Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unser alles währungssystem ist für den arsch.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Währungssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 16:47
Das Problem an der Armut ist die Verteilung des Gewinns.Deutschland hat sich nicht bei der Wirtschaft verschlechtert und Deutschland exportiert auch sehr viele Waren.Eigentlich wird Deutschland immer reicher, nur die Verteilung des Geldes stimmt nicht.Ein Manager eines Großkonzerns.Sein durchschnittlicher Gehalt nach dem 2.Weltkrieg gesehn bis heute, ist sein Gehalt 700 mal größer geworden, während unsere Gehälter stehen geblieben sind oder verkürzt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 16:51
Ja wo er recht hat hat er recht, leute die 10.000 eure verdienen oder so, das versteh ich gar nicht! Da kann man ja grad mal die hälfte ausgeben und der rest wird immer mehr! ich komm mit weniger als 1000 eure im monat zurecht, oder auch weniger zurecht


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 20:21
@sorcer99
Die Lösung: Werde Manager eines Großkonzerns!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 20:55
@ Hansi

Ohne Zahlungsmittel jeglicher Art, würde es der Menschheit wesentlich besser gehen....

Nun, meine Intention der dieser Satz entspringt, kannst Du im Thread

Gedankenmodell für einen idealen Staat.

nachlesen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 21:48
@Gwyddion

Wenn man Zahlungsmittel abschafft, muss man das Eigentum abschaffen (Geld ist ja das Synonym für Besitz).
Der Schutz der Person UND ihres Eigentum sind untrennbar in einem freiheitlichen Rechtsstaat. Und den würden wir mit dem Zahlungsmittel abschaffen (müssen)!
Diesseits des Himmels sollten wir uns hüten , göttliche Gerechtigkeit anstreben zu wollen. Das können wir nicht, weil dazu Allwissenheit erforderlich ist.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 22:06
Ich dneke auch nicht,das man Zahlungsmittel ohne weiteres abschaffen kann. Dazu ist unsere Wirtschaft viel zu diversifiziert und unsere Technologie viel zu entwickelt. Ausserdem sind die meisten Menschen abhängig beschäftigt,ihnen gehört das produzierte Produkt überhaupt nicht,wie sollen sie es also tauschen??
Schliesslich kann der Unternehmer sie schlecht mit der produzierten Ware bezahlen;))

Der Ziegeilarbeiter kann ja schlecht mit nem 7 Tonner vor Mediamakrt vorfahren,eine Palette Backsteine abladen und mit nem Breitbildfernseher nach Hause fahren;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 22:21
Ich bin mir durchaus bewußt, das es wohl reine Utopie ist, Zahlungsmittel abzuschaffen. Dennoch vertrete ich die Meinung, das es der Menschheit dann besser gehen würde. Man stelle sich vor, was alleine die Wissenschaft ohne finanzielle Begrenzungen erwirken könnte. Die Krankenhäuser wären mit den modernsten Geräten ausgerüstet. usw. usf.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 22:24
Und wie wollen die Krankenhäuser die Geräte bezahlen?;)))

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unser alles währungssystem ist für den arsch.

28.08.2005 um 23:09
@Gwyddion
>>>Man stelle sich vor, was alleine die Wissenschaft ohne finanzielle Begrenzungen erwirken könnte.<<<

Nichts, weil die wichtigste Triebfeder, nämlich der finanzielle Anreiz fehlt!



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

29.08.2005 um 09:58
In de Regel wollen Wissenschaftler einfach nur frei forschen;) Geld ist da eigentlich nur Mittel zum Zweck;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

29.08.2005 um 16:31
Und wenn der Etat für Forschung überschritten wird... dann ist erst einmal Essig mit Forschung.

@ Hansi

Forschung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, das ein finanzieller Anreiz gegeben ist, dies ist meistens nur im Interesse des Managements...z.B. Bayer...
weil bei der Entwicklung eines neuen Medikamentes natürlich die Kosten wieder herein kommen müssen.

Eventuell bekommt natürlich der Entwickler entsprechend auch seine Anteile.
Jedoch wird in vielen Fällen, aus reinem Interesse geforscht.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

unser alles währungssystem ist für den arsch.

30.08.2005 um 22:44
Link: www.heise.de (extern)
Anhang: weltgeldbetrug.pdf (42,6 KB)
"was wir bräuchten wäre ein neues bretton-woods"

da habe ich einen interessanten artikel gefunden:
"Bretton woods 2",
was wohl soviel bedeuten soll, wie:

"weil es den erhalt der usa als absatzmarkt für die exportnationen sichert,
sollen die usa weiterhin unbegrenzt kredit gewährt bekommen (ob in form von dollaraufkäufen, staatsanleihen oder sonstiges is völlig wurscht),
und nur keiner darf jemals anfangen.
seine forderungen gegenüber den usa einzufordern...

also wie bei monopoly:
sämtliche strassen sind in den händen der exportnationen,
und da die usa permanent mehr "an miete" zahlen müssen,
als wie sie selbst einnehmen,
werden die zahlungsverpflichtungen des spielers usa
permanent und dauerhaft (bis in alle ewigkeit?) lediglich aufgeschrieben,
da ein eintreiben der schulden den sofortigen spielstopp für alle bedeuten würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: