Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 22:44
Zitat von individualistindividualist schrieb:t es dir eigentlich noch um den Armenier Genozid oder mittlerweile um was anderes? Im übrigen waren die mit den Türken verbündeten Deutschen nicht ganz unschuldig am Genozid.
Ist das irgendwo von mir verschwiegen worden?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Geht es dir eigentlich noch um den Armenier Genozid oder mittlerweile um was anderes?
Was meinst Du damit?
Wenn du diesen Abschnitt liest, wird dort auch die Ermordung von Hrant Dink erwähnt. Falls das unpassend ist, dass dort auch noch andere Dinge stehen, ja , das hätte man herauskürzen können.

Aber warum? Es stellt sich doch die Frage,ob Erdogan bei seiner Reaktion Rücksicht auf Nationalistische und Ultrakonservative Kräfte nimmt. Oder möchtest du das hier nicht diskutiert haben? Und wenn ja , warum?

Anzeige
melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 22:51
@Luminarah
Was du hier vor führst ist ziemlich unpassend. Wenn wir hier über das Leugnen vom Genozid sprechen und du hier willkürlich Verbrechen in der Türkei aufzählst, dann schließe ich daraus dass es dir gar nicht um die Armenier geht, sondern um Vorzuzeigen wie schlimm die Türken sind. Die Morde 2007 und 1915 liegen 92 Jahre auseinander.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 22:51
Erdogan nimmt doch momentan auf alle Kräfte Rücksicht, egal ob es Islamisten sind oder Nationalisten.

Er ist also sozusagen ständig im Wahlkampf und will keine potentiellen Wähler verprellen ...

Ich denke nicht, dass er alles so meint, was er von sich gibt. Vieles ist einfach nur politisches Kalkül ...

Er stellt sich nunmal mit seiner Partei nicht auf eine Seite, sondern will ein breites Wählersprektrum abdecken ...


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 22:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:dann schließe ich daraus d
Ich glaube du schliesst falsch , wie ich Dir oben erläutert habe.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 23:08
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube du schliesst falsch , wie ich Dir oben erläutert habe.
Nö das ist schon richtig. Dass es einige durchgeknallte Türken gibt, streitet keiner ab. Es gib die sogenannten grauen Wölfe die nationalistisch und gefährlich sind und du vermengst diesen Hintergrund mit der Gesamtsituation und disqualifizierst dich das Thema zu differenzieren.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 00:02
@individualist
Dann lass es mich noch mal erklären. Wir waren also auf der Suche nach einem Motiv,warum die Türkei den Genozid seit Atatürk permanent leugnet und warum Erdogan jetzt das ganz grosse rad dreht.

Dazu habe ich einen Artikel mit Quellenangaben der Internationalen Akademie für Menschenrechte verlinkt. daraus geht hervor, das ultrakonservative nationlistische Kreise seit dieser Zeit einen grossen einfluss haben , egal ob laizistische oder islamistische Regierung.Damit werden weder die Türken in der Gesamtheit noch die Türkei verurteilt. Es bleibt lediglich festzuhalten, dass diese Kreise leideer einen viel grösseren Einfluss haben als das zum Glück derzeit in Deutschland mit unseren Rechten der Fall ist. Und dann wird klar, wenn Erdogan auf diese Kreise Rücksicht nehmen willl oder muss, warum er ebenfalls mit dieser Vehemenz den Genozid leugnet.

Das hat nichts mit terroristischen Splittergruppen wie graue Wölfe zu tun. Das hat auch nichts mit der Mehrheit des türkischen Volkes zu tun. Offensichtlich haben diese Vorstellungen jedoch eine grosse Anhängerschaft in Milität und Politik und vielleicht auch Gesellschaft. Darauf scheint Erdogan acht geben zu müssen oder zu wollen.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 00:26
Das ist natürlich nur eine mögliche Erklärung,aber ich meine,diese These ist in Deckung mit vielen Fakten.

Natürlich würde mich Dein Erklärungsversuch auch interessieren. Du musst ihn nicht unbedingt mit einer Quelle unterlegen,wie ich es versucht habe, aber er sollte berücksichtigen, dass bisher j e d e türkische Regierung den Genozid leugnete und nicht nur Erdogan, wie unterschiedlich diese Regierungen auch zusammengesetzt waren.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 00:55
zu den ganzen Thema will ich mal was Fragen:

so wie ich es mit bekommen habe, hat ja der erdo gesagt es soll eine internationale gruppe mit wissenschaftlern und historikern gegründet werden und die Türkei sei bereit ihre Archive zu diesen Thema offen zu legen... warum wird das von den Armenieren Ignoriert bzw wäre doch ne gute möglichkeit dieses Genozid mal endlich Öffentlich zu beweisen in dem sinne das man Türkei den ergebnis dan vorhalten kann.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:07
@SerCo
Ein tolles und immer wieder gern gelesenes Argument.^^

1. Die Archive sind längst offen, außer die der Jungtürken.
2. Eine unabhängige Kommission zu verlangen, ist nichts weiter als ein weiteres Argument, die längst offenliegenden Fakten leugnen zu wollen.

Noch was?


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:13
@schmitz
also wenn ich ein armänischer Politiker wäre würde ich der int. Komission zustimmen sollen die machen.. den Fakten lassen sich nicht leugnen ob so oder so...und es wäre ein weitere Quelle die man Türkischen Politikern unter die Nase reiben könnte und international natürlich ein Triumph


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:15
@SerCo
International wurde längst "getrumpft", das ist nur bei den türkischen genozidverleugnenden Nationalisten noch nicht angekommen.

Ich sage da mal Hrant Dink!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:26
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:1. Die Archive sind längst offen, außer die der Jungtürken.
ich hab da einen interessanten link, sagt zwar nichts über die tatsache des völkermordes aus, aber es sind anscheinend doch nicht alle armenischen archive offen, den beitrag dazu findest du auf die drittletzte frage.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=armenien%20archiv%20boston&source=web&cd=9&ved=0CFwQFjAI&url=http%3A%2F%2Flepsiushaus.files.wordpress.com%2F2011%2F08%2Fara-sarafian-interview.pdf&ei=rGr2Tp7PDoTDtAbjnpAH&usg=AFQjCNGyW1Z77yhOEJAU0OlEEWPxFTPGjQ&cad=ra


mich würde es interessieren, aus welchem grund man diese nicht jeden zugänglich macht, auch wenn man den genozid nicht leugnen kann.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:32
@Mastika
Meines Wissens nach, sind sämtliche armenischen Archive längst zugänglich. Kopien wurden auch an die türkische Regierung geschickt, die Ihrerseits die Weigerung aufrecht erhält, die "militärischen" Archive der Jungtürken offen zu legen!

Mir fehlt hier immer der Punkt, an dem der Völkermord tatsächlich geleugnet werden kann...-ich sehe immer nur Bla bla, woran liegt das nur?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:34
@Luminarah
Solche ultrakonservative nationlistische Kreise existieren nicht. Jahrzehnte hatte das Militär sehr viel Macht und Einfluss diese Zeiten sind aber vorbei. Die Nationalisten in der Türkei wie graue Wölfe hassen Erdogan.

@SerCo
Hier das Video (leider nur auf Türkisch) von Erdogan in München wo er die Armenier darauf anspricht ein Internationales Komitee von Wissenschaftlern Historikern und Juristen zu gründen. Er sagt auch das die Archive in der Türkei für jeden offen stünden und das jedes Land inklusive Armenien alle ihre Beweise auf ein Tisch legen sollten um der Sache ein für alle mal ein Ende zu setzen.

Youtube: Ermeni Yalanina karsi harika cevap! DÜNYANIN BAŞKANI RECEP TAYYİP ERDOĞAN
Ermeni Yalanina karsi harika cevap! DÜNYANIN BAŞKANI RECEP TAYYİP ERDOĞAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:34
@Mastika
Aus Deinem Link:

Ich fand heraus, dass diese Archive die türkische Ansicht über den
Völkermord nicht unterstützten, sondern die allgemeine Auffassung, dass die
Ereignisse von 1915 als Völkermord zu betrachten seien.



Wo stehst Du da eigentlich?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:36
@schmitz

habe ich irgendwas von "nicht belegen" geschrieben ?

der völkermord ist belegt, daran gibt es nichts zu diskutieren, mein beitrag ging allein an die frage der archiven !

die geheimnistuereien beider (!) seiten, schaden der aussöhnung, wenn du etwas in meinen beiträgen reininterpretierst, was so nicht steht, dann ist das deine sache.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:37
@sadrazam
Gleiches Blah blah, denn die armenischen Archive sind längst offen, kopiert, an die Betreffenden verschickt! Die einzigen Archive die nicht offen sind, sind die des jungtürkischen Militärs zu genau der betreffenden Zeit, -wie seltsam^^


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:38
@Mastika
Es gibt keine "Geheimnistuerei" beider Seiten! Das soll lediglich als Eindruck die Meinung stützen, die türkische Regierung wäre im Recht. Also bitte, -wo stehst Du?

Kann man nur ein Bisschen lügen, -ist das dann nicht so schlimm?


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:40
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Also bitte, -wo stehst Du?
zu was ?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.12.2011 um 01:42
@Mastika
Hier wird nicht etwa der Genozid an den Armeniern geleugnet, -nein-, das bildet man sich nur ein...-und diesbezügliche Fragen sind natürlich total fehlgeleitet. Ich bewundere Deine geradezu jesuitenhafte Diskussionskultur. ^^


Anzeige

melden