Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlen Allmystery-User?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Bargeld, Zahlungsmöglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 12:47
Seit heute wird Bezahlung mit Bargeld weiter eingeschränkt, was zur Vermeidung von Geldwäsche auch nötig ist.
Aber man kann auch davon ausgehen, dass das nur ein weiterer kleiner Step zur Abschaffung von Bargeld ist.

https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24.de/service/bargeld-gesetz-januar-2023-geldwaesche-sanktionen-immobilien-deutschland-regierung-abgeschafft-92001650.amp.html

Anzeige
melden
... zahle überwiegend in bar
50 Stimmen (45%)
... meist bargeldlos
48 Stimmen (43%)
... gemischt
10 Stimmen (9%)
bargeldlos, aber möchte wieder mehr bar bezahlen
3 Stimmen (3%)
überwiegend bar, möchte aber zukünftig mehr bargeldlos bezahlen
0 Stimmen (0%)

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 13:07
Nur Bares ist Wahres.


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 13:29
Bar in der Bar! Wie sonst? 😊


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 14:58
ohne Knete keine Fete !

also bar


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 15:17
Bargeld lacht...


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 15:18
Immer bargeldlos.
Diese Option fehlt bei der Auswahl übrigens


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 15:26
Meist mit Karte. Nur kleine Beträge, z. B. beim Bäcker, zahle ich bar.


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 17:49
Kleinkram (Bäcker, Zeitung, Döner Bude...) zahle ich bar, den Rest bargeldlos.

mfg
kuno


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 21:40
99% meiner Transaktionen zahle ich mit Karte. Seit Corona auch beim Bäcker und Kiosk. Nur manche Postzweigstelle nimmt keine Karte, man sollte es nicht glauben. Na ja und an der Eisdiele oder beim schnellen Kaffee gibt es cash


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 22:20
gar nicht. :P


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

01.01.2023 um 22:29
80% bar. Rest mit Karte.


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 05:49
Privat 99% elektronisch.
Geschäftlich 100% cash.


1x zitiertmelden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:11
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Meist mit Karte. Nur kleine Beträge, z. B. beim Bäcker, zahle ich bar.
So halte ich es auch, aber es kann auch vorkommen, dass ich eine gance Woche keinen Cent Bargeld im Portemonnaie habe und nicht zum ATM komme.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:gar nicht. :P
Da will ich auch hin :D.

Es ist halt diese (Scheiss)bequemlichkeit womit sie uns alle kriegen (jedenfalls mich), egal im welchem Bereich, ob Handy, Zahlungen oder anderes.

Ich möchte jedenfalls wieder zurück auf den Bargeldpfad, auch um nicht mitzuschwimmen und es der Gesetzgebung nicht noch leichter zu machen Cash abzuschaffen.

Und wenn ich schon auf 50/50 komme, ist es ok.

Hättet ihr ein Problem damit, wenn nur noch bargeldloses Pay akzepiert werden würde ?

Ich meine, was machen Senioren (das ist ja auch ein nicht so kleiner Anteil a. d. Bevölk.), die nicht technik-affin sind ?


2x zitiertmelden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:Bar in der Bar! Wie sonst? 😊
Ähm ... ja... würde ich auch.
Alles andere wäre Forrest Gump Style :D .


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:18
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich meine, was machen Senioren (das ist ja auch ein nicht so kleiner Anteil a. d. Bevölk.), die nicht technik-affin sind ?
Sie werden wahrscheinlich hungrig und durstig sterben.
Ich muss bei dem Argument immer schmunzeln, geht es um solche Sachen sind "Alten" nicht technikaffin, sollte aber zB die Regierung sagen wir zahlen 500€ an jedem aus und das geht nur elektronisch, sind das die Ersten die es installiert haben.


2x zitiertmelden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:25
Guten Morgen @Abahatschi,

na ja, ich weiß nicht, ob man das so sehen kann
Ich kenne sowohl Senioren, die mit Technik kein Problem haben, als auch andersrum und die man auch nicht umgewöhnen könnte.

Also komplette Abschaffung kann ich mir eh nicht vorstellen, aber wir spinnen ja jetzt nur mal ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zahlen 500€ an jedem aus und das geht nur elektronisch, sind das die Ersten die es installiert haben.
Hast du solche Erfahrungen gemacht ?
Da wird u. U. der Enkel das technisch eingetütet haben, oder ?


1x zitiertmelden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geschäftlich 100% cash.
Interessant !

Welche Branche ?


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 06:34
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Da wird u. U. der Enkel das technisch eingetütet haben, oder ?
Das ist egal, wenn sie es brauchen werden sie aktiv und schaffen es irgendwie.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Welche Branche ?
Alle (durch Factoring), vornehmlich Produktion und Immos.


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 08:47
@Serecato
Mafia LOL


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.01.2023 um 09:29
Bei mir hängt es davon ab, wo und wie hoch der Betrag ist, und auch davon, wie viel Bargeld ich noch in der Tasche habe. Meistens bezahle ich bis etwa 20 Euro in bar, bei deutlich höheren Beträgen mit Karte.


Anzeige

melden