Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

20.11.2022 um 12:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eins ist klar: wenn Trump will, kann er dafür sorgen, dass die Republikaner 2024 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das White House nicht zurückerorbern und ggf. sogar das House wieder verlieren.
MMn wird er dafür so oder so sorgen.
"Durchringen für ihn" aufgrund einer Erpressung oder alternativ als "Dritte Kraft" antreten, ist doch beides zum Scheitern verurteilt.
Die einzige Unbekannte ist, Inwiefern russische Troll/Cyber-Attacken die Wahl zu seinen Gunsten
noch beeinflussen könnten, ansonsten hat er nicht den Hauch einer Chance.
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass er neue Wähler (ehemalige Never-Trumper) auf seine Seite ziehen kann. Es wird sogar, im Gegenteil, schwierig für ihn, überhaupt seine Stammwählerschaft zu halten, die Abwanderung ist doch bereits schon seit längerem offensichtlich (angefangen mit den Proud-Boys).
Nächstes Problem wird für ihn das Spendensammeln. Alle Welt weiß mittlerweile, dass er damit vorzugsweise seine Prozesskosten deckt und die Privat-Schatulle wird er sicherlich nicht öffnen.

Anzeige
melden

USA - Midterm Elections 2022

20.11.2022 um 12:47
@Zz-Jones

Natürlich ist das zum scheitern verurteilt. Aber nur, wenn die Republikaner die Entscheidung treffen, gegen ihn anzutreten. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass man Trump dafür bezahlen wird, dass er irgendwann zurückzieht. Und wer weiß, vielleicht macht sich De Santis ja im Wahlkampf schlecht, dann ergeben sich neue Chancen.
Was auch immer Trump damit vorhat, der Umstand, dass er ihre Wahlchancen eigenhändig vernichten kann (Stand jetzt) ist ein mächtiger Pokerchip.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

20.11.2022 um 13:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich ist das zum scheitern verurteilt. Aber nur, wenn die Republikaner die Entscheidung treffen, gegen ihn anzutreten.
Dann bist Du im Umkehrschluss der Meinung, wenn die Reps seiner Erpressung nachgeben und ihn zu Kandidaten kühren, hätte er Sieges-Chancen?
Nee, wirklich nicht. Der Gegenwind aus den eigenen Reihen (Lincoln Projekt, Katholiken (Pence)) würde dann noch viel viel größer werden.
Aber lustig wird das bestimmt noch. Bin gespannt ob Trump dann wieder so Dreamteams a la Dildo-Rudy/Sidney Powell um sich scharrt.


melden

USA - Midterm Elections 2022

22.11.2022 um 19:51
Ich finde gerade sehr interessant, dass die Reps ach de Midterms als Partei ein so zerrissenen Eindruck machen, wie früher die Dems.
Biden/Harris/Pelosi/Schumer - oder wer auch immer- , scheinen die Demokraten ja gerade zusammenzuhalten.
Trump stand bei den Reps äusserst rechts, hat es aber mit Druck, Drohungen, Beleidigungen geschafft, den Laden in der Hand zu halten. Wer nicht so wollte wie er, wurde geschasst.
Ich glaube, so regiert man nicht ungestraft. Ich denke auch, dass Trump bei den Reps auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird.
Aber ausserhalb der Partei, werden ihn immer noch viele verehren.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

22.11.2022 um 23:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump stand bei den Reps äusserst rechts, hat es aber mit Druck, Drohungen, Beleidigungen geschafft, den Laden in der Hand zu halten. Wer nicht so wollte wie er, wurde geschasst.
Seine Wählerschaft ist es, die ihm die macht verschafft. Nur über die Wählerstimmen, die Trump beeinflussen konnte, gelang es ihm, Druck und Drohungen aufzubauen. Teile dieser Wählerschaft scheinen ihm aber abhanden zu kommen, eigentlich schon seit Beginn seiner Präsidentschaft, Stück für Stück. Die Frage ist, ob inzwischen schon der Kipppunkt erreicht ist, an dem das System Trump zusammenbricht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber ausserhalb der Partei, werden ihn immer noch viele verehren.
Eher im Gegenteil, die die noch in der Partei verblieben sind, verehren ihn, die anderen sind schon längst in die Mitte zu den Unabhängigen abgewandert. Oder meinst eine Gesinnung rechts von den Republikanern, aber was gibt es da, was nicht eh schon den Republikanern näher steht als allem anderen?


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

27.11.2022 um 11:17
Nachdem bei den Midterms nur noch ein Wahlbezirk offen ist, kann man sich um den Run-off in Georgia widmen. Einen interessanten Werbespot hat dabei Warnock online gestellt. Man muss nicht einmal selbst auftreten, um den Gegner mit seinen eigenen "Waffen" schlagen:
This new Warnock ad is perfect.
Quelle: https://twitter.com/NoLieWithBTC/status/1596656847397609472 (Archiv-Version vom 27.11.2022)


melden

USA - Midterm Elections 2022

27.11.2022 um 13:28
Zitat von QuironQuiron schrieb am 22.11.2022:Seine Wählerschaft ist es, die ihm die macht verschafft. Nur über die Wählerstimmen, die Trump beeinflussen konnte, gelang es ihm, Druck und Drohungen aufzubauen. Teile dieser Wählerschaft scheinen ihm aber abhanden zu kommen, eigentlich schon seit Beginn seiner Präsidentschaft, Stück für Stück. Die Frage ist, ob inzwischen schon der Kipppunkt erreicht ist, an dem das System Trump zusammenbricht.
@Quiron
Du glaubst sehr stark an die Mechanismen der Demokratie. Daran, dass die Wähler die Kraft haben, eine politische Fehlentwicklung wieder auszubügeln, in dem sie aufwachen und dann anders wählen.
Ich bin nicht so optimistisch.
Trump hat sich schützend vor Menschen und Organisationen gestellt (feine Menschen..), die in den Knast und verboten gehören. Und damit hat er diese Systeme besser verankert.
(US-)Bundesbehörden haben aufgedeckt, dass gut bewaffnete Bürgerwehren Armeeveteranen geworben haben, die Waffen und ihre militärische Ausbildung in die Organisationen einbringen. Und wie in Deutschland wurden die Polizei und die Strafvollstreckungsbehörden vom rechten Flügel infiltriert. Viele rechte Aktivisten gehören der „Boogaloo“-Bewegung an, die an die Überlegenheit der Weißen glaubt und einen Rassenkrieg vom Zaun brechen möchte. Mehrere ihrer Mitglieder wurden wegen ihrer Beteiligung an den Ausschreitungen vom 6. Januar verhaftet, gegen weitere wird ermittelt. Selbst wenn Trump von der Bildfläche abtreten sollte, hat er die verhängnisvolle Strategie geprägt, wie man mit Desinformation und Hass-Propaganda Menschen aufwiegeln und Stimmen gewinnen kann. Andere stehen schon bereit, diese vakante Führungsrolle zu übernehmen.
Quelle: https://www.boeckler.de/de/magazin-mitbestimmung-2744-30001.htm

Ich halte Trump für durch und durch verdorben. Der spielt jedes Spiel, das ihm nutzt, das ihm hilft seine Macht zu erhalten.
Viele Politiker der REpsa haben zu ihm gehalten, weil sie als Trumpisten der Stimmen seiner Wähler sicher waren. Das stimmt natürlich.
(Siehe Liz Cheney und andere, die an Trump gescheitert sind)
Aber ich rechne damit, dass Trump Dossiers hat anlegen lassen und so gut wie jeden erpressen kann. So ordne ich auch seine Drohungen in Richtung DeSantis ein).
Mal schauen, wie weit Trump damit kommt.
Dreck aufwirbeln ist ja nicht das Schlechteste, danach sieht man klarer. Ist nur peinlich für die, die den Dreck am Stecken haben.
Zitat von QuironQuiron schrieb am 22.11.2022:Eher im Gegenteil, die die noch in der Partei verblieben sind, verehren ihn, die anderen sind schon längst in die Mitte zu den Unabhängigen abgewandert. Oder meinst eine Gesinnung rechts von den Republikanern, aber was gibt es da, was nicht eh schon den Republikanern näher steht als allem anderen?
Du bist über "Ausserhalb der Partei" gestolpert, nehme ich an? Da hab ich vielleicht zu salopp formuliert.
"Ausserhalb der Partei", damit meine ich die Trumpwähler, besonders die mit fanatischer Einstellung. Die glauben, den Weissen soll die Macht genommen werden, sie sind auserwählt, Anhänger von VTs, Wahlbetrug etc.
Die werden von Trump nicht lassen und sich nach Trump Politiker, Organisationen suchen, die ihre wirren Gedanken weiter füttern.
Der Trumpismus wird weiterbestehen, auch ohne Trump.

Mal schauen, wer 2024 als Kandidat der Republikaner antreten wird. Ich bin wirklich gespannt.
Vielleicht (Hoffnung) ein gemäßigter Konservativer? Und wie würden in dem Fall die rechten Wähler reagieren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Wahlen zum House und Senat in den USA 2022
Politik, 3 Beiträge, am 01.10.2022 von Johnny_T
Johnny_T am 01.10.2022
3
am 01.10.2022 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 12.170 Beiträge, am 16.12.2021 von Cowboy_Jack
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 577 578 579 580
12.170
am 16.12.2021 »