Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

13.11.2022 um 22:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Am Supreme Court sieht es gerade so aus:
Um den ging es mir gerade nicht. Es gibt noch viel mehr Bundesrichter:
Biden’s pace of judicial confirmation has been largely on par with that of former President Donald Trump. Democrats so far have confirmed 84 judges, have 57 judicial nominees pending and 117 announced vacancies. Now the party won’t have to scramble to confirm more Biden judges during the upcoming lame duck session.
Quelle: https://www.politico.com/news/2022/11/12/democratic-senate-biden-judges-00066623

Anzeige
melden

USA - Midterm Elections 2022

13.11.2022 um 22:55
Solange sich die Richter an die demokratischen Gesetze halten und nicht wie Trump und seine Anhänger die Demokratie aushebeln wollen, beschäftigt es mich weniger, wie lange diese republikanischen Richter noch bleiben. Hauptsache, dass die Demokratie in den USA gefestigt ist durch eine demokratische Senatsmehrheit und hoffentlich dasselbe auch im Repräsentantenhaus.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

14.11.2022 um 20:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Solange sich die Richter an die demokratischen Gesetze halten und nicht wie Trump und seine Anhänger die Demokratie aushebeln wollen, beschäftigt es mich weniger, wie lange diese republikanischen Richter noch bleiben. Hauptsache, dass die Demokratie in den USA gefestigt ist durch eine demokratische Senatsmehrheit und hoffentlich dasselbe auch im Repräsentantenhaus.
@Laura_Maelle
An die Gesetze müssen sie sich halten. Es gilt die einfache Mehrheit, und dass die Mehrheit der 9 Richter derzeit konservativ ist, konnte man an den letzten Entscheidungen erkennen. Aber Trump bekam ja jetzt die Quittung bei den Midterms.


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 08:19
20221115 074658

https://twitter.com/Acyn/status/1592336865520414720?t=pOzQM3KLRSMMC0y78KSzzQ&s=19

Nächste Trump Kandidatin baden gegangen. 👍


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 08:37
Kari Lake und Trump wittern natürlich wieder Betrug:
Auch Trump erhob auf seiner Onlineplattform Truth Social Betrugsvorwürfe. "Sie haben Kari Lake gerade die Wahl weggenommen. Es ist wirklich schlimm da draußen", schrieb er.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-wahlen-arizona-trump-101.html

Eine der großen Vertreter von Big Lie ist bei der Wahl gescheitert ...


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 09:47
Die Demokraten müssten jetzt allerdings alle noch offenen Rennen gewinnen, um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu erhalten. Das ist schon sehr unwahrscheinlich, aber gut, wenn trotzdem möglichst viele Demokraten gewählt werden.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 10:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Demokraten müssten jetzt allerdings alle noch offenen Rennen gewinnen, um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu erhalten. Das ist schon sehr unwahrscheinlich, aber gut, wenn trotzdem möglichst viele Demokraten gewählt werden.
Gut ist vor allem, dass die Wahlen der "Secretarys of States" (Bundeswahlleiter) so ausgegangen sind.
Unter den Kandidaten waren einige Fanatiker auf der Trumplinie "2020 wurde Trump die Wahl gestohlen. Das darf NIE wieder passieren".
von denen soll überhaupt keiner ins Amt gewählt worden sein.

Presseclub ganz am Anfang ab 02:00min. Frau Cluver Ashbrook geht später nochmal darauf ein.
Die ganze Sendung ist sehenswert, angenehme Gäste. Mich irritiert nur, mit welcher Herzenslust man über Trump spricht und Biden übergeht.
Es macht wohl Spaß über Trump zu reden, weil der einfach "griffig" ist und auf seine Weise unterhaltsam.
Wenn ihr die Sendung schaut, werdet ihr sehen, dass der Moderator die Gespräche immer wieder von Trump wegziehen muss.
Ich glaube, über Trump wird man in 20 Jahren noch genau so gerne sprechen.

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/midterms-100.html


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 10:18
@frauZimt
Also ich persönlich mag nicht mehr über Trump reden oder schreiben. Aber bei Biden frage ich mich schon, ob er wirklich noch eine 2. Amtsperiode schafft bzw. ihm das noch zugetraut wird. Er ist der dienstälteste US-Präsident mit mittlerweile 80 Jahren. In der Schweiz wäre das nie möglich, in D oder Ö wohl auch nicht.

Man müsste jetzt dringend Demokraten aufbauen für die nächsten US-Präsidentschaftsswahlen.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 11:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In der Schweiz wäre das nie möglich, in D oder Ö wohl auch nicht.
Off topic: In D: Doch, doch - bezogen auf die Kanzlerschaft. Einem, dem man das durchaus zugetraut hätte, fiel nur seinerzeit ein gewisser Herr Genscher in den Rücken. Die unvergessene Hildegard Knef erfand schon 14 Jahre zuvor den dazu passenden Titel: Von nun an ging's bergab, mit Saumagen statt mit grauen Gehirnzellen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 11:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Demokraten müssten jetzt allerdings alle noch offenen Rennen gewinnen, um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu erhalten.
Die Mehrheit ist nicht mehr erreichbar. Dafür hätte man beide Distrikte in Arizona (01+06) gewinnen müssen. Diese sind an die Republikaner gegangen. Es wird auf 220:215 oder 219:216 hinauslaufen.

Mittlerweile gibt es einen Gegenkandidaten zu McCarthy. Das Theater bei der GOP kann beginnen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 11:46
Worte des scheidenden republikanischen Senators Pat Toomey (Pennsylvania):
President Trump inserting himself into the race … was never going to be helpful.
All over the country, there’s a very high correlation between MAGA candidates and big losses, or at least dramatically underperforming.
Quelle: https://edition.cnn.com/2022/11/11/politics/pat-toomey-trump-midterms-comments/index.html


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 13:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ich persönlich mag nicht mehr über Trump reden oder schreiben. Aber bei Biden frage ich mich schon, ob er wirklich noch eine 2. Amtsperiode schafft bzw. ihm das noch zugetraut wird.
@Laura_Maelle
Biden macht einen gebrechlichen Eindruck und er glänzt und glimmert nicht, wie das Show-Pferd Trump,
aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Biden wird für seine Leistung sehr gelobt. Er hat mit seinen Möglichkeiten
in seiner Amtszeit viel für die US-Bürger erreicht. Es wäre schön, wenn das von den Wählern in der nächsten Wahl honoriert würde.
Ich denke aber auch, dass die Demokraten einen anderen Kandidaten küren werden. Ich habe das auch neulich so interpretiert. Biden hat nicht direkt "nein" gesagt, aber eben auch nicht: Ich mache das in jedem Fall!

Und was Bidens Auftritte betrifft. Über seine mentalen Aussetzer, hat Trump ja viel gespottet.
Wenn du dir die Zeit nimmst, die Presseclubsendung anzugucken (Es lohnt sich wirklich): einer der Talkgäste
stellt klar, dass Biden mehrmals totgesagt wurde,- aber nach den Midterms hielt er eine 45 min lange Rede ohne Teleprompter,- sehr kenntnisreich, ohne nennenswerte Versprecher. Er sagte, das hält kein Olaf Scholz und kein Journalist 10. Minuten durch und Obama, den wir sehr bewundern, spricht nur mit einem Teleprompter- und er hält immer die selbe Rede....

Von Kamela Harris äussert sich die Runde sehr enttäuscht. Man vermutet, dass Harris durch Gretchen Widmer ersetzt werden wird. Und sollte Biden doch noch mal antreten (ich glaube das nicht), und sollte er wiedergewählt werden, könnte Widmer als Aussenmisterin das Amt von ihm übernehmen.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 14:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von Kamela Harris äussert sich die Runde sehr enttäuscht.
Wirklich schade, dass Kamela Harris nicht an Format gewinnen konnte. Wäre vielleicht besser gewesen, sie hätte nicht derart unbeliebte Ressorts unter sich. Das hat ihr geschadet.

Biden hat diese Aussetzer, weil er ein ehemaliger Stotterer ist. Einer meiner Brüder war das auch mal. 100% bringst Du das nicht weg. Das zu überspielen bedeutet viel Leistung. So gesehen ist er schon fitter, als er wirkt, aber 80 ist halt schon alt. Auch Pelosi wird sich deswegen nicht mehr ewig halten können. Für mich ist das halt schon etwas seltsam. Mein Mutter starb mit 81. Sie war in dem Alter schon sehr gebrechlich.


melden

USA - Midterm Elections 2022

15.11.2022 um 17:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man vermutet, dass Harris durch Gretchen Widmer ersetzt werden wird.
Das denke ich auch. Könnte sogar sein, dass Sie direkt als Kandidatin aufgestellt wird und Biden nur noch alles vorbereitet.

Letztendlich konnten die Demokraten aber Ihre Kandidaten bei den wichtigen Swing States durchbringen und das sorgt dafür, dass in diesen Staaten kein Wahlbetrug in Richtung Republikaner mehr stattfinden kann. Schaue Dir mal die Zuschnitte der Distrikte in Arizona an. Das geht ganz klar darum, die Demokraten auszubremsen. Genauso in Alabama oder Kentucky.

In demokratischen Bundesstaaten gab es das nicht. OR-06 und CO-08 sind genau deswegen in den Ballungszentren entstanden.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

16.11.2022 um 12:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das denke ich auch. Könnte sogar sein, dass Sie direkt als Kandidatin aufgestellt wird und Biden nur noch alles vorbereitet.
@SvenLE
Ich denke, die Dems haben einige gute Kandidaten-Anwärter:innen. Ich rechne nicht damit, dass Biden einen Nachfolger präsentiert. Ich denke, es wird einen regen Wettstreit geben, in dem sich am Ende jemand durchsetzt.
Gretchen Whitmer (sorry, so schreibt sie sich) hat eben eine interessante Vorgeschichte.
https://www.spiegel.de/ausland/gretchen-whitmer-drei-maenner-nach-geplanter-entfuehrung-von-us-gouverneurin-schuldig-gesprochen-a-afa225df-d496-4fa8-93e1-39011322d8ca
Vielleicht traut man ihr deshalb eine besondere Wachsamkeit zu, was Bestrebungen der Reps betrifft, das Wählen zu erschweren. (Briefwahlen z.B. sind ja vielen Reps ein Dorn im Auge).

Was meist du mit:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In demokratischen Bundesstaaten gab es das nicht. OR-06 und CO-08 sind genau deswegen in den Ballungszentren entstanden.



1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

16.11.2022 um 12:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Briefwahlen z.B. sind ja vielen Reps ein Dorn im Auge).
Fun fact: Briefwahlen sind in vielen Staaten durch die Republikaner eingeführt worden, damit die Rentner es leichter zum Wählen haben. Gerade die Wähler der Republikaner sind alt - ähnlich der CDU hierzulande.

Jetzt wo auch die Demokraten davon partizipieren, ist das ganze natürlich Teufelszeug.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was meist du mit:
Das hier:
Results Census 2020

In Colorado und Oregon sind die neuen Distrikte in demokratischen Ballungszentren entstanden. New York hat sich durch den Gouverneur Coumo ordentlich ins Knie geschossen.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

16.11.2022 um 13:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Fun fact: Briefwahlen sind in vielen Staaten durch die Republikaner eingeführt worden, damit die Rentner es leichter zum Wählen haben. Gerade die Wähler der Republikaner sind alt - ähnlich der CDU hierzulande.

Jetzt wo auch die Demokraten davon partizipieren, ist das ganze natürlich Teufelszeug.
Ach, siehste. Das ist interessant. Es lohnt sich oft, etwas tiefer zu graben.
Danke für den Link.

Elmar Theveßen sagte neulich (Er berichtete von den Midterms), dass es in einiges Bundesstaaten während des Anstehens von dem Wahllokal verboten sei, zu essen und zu trinken. Und die Wähler müssen manchmal stundenlang warten, bis sie endlich ihre Stimme abgeben dürfen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 08:42
Das US-Repräsentantenhaus geht an die Republikaner

Und das hat sich abgezeichnet....Aber knapp
Die Republikaner haben bei den Kongresswahlen die Mehrheit im US-Repräsentantenhaus erlangt. Das melden das Meinungsforschungsinstitut Edison Research und der Nachrichtensender CNN. Bei den Auszählungen der Ergebnisse der Midterms, die vor mehr als einer Woche stattfanden, erreichen die Republikaner nach derzeitigem Stand mindestens 218 der 435 Sitze, die Demokraten kommen bislang auf 210 Sitze. Der Sieg der Republikaner im 27. kalifornischen Kongressbezirk brachte die Partei über die Ziellinie für eine Mehrheit. Die Auszählung der Stimmen dauert in einigen Bundesstaaten immer noch an.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/midterms-republikaner-sieg-repraesentantenhaus-1.5697466


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 08:48
"New York Post"... :D
Die "New York Post" hat sich über Donald Trump lustig gemacht. Seine Ankündigung der Kandidatur wurde als kleine Meldung veröffentlicht.
Mit beißendem Sarkasmus hat die rechtsgerichtete Boulevardzeitung "New York Post" auf die erneute Präsidentschaftskandidatur von Ex-US-Präsident Donald Trump reagiert. Das zum Murdoch-Medienimperium gehörende Blatt schrieb am Mittwoch ganz unten auf seiner Titelseite lediglich "Mann aus Florida macht Ankündigung" – und verwies seine Leser auf Seite 26.
Dort heißt es in einem kurzen Text voller Ironie: "Nur 720 Tage vor der nächsten Wahl hat ein Rentner aus Florida am Dienstagabend überraschend angekündigt, dass er sich auf das Präsidentenamt bewirbt." Der "begeisterte Golfer Donald J. Trump" habe die Ankündigung, "die kein Politikexperte hatte kommen sehen", in Mar-a-Lago gemacht, "seinem Resort und seiner Bibliothek für Geheimdokumente".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100081596/-new-york-post-macht-sich-ueber-trump-kandidatur-lustig.html


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:01
Die Republikaner sind wirklich zu einem vollkommen unnützen und lächerlichen Haufen von Vollpfosten verkommen. Es ist einfach nur noch unfassbar lächerlich.

Hier die aktuellen Tweets des !!!offiziellen!!! Accounts der House Republicans.

Screenshot 20221117-185802 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20221117-185838 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20221117-185918 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20221117-185927 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

Man übernimmt mit dem Kongress eine der wichtigsten politischen Institutionen des Landes und was hält man aktuell für das wichtigste Thema?

Hunter Biden und seinen Laptop.

Sorry aber wie dämlich sind die bitte???


Anzeige

3x zitiertmelden