Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:46
@schmitz

ich schreibs für dich noch einmal, es gab einen völkermord, über eine millionen menschen verschwinden nicht einfach mal so aus einem land.

und viele archive bestätigen auch die absichten der jungtürkischen regierung.

das, was mich aber neugierig macht, ist, wieso manche dokumente verborgen werden (siehe link), das würde doch nichts an der tatsache ändern, aber diese aussage verneint deine aussage, dass alle armenischen archiven offen wären, verstehe es mehr als eine richtigstellung.

Anzeige
melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:47
@Mastika
Meines Wissens nach, irrt der Mensch im Link einfach. That´s it!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:52
@schmitz

er ist ein historiker armenischen ursprungs, der sich mit vielen archiven beschäftigt hat und zu manchen keinen zugang bekam.

sowas wird an der tatsache nichts ändern, aber die zweifel "bestimmter" menschen auch nicht aufheben, sondern bestätigen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:53
@Mastika
Das Problem ist wohl eher eine Staatsdoktrin, die ein offenes Fragen nach Fakten unter Strafe stellt!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:54
@schmitz

das ist sowieso das hauptproblem.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 02:15
@Mastika
Machen wir es doch noch mal ganz klar. Die türkischen Archive, seit fast hundert Jahren manipuliert, liegen so weit offen, -bis auf einen bestimmten Teil, -den nämlich-, auf den es ankäme, -den des jungtürkischen Militärs.

Es wurden in den letzten Jahren Archive freigegeben , aber das waren Informationen über Grund und Boden, Besitzurkunden, -diesbezügliche Nichtigkeiten.

Was die Armenier an Archiven hatten, wurde in Kopie an die Russen, die Türken und auch an die Deutschen geschickt, vor etlichen Jahren schon. Genau diese Tatsache wird hier auch verleugnet, wenn und wann auch immer nach einer "unabhängigen" Kommission verlangt wird.

Diese Unabhängigkeit, hat längst funktioniert, hat längst geforscht, ist längst zu Ergebnissen gekommen. Genau diese Ergebnisse werden seitens der türkischen Regierung, -unter Androhung von Strafe-, unter den Tisch gekehrt.

Statt Aufarbeitung erleben wir eine künstlich beleidigte Leberwurst, die, -wie es weiter scheint-, jeden Bezug zur Realität verloren hat.

Vor zwei Jahren waren es die Schweden, die den Völkermord an den Armeniern anerkannten,-auch da wurden Botschafter abberufen, wurde Show gemacht, -oder wie desletzt bei den USA, wo Obama sich "erdreistete" eine Anerkennung seitens der türkischen Regierung "nahe zu legen". Auch da wurden direkt Botschafter zurückbeordert und auf betroffen gemacht. Das ist lächerlich, einfach nur lächerlich!


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 02:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Auch da wurden direkt Botschafter zurückbeordert und auf betroffen gemacht.
ich gehe davon aus, dass 2015, dem 100. gedenktag des genozids die meisten staaten den völkermord anerkennen werden und da kann die türkei sich natürlich nicht von der ganzen welt isolieren.

entweder sie ziehen dann ihre botschafter aus allen länder zurück oder aber sie schaffen es wirklich das harte stein zu zerbröseln.

ich kann aber, um ehrlich zu sein, die türk. politiker nicht ganz nachvollziehen, ich bin mir ganz sicher, dass sie sich im klaren sind, was früher alles angetan wurde, aber sie verbergen es, absichtlich.

ich kann dir einen beispiel nennen, in dersim, eine stadt im osten der türkei wurden früher viele kurden massakriert, doch erst jetzt redet man darüber und entschuldigt sich bei den nachfolgern.

wieso jetzt, wieso haben es andere davor verschwiegen ?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 03:04
@Mastika
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum die türkische Regierung sich da so zum Affen macht. Jeder, wirklich jeder, die gesamte Staatengemeinschaft würde den Hut ziehen und das Haupt neigen, würden sie aufhören, endlich Schluss machen, mit den Lügen, dem Negieren, dem Zurechtbiegen...aber sie tun es bis Dato nicht, nicht mal Ansatzweise, eher im Gegenteil und das ist schade und Schande.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 09:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dann lass es mich noch mal erklären. Wir waren also auf der Suche nach einem Motiv,warum die Türkei den Genozid seit Atatürk permanent leugnet und warum Erdogan jetzt das ganz grosse rad dreht.

Dazu habe ich einen Artikel mit Quellenangaben der Internationalen Akademie für Menschenrechte verlinkt. daraus geht hervor, das ultrakonservative nationlistische Kreise seit dieser Zeit einen grossen einfluss haben
Um das Motiv aufzudecken muss man nicht lange suchen, man gibt nicht gerne Verbrechen zu und schon gar nicht einen Völkermord, bei und mit den Völkermord an den Roma hat es auch lange gedauert. Du schießt aber über das ziel heraus andere Straftaten mit dem Genozid vermengst.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das hat nichts mit terroristischen Splittergruppen wie graue Wölfe zu tun. Das hat auch nichts mit der Mehrheit des türkischen Volkes zu tun.
Das ist blödsinn du unterstellst, dass jeder Türke ein Mörder ist. Nach dieser Definition geschahen die Bosporus Morde nach dem Willen des deutschen Volkes.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Offensichtlich haben diese Vorstellungen jedoch eine grosse Anhängerschaft in Milität und Politik und vielleicht auch Gesellschaft. Darauf scheint Erdogan acht geben zu müssen oder zu wollen.
Glaube ich kaum dass die MHP mit der AKP gemeinsame Sache macht, das solltest du erst belegen bevor du mit solchen Anschuldigungen kommst.

Den Satz musst du mir nochmal erklären:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es bleibt lediglich festzuhalten, dass diese Kreise leideer einen viel grösseren Einfluss haben als das zum Glück derzeit in Deutschland mit unseren Rechten der Fall ist.



melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 10:10
@individualist
Da du anscheinend nicht Willens bist ,meinen Text Jenseits deiner weltanschaulichen Brille sachlich zu diskutieren und mir versuchst, Dinge unterzuschieben,wie das jeder Türke ein Mörder sei,was ich nie geschrieben habe ,hast du dich als Diskussionspartner soweit diskreditiert,dass ich auf dieses plumpe rhetorische Niveau nicht herabsteigen werde.

Die Leser dieses Threads können den Gedankengang nachvollziehen und lesen ja auch deine Meinung dazu,damit ist es dann gut.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 10:16
@sadrazam
Du meinst also,es gäbe keine nationalistisch-ultrakonservative Einflussnahme?

Wie erklärst Du dir dann,dass jede Türkische Regierung den Genozid leugnete? Ich hoffe nicht damit,dass du auch behauptest,es hätte keinen Genozig gegeben ,weil man dann auch deine obige Ausdage etwas in Frage stellen könnte?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 10:19
@Mastika
Was meinst Du ,ist der Grund für die permanente Leugnung dieses Genozids ,der ja immerhin schon 100 Jahre zurückliegt,ist ja nichts Erdogan spezielles?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 10:21
@Luminarah
So sachlich sind deine Beiträge nicht, du vermischt gerne ein Themen nach dem anderen und hast Schwierigkeiten zu differenzieren. Da hilft auch deine Eigenbewertung der Dinge nicht.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 11:26
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann Dir leider nicht sagen, warum die türkische Regierung sich da so zum Affen macht. Jeder, wirklich jeder, die gesamte Staatengemeinschaft würde den Hut ziehen und das Haupt neigen, würden sie aufhören, endlich Schluss machen, mit den Lügen, dem Negieren, dem Zurechtbiegen...aber sie tun es bis Dato nicht, nicht mal Ansatzweise, eher im Gegenteil und das ist schade und Schande.
WORD !!!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 11:44
Die Türkei als Nationalstaat der Türken hätte nie entstehen können, mit den Ansprüchen von Millionen Armeniern und Assyrern etc.!

Hätte man die Menschen nicht umgebracht, wäre die Türkei heute wahrscheinlich nur eine autonome Teilrepublik eines Gesamtstaates, auf einem Bruchteil der Fläche!

Deswegen wird dieser Holocaust auch geleugnet, außer den blutigen Fakten die man geschaffen hat, ist die Türkei im Grunde ja nur ein reines Kunstgebilde.

Die Türkei muss dieses Erbe annehmen, denn Lügen zehren natürlich immer an der Substanz, weil die Institutionen dafür auch anders funktionieren, despotisch und jeden Intellektuellen unterdrückend, der kein Systemknecht ist! :|


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 12:11
@Ashert001
Die Armenier wurden nicht ermordet weil sie Ansprüche gestellt haben, sondern wegen der nationalistischen Ideologie der Jungtürken.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 12:11
Da hier die Türkei als beleidigt, Realitätsfern, Lügner, Heuchler und lächerlich dargestellt wird will ich euch mal die Ansicht der Britischen Regierung offenlegen.
“The massacres were an appalling tragedy, which the British Government of the day condemned. We fully endorse that view. However, neither this Government nor previous British Governments have judged that the evidence is sufficiently unequivocal to persuade us that these events should be categorised as genocide as defined by the 1948 UN Convention on Genocide, a convention which is, in any event, not retrospective in application.”
Relevant finde ich die Aussage das die Regierung und auch die früheren Regierungen den Fall untersucht haben und zu dem Ergebnis gekommen sind das die Beweise weder ausreichend noch eindeutig genug sind.

Wir reden hier von England einer der Einflussreichsten Länder seiner Zeit mit dem besten Geheimdienst, Agenten, Diplimoten, Händlern, Konzernen und Beziehungen überall und besonders im Nahen Osten.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 12:27
@sadrazam
Inwiefern wird die Türkei beleidigt? Das Problem ist doch die Wahrnehmung dass der Genozid stattgefunden hat. Es gab mehrere Untersuchungen zum Genozid und du kannst nicht einfach die nehmen die dir am Besten gefällt.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 12:48
@sadrazam

du solltest es besser Wissen ! "Großbritannien hielt Istanbul ab 1920 unter Belagerung "

1.5 Millionen Menschen zu deportieren die dann alle auf seltsamer Weise nicht mehr auf unserer Planeten umher spazieren ..... das sagt doch alles aus.

200.000 umgebrachte Armenier im Jahre 1890 ... klar wehren die sich, was erwartest du ?
Hikmet Özdemir, Leiter der Armenienabteilung der Türkischen Historischen Gesellschaft bestreitet ebenfalls, dass es einen Genozid gab. Er schreibt: „Die Armenier kämpften gegen uns, und ihre Deportation wurde aus militärischen Gründen notwendig. Dabei geht aus allen Dokumenten hervor, daß die Regierung um den Schutz der Zivilisten bemüht war, sogar die Vertreibung vom Winter auf den Frühling verschob, um die Menschen zu schonen. Daß so viele starben, war Folge der Kriegswirren, der Witterung, der primitiven Umstände
Die Regierung war also um das Wohl der Armenier bemüht :( wie schön man sich die Welt drehen kann ...
Großbritannien hielt Istanbul ab 1920 unter Belagerung. Nach dem Ersten Weltkrieg war die britische Regierung die Hauptverantwortliche dafür, dass die osmanische Nachfolgeregierung der Jungtürken nationale Militärkriegsgerichte (Istanbuler Prozesse) errichtete,
Wikipedia: Leugnung des Völkermords an den Armeniern


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 12:56
@rumpelstilzche
Was sollte ich besser Wissen? Weil die Briten Istanbul Belagerten leugnen sie den Genozid, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


Anzeige

melden