Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weltjugendtag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 18:55
Ich kann und will mir einen Terroranschlag in Deutschland nicht vorstellen.
Für mich ist Deutschland noch ein sicherer Ort und ich fühle mich auch nirgends unbehaglich, selbst in einer Großstadt wie Köln.
Es wär einfach ein widerlicher und feiger Akt, egal wo und von wem verübt.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass nichts passiert und wir uns weiterhin in Deutschland sicher fühlen können.

Anzeige
melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 19:41
Und selbst wenn es so wäre mit einem Anschlag in Deutschland ,was würde passieren?
Deutschland würde sich mal wieder raushalten und die Prügel einstecken ,traurig aber wahr!

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 19:53
@skylab
Seh ich ähnlich. Die ersten Wochen grosser Medienaufschrei, Sondersendungen und Rumgekeifere, aber grossartig mehr wird nix passieren.

Ausser relativ sicher, dass unsere Innenminister die Gelegenheit nutzen werden, ihre kruden Pläne zur Totalkontrolle des Volkes zum angeblichen Kampf gegen den Terror mal wieder schmackhaft zu machen oder gar gleich rechtssicher durchzubringen.
Wir hätten also doppelt verloren. :|

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 20:06
Ich sag ja nichts ausser heisse Luft ,aber bei einem möglichen Anschlag hätten wir möglicherweise gute Chancen einer grossen Anteilnahme vom Rest der Welt mehr warscheinlich nicht.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 20:31
@skylab
Jepp, von Anteilnahme und Kondolenzbüchlein wird aber nunmal nichts besser. Mitleid haben wir dann selber schon genug.

Ich denke dennoch, die herkömmlichen Methoden zur Abwehr und Aufklärung reichen völlig aus. Würden sie nur sinnvoll angewand und ausgeschöpft werden. Da bedarf es keines Überwachungsstaates oder Gesetzesverschärfungen.

Vorstellbar ist ein Terroranschlag in Deutschland allerdings durchaus.
Ich glaub die Frage ist längst nicht mehr OB, sondern WANN.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 20:36
Zustimmung, striktere Sicherheitsmaßnahmen alá Überwachung werden Terroranschläge nicht verhindern. Siehe London, die Stadt ist mit Kameras zugepumpt und dennoch Anschläge in solchen Ausmaßen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 20:40
Ist aber auch schwierig wie will man was vorraussagen ?
Den BND kannst ja eh vergessen die gehen warscheinlich lieber auf die Suche nach kleinen Drogendealern oder so

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 21:18
@skylab
Wirklich verhindern können wird man Terroranschläge nie, höchstens eingie vereiteln.
Menschen sind nunmal keine geradlinigen Roboter, auch wenn uns mancher Innenminister gerne dazu machen möchte.

Wir sollten endlich mal die Ursachen bekämpfen, nicht immer nur die Auswirkungen zu unterdrücken versuchen. So löst man keine Probleme.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

16.08.2005 um 22:02
@skylab
Wenn du dich ein wenig informieren würdest, wüßtest du wahrscheinlich etwas besser bescheid über das Aufgabenfeld des BND. Aber herrje, ich vergaß, das ist ja irgendwo total out in der Stammtisch-Szene!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

19.08.2005 um 13:45
Also ich war am Donnerstag da und ich habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt. Die Polizei war überall, ob auf der Straße, zu Wasser oder in der Luft.
Es war ein irres Gefühl mit 1000 von wildfremden Menschen aus über 100 Nationen durch die Gassen Kölns zu laufen.


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

21.08.2005 um 23:04
super - is doch alles für den arsch... gäbe es überhaupt keinen glauben, hätte die welt millionen probleme weniger...


melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

22.08.2005 um 17:19
@aniki
es war auch nur als Beispiel gedacht von wegen BND oder so

Und dann frag ich mich sowieso was so ein toller WJT überhaupt denjenigen die da waren gebracht hat?
Mir hat das im Fernsehen schon gelangt wenn man da mal genauer hinschaut hat ist man mal wieder nur zu der Überzeugung gekommen das die Menschen vom Stadtreinigungsamt wieder mal Sonderschichten einlegen durften.
Da himmeln die meisten den Papst an ,sind aber nicht in der Lage ihren Scheiss in die Tonne zu werfen ,ich bin nicht der Oberöko oder sonstwas mich hat das auch schon bei anderen Veranstaltungen wie zb.Loveparade etc..genervt ,das muss ja nicht sein

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

23.08.2005 um 15:07
Die vehemmenteste Abriegelung hat überhaut keinen Nutzen, so eine Organisation dahintersteckt!< Kennedy ist nur ein Paradebeispiel, man weiß es wers war, und doch ....
Es wurde schon mal ein Papst, fast tödlich getroffen, daß kann sich sehr schnell wiederholen. Sicherheit, gibt es überhaupt keine d.bezg....Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Weltjugendtag: Polizei verhindert Anschlag!

23.08.2005 um 17:39
Hi chen...
Bei solchen Aktionen, sind die Kameras enweder v. Vorteil für die Angreifer,(Atrappen? wer weiß?) nunja ist ohnehin viel Show. Da steckt ja echte Planung - dahinter, wie sollte man als Außenstehender auch Wissen, wer mit wem, Händchenschwitzt?
Das funzt m.E. voll gezielt, auch wenns mal dabengeht, geht Plan B. ins Programm...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Anschlag in Münster 07.04.2018
Politik, 289 Beiträge, am 30.07.2018 von emz
mq-9 am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
289
am 30.07.2018 »
von emz