rtl gruppe gehört. aber wirklich objektive, unparteiische nachrichten wirst du sowieso nirgendwo finden/sehen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:38
@kokain

Ich stimme Dir völlig zu. Die Inflation an Kampfbomberdokumentationen ist wirklich auffällig. Mich wundert das die Medienanstalten sich dazu noch nie geäußert haben. Teilweise denke ich bei N24 mein Fernseher ist kaputt und ich empfange das "American Forces Network".

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:39
Ja ja ja, endlich baut Pro Sieben seine Monopolstellung weiter aus... :)

Schönes WE euch allen und immer fleißig fernsehen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:40
>"Teilweise denke ich bei N24 mein Fernseher ist kaputt und ich empfange das "American Forces Network"."<


lool, oberword. gut gesagt !!

;-)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:54
Fernsehen fickt deine Seele...


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 19:55
Man kann sich tatsächlich überhaupt nicht mehr durchs Fernsehen informieren. Alles ist irgendwie Subjektiv berichtet, weil diese Monopolisten dahinter stecken und die Senderinteressen lenken. Also zum Glück bin ich kein Journalist mit Konfession da müsst ich mich ja jeden tag selbst kastaien, Da glaubt manch einer noch an einen freien Journalismus ^^

Obs nun Frontal21 oder Panorama ist, Süddeutsche Faz, Spiegel Stern Focus, die biegen sich doch alle ihre Wahrheiten zurecht, und wenn sie nur ihren Fokus so ausrichten das es Meinungen schürt.

Eigentlich müsste man alles lesen und dann einen querschnitt ermitteln um halbwegs objektiv die Lage zu sehen.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 20:00
@DeadPoet

wahre worte.

was auch richtig nervig ist, das die nachrichtensprecher mancher sender (z.b. pro sieben) sich angewöhnt haben nach dem beitrag eben noch ihre meinung in einem kleinen satz mitzuteilen. sowas finde ich unmöglich, obwohl die nachrichten solcher sender sowieso eher die qualität von explosiv und konsorten haben.....



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 20:27
"Fernsehen fickt deine Seele..."
-ja ganz genau mann and Smoke Your Ganja Raw! Don't Mix with Tabacco :)


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

05.08.2005 um 20:45
heute Prosieben und morgen die Welt.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

25.08.2006 um 11:42
Ich sage nur dies:

http://muslimmarkt.de/boykott/springer.htm


melden

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

25.08.2006 um 18:10
"Durch die Verschmelzung erwirbt der Bild-Zeitungsdrucker die Kontrolle über sämtlicheSender der Pro7 Media AG, unter anderem eben auch N24.

Was haltet ihr davon?"
->
Wird sich nix ändern.
Pro7 hat doch jetzt auch schon das Niveau derBild-Zeitung. Ist lediglich in einer anderen Form vorzufinden...
Allein wenn ich mirdie Lifestyle-Sendung "taff" anschaue kommt mir gelegentlich die Galle hoch.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Axel Springer schluckt Pro7 Media AG

25.08.2006 um 19:47
!!!!ZOMBIE-THREAD!!!!!

Äh, ich will ja nicht stören, aber dieser wiederbelebteThread ist jetzt ein gutes Jahr als und die Sache ist meines Wissens nach längst vomKartellamt abgeschossen worden bzw. hätte Springer nur Teile erwerben dürfen und hatdarauf hin einen Rückzieher gemacht!

- CORN -


Anzeige

melden