Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 00:26
@Corellian
Meinst Du ,das der Genozid dadurch aus der Welt geschafft wird, das einige Personen ihn leugnen? Weltweit erkennen die meisten Historiker diesen Genozid an ,international ist er auch als Genozid anerkannt. Warum wohl,weil die Datenlage so dünn ist?

Man kann auch hundert Leute aufgabeln,die den Holocaust leugnen und "beweisen" ,das seien alles jüdische Schauspieler gewesen.

Was sagt das aus? Gar nichts,außer das es immer ideologisch motivierte Leute geben,die sowas noch leugnen in
Verhöhnung der Opfer. Sonst nichts.

Recht? Recht haben die Leute,die das Leugnen dieses Genozids unter Strafe stellen. Und damit dieser Grschichtsklitterung ein Ende breiten.

Aber hier kann sich mittlerweile jeder User ein eigenes Bild machen. Und das ist gut so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 01:09
@Luminarah

einige personen ist gut. hierbei handelt es sich um etliche mehr als eine handvoll. plus die etlichen millionen türken die dies ebenso tun werden. und warum sollten eigentlich geistliche vetreter, die der orthodoxen kirche doch eigentlich näher stehen als dem islam solch eine motivation haben, diesen völkermord zu leugnen. auch ist die datenlage nicht zu dünn, sondern es bedarf einer 100%igen objektiven analyse aller dokumente. aber da beide parteien falsch spielen, wird es nicht dazu kommen. und den holocaust kann man nicht leugnen, da dieser im 3. reich von langer hand aus richtig organisiert und geplant war. die ereignisse und vorgehensweisen 1915 sind hiermit nicht zu vergleichen!
ich bin der meinung, dass keiner dieser parteien recht hat. diese völkermordgeschichte wird zu sehr politisch instrumentalisiert. und das wiederum wird den menschen, welche damals auf BEIDEN seiten zu tode gekommen sind, einfach nicht gerecht! auch bin ich der meinung, das eine strafe für das leugnen entgegen der meinungsfreiheit ist. und daher gebe ich dir bei deinem letzten satz recht: jeder sollte sich sein eigenes bild davon machen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 09:15
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Weltweit erkennen die meisten Historiker diesen Genozid an ,international ist er auch als Genozid anerkannt. Warum wohl,weil die Datenlage so dünn ist?
Beweise das was du schreibst dann reden wir weiter, verehrter EXPERTE!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 09:43
Wie wärs denn damit?

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern#Vorbereitung und Ablauf


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 10:50
Oder das hier:
Dennoch gilt der Völkermord an den Armeniern durch die Annahme des Berichtes als von diesem Unterausschuss der UNO anerkannt. [177][178][179] Das Europäische Parlament hat mit den Beschlüssen vom 18. Juni 1987 und 15. November 2001 die Anerkennung des Völkermordes durch den heutigen türkischen Staat zu einer Voraussetzung des EU-Beitritts der Türkei erklärt und am 28. Februar 2002 in einer weiteren Beschlussfassung die Türkei zur Einhaltung dieser Vorgabe gem

Steht hier schon im Thread.

Oder das:

Abdulahad Nuri, ein hoher Deportationsoffizier, bekräftigte später laut Gerichtsakten, Talat habe ihm erklärt, die Deportationen verfolgten den Zweck der Vernichtung. [74][75] Beim Yozgat-Verfahren wurden am 22. Februar 1919 zwölf Telegramme verlesen. In diesen Telegrammen wurde die Aussage Nuris, dass die Vernichtung das Ziel der Deportation sei, mehrfach bestätigt.[76]


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

26.12.2011 um 11:32
Kam plärrt Erdogan haltloses Zeug, -schon ist hier Völkermordleugnertreffen...^^


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

31.12.2011 um 15:23
Ja, der Herr Erdogan bemüht sich redlich die Türkei immer mehr ins europäische Abseits zu schießen.

So wird das mal nichts mit einem EU-Beitritt der Türkei.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 03:25
@klausbaerbel
Ich denke das ist auch nicht das ziel von Erdogan Türkei in die EU einzuführen....


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 08:05
@SerCo
Warum wird dann auf Staatsbesuchen immer gebettelt?
Erdi schwenkt doch momentan seine Rosette in jede Richtung.
Anscheinend findet wohl keiner die Vorstellung attraktiv.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 08:42
@emanon

Um vielleicht dem Teil der türkischen Wähler gerecht zu werden die einen EU-Beitritt wünschen. wobei ich mich frage wie viele das in der Türkei wohl sein mögen.

Erdogan macht wie jeder andere einfach Politik.

Wobei ich auch nicht glaube das er auf Teufel komm raus in die EU will. Obwohl manche sagen das das für die AKP Vorteile hätte.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 09:33
Was für vorteile die türkei wird dann ausgenommen wie die weihnachtsgans alles geier die bürokraten.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 09:42
@Lightstorm
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die mangelnde Unterstützung der Bundesregierung für einen EU-Beitritt der Türkei beklagt. „Weil wir Türken so viel Positives für Deutschland empfinden, fühlen wir uns gerade hier im Stich gelassen“, sagte Erdogan der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). „Die deutsche Politik müsste viel mehr für den EU-Beitritt der Türkei tun, weil er die Integration massiv vorantreiben würde.“
aus der Welt
Andererseits versucht er sich in den Ländern des arabischen Frühlings lieb Kind zu machen.
Es ist diese Beliebigkeit, die ihn mittlerweile an allen Fronten unglaubwürdig macht.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

03.01.2012 um 13:37
http://news.politopia.de/die-regierung-recep-tayyip-erdogan-–-eine-bilanz/

http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2011/november/erdogan-von-atatuerk-zu-mubarak

Zwei Versuche ,eine Bilanz der Regierung Erdogan zu ziehen


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

06.01.2012 um 14:44
@emanon
Die Türkei ist Zentral gelegen und muss es irgendwie jeden recht machen und zweiter Punkt wäre es Politisch bedingt... hier lässt sich gut Politik mit Ausländer bzw Türkei machen und andersrum denke ich lässt sich auch gut Politik in der Türkei mit der EU machen... in meinen Augen nichts anderes als Populismuss.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

06.01.2012 um 14:52
@SerCo
Die Türkei liegt an der Schnittstelle der "Machtblöcke" Ost und West. Sie hätte immense Möglichkeiten.
Die aktuelle Führung verschenkt sie.
Allle.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

07.01.2012 um 00:16
Zitat von SerCoSerCo schrieb:Die Türkei ist Zentral gelegen
Gerade dieser Tatsache würden sich intelligente Menschen bewusst sein und sie zu nutzen wissen.

Die türkische Regierung und ihre Anhänger / Befürworter nutzen diese Tatache offensichtlich nicht.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

07.01.2012 um 00:17
Wie würde sich die Situation am Besten nutzen lassen? @CurtisNewton


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

07.01.2012 um 00:20
@Can

Mit dem was Erdogan fehlt.....Feingefühl / Fingerspitzengefühl....die Kunst der Diplomatie.

DER ist doch nur ein Elefant im Porzellanladen....schadet durch sein außenpolitisches Auftreten allen Türken, die nicht in der Türkei leben!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

07.01.2012 um 00:22
@CurtisNewton

Du könntest das in seiner Position sicherlich besser oder?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

07.01.2012 um 00:26
@Can

Nein, dieses habe ich nicht behauptet, aber mir stände zumindest nicht falsch-verstandener Stolz im Wege.


Anzeige

melden