Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weltjugendtag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gayboy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 19:43
Samstag, 13. August 2005, 16.51 Uhr

Ein von der Polizei in Thüringen in letzter Minute verhinderter Brandanschlag hat den Weltjugendtag in Deutschland überschattet. Wie die Polizei in Nordhausen (Thüringen) mitteilte, hatten drei 15, 18 und 21 Jahre alten Männer am späten Freitag geplant, einen Molotov-Cocktail in ein Vorbereitungscamp des Weltjugendtages beim Kloster Volkenroda zu werfen. „Wir gehen von einem rechtsradikalem Hintergrund aus“, sagte eine Polizeisprecherin. Bei den mutmaßlichen Tätern wurde eine Reichkriegsflagge gefunden. Zum Weltjugendtag werden am kommenden Wochenende bis zu 800 000 Jugendliche aus der ganzen Welt in Köln erwartet. Auch Papst Benedikt XVI. wird das Treffen besuchen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle - Spiegel Online

Unfassbar!!!

GayBoy

Anzeige
melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 19:52
Passiert. Nicht alle sind nunmal dem Papst und Kirchen wohlgesonnen.
Ist halt immer und überall dasgleiche. Solche Grossereignisse ziehen halt auch immer Ratten und Störenfriede an.
Doch ich denke für dieses Treffen ist mit gut 35000 Sicherheitskräften für mehr als ausreichend Schutz vorgesorgt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gayboy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 19:56
>Solche Grossereignisse ziehen halt auch immer Ratten und Störenfriede an.<

Eine intelligente und vor allem logische Antwort!

Ich beglückwünsche sie zu dieser kognitiven Meisterleistung!

zum Thema: Der Rechtsradikalismus stellt in Deutschland ein großes Problem dar. Man darf vor dieser Gefahr nicht die Augen verschließen. Die Regierung sollte für die Bekämpfung solch verfassungsfeindlicher Ideen mehr Mittel zur Verfügung stellen.


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 20:04
Wer weiß es war bestimmt nicht der einzigste.
Kommt bestimmt noch mehr !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 20:11
@gayboy
Jepp, wobei ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher bin, ob Dein eigentliches Thema nun "Weltjugendtag und Anschläge", oder "Rechtsradikalismus in Deutschland" allgemein ist. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 20:12
"Ist halt immer und überall dasgleiche. Solche Grossereignisse ziehen halt auch immer Ratten und Störenfriede an. "
Die Frage ist wer die Ratten sind, sind es die Störenfriede die die Anschläge verursachen, oder sind es die 800.000 Jugendlichen die sich um den Papst versammeln wie um ein vergiftetes Stück Käse in einer Mausefalle?

Licht und Liebe euch allen :)


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 20:39
@carnage20
Hehe, DAS liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 21:22
aus meiner perspektive sind eindeutig die Nazis der Abschaum! Man kann zwar von einer gewissen Verblendung sprechen wenn 800.000 Kiddies dem Papst zujubeln,aber sie sind mir dennoch sympathiscer.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 22:40
schade eigentlich. ^^ lol

nein, aber nun seien wir doch mal ehrlich, ist es denn wirklich nötig, dass der papst nicht in seinem drecksloch sitzenbleiben kann, und ist es denn wirklich nötig, dass überhaupt ein solcher tag stattfindet. ratet mal warum... nicht weil man die welt zusammenbringen will... es hat etwas von missionierung. das uiel jeder religion, ist deren verbreitung. das christentum hat leichtes spiel, da fast jede, eigentlich jede, große wirtschaftsmacht christlich ist... merkwürdig, oder?

mehr brauch ich nicht dazu zu sagen...


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

15.08.2005 um 22:58
"bis zu 800 000 Jugendliche"

Das ist ja lächerlich - wir hatten vergangenes Wochenende 200 000 mehr an der Streetparade in Zürich :p


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 12:24
es hat etwas von missionierung

Kleine Anmerkung....in der Regel sind die Teilnehmer des Weltkirchentages schon gläubige Christen,da müssen keine offenen Türen eingerannt werden;)

das christentum hat leichtes spiel, da fast jede, eigentlich jede, große wirtschaftsmacht christlich ist... merkwürdig, oder?

Jo,China oder Japan zum Beispiel;)

Ausserdem liegt der Islam derzeit total en vogue und nicht das Christentum;)

Sogar im Erzkatholischen Lateinamerika beginnt sich der Islam als Religion der Armen Indiobevölkerung Fuss zu fassen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 12:25
schade eigentlich. ^^lol

Ja,toll so ein Massaker....also der Witz war mal richtig scheiße!!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 12:29
@ ragnarök

"aus meiner perspektive sind eindeutig die Nazis der Abschaum! Man kann zwar von einer gewissen Verblendung sprechen wenn 800.000 Kiddies dem Papst zujubeln,aber sie sind mir dennoch sympathiscer."


:-) hast meine absolute zustimmung:-) besser könnt ichs ned formulieren:-))

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:02
@Fosolif

genau, und dazu braucht es weder Past noch Kirche.... und mal rein informell angefragt: Warum jubeln die dem Papst zu? Iss doch nurn alter Sack mit zu grossen Augenringen.......


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:09
gabs nicht mal so ne prophezeiung, irgendwie papst + köln + 2005 + tot ???


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:11
Weiß ich nich genau, es gibt auf jeden Fall mehrere Prophezeiungen die vorrausgesagt haben, das ein papst stirbt, ein neuer gewählt wird und der neu geählte noch im selben Jahr ums Leben kommt. Die Jahresangabe war da 2005...

Licht und Liebe euch allen :)


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:24
zurück zum thema bitte.

Alles wird Gut


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:43
hallo ihr, man soll darüber ja nicht pekulieren, aber wer könnte wohl der nächste danach werden ? wieder einer der kardinäle ? Man sollte glaub ich jetzt schon sachen von denen sammeln..*hg*


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 14:50
Ich hoffe, dass nix passiert...schließlich werde ich am Donnerstag auch in Köln sein.

Es ist wirklich traurig was aus dieser Welt geworden ist und das nur weil die Menschen sich gegenseitig nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

Fanatismus ist die hochexplosive Mischung von Engstirnigkeit und Energie.


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 15:04
Ich bin nicht Katholisch und halte das Papstum für unchristlich ( in der Bibel steht nix von Papst oder stellvertreter is auch egal) ,
Aber ich finde den neuen Papst sympatisch und wenn er auch konventionell ist ist er für viele Jugendliche eine feste Institution die nicht jede modeerscheinung mitmacht und auch unpopuläre Einstellungen vertritt.
Das Radikale eine solche Veranstaltung benutzen könnten um schaden anzurichten ist furchtbar aber leider absolut möglich.

Alles wird Gut


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 16:52
ich hoff mal ,daß das noch niemand verküdet hat,aber meine schwester hat von ihrer chefin(und die hat connections^^) erfahren,daß vorsorglich bereits 300000 leichensäcke geordert wurden......deutschland beugt seuchenepedemien vor,ok,aber diesen umstand find ich schon sehr....naja..markaber,bzw regt es schon zum nachdenken an.....hoffentlich verlieren die ihr verfallsdatum.....

Glauben ist wissen im Herzen;)


Anzeige

melden