Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpreis

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Preise, Ölpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ölpreis

02.09.2005 um 21:13
"Und jetzt seht zu, dass ihr weiter für die Mopedprüfung büffelt, und gebt der Mutter ihr Salatöl wieder, das wird morgen nicht mehr wert!"

schön :)

Steirisches Kernöl. Schwer zu empfehlen!

(Hat nichts mit Atomspaltung zu tun...)

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




Anzeige
melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpreis

03.09.2005 um 09:25
@twixtwax
"Ich finde Öl Spekulation Geschäfte müssten Verboten werden!"

Nur weil es für D. besser wär? Wo ist die Argumentation? Ich lese immer nur, dass Amerika ja so böse sei und will, dass wir zahlen!
Deutschland würde das nicht anders machen.


Nein ich habe auch schon davon Profitiert, man tut ja was für seine alters Absicherung oder?!
Aber trotzdem, man soll auch mal an die Menschen denken denen es nicht so gut geht und die Ihr Auto brauchen um ihren bescheidenen Lebensunterhalt zu verdienen!

@ Schdaiff
Danke :)

Bitte gerne geschehen!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 10:58
ich weiss nich warum alle immer den hurrican mit unserem öl in verbindung bringen. das meiste stammt doch eh aus der nordsee und müsste daher nich so teuer sein. die ölgesellschaften wollen halt nur richtig kasse machen. das einzige was vielleicht helfen würde wäre eine eigene deutsche ölgesellschaft die könnte dann mit dem nordseeöl nur für deutschland produzieren.


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 11:27
moin

viel zu billig.
stehen die verursachten kosten im hurricane-valley nicht in direktem zusammenhang mit der freudig (weil billig) verballerten ölnutzungspolitik ?
öl ist nur so billig weil konzerne, regierungen und verbraucher die kosten externieren.
die gewinne streichen die konzerne ein,
regierungen und die gesellschaft tragen die folgekosten.

nichts gegen mobilität,
aber wenn ich mir den pendelverkehr von und nach hamburg anschaue,
1 fahrzeug, ein insasse,
dann scheint der sprit ja immer noch ne runde zu billig zu sein

buddel


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 12:41
ich gebe sfb recht, die amis wollen nur das wir unsere reserven aufgeben, damit man uns die preise diktieren kann wie man möchte, wir haben dann keine möglichkeit, durch boykott einfluss auf den preis zu nehmen, weil wir keine reserven haben um eine gewisse durststrecke zu überstehen! UNd der Kanzler und die Regierung spielen natürlich wie immer mit , einmal möchte ich sehen das diese regierung mal nicht kuscht und irgend etwas zum wohle des Deutschen Volkes entscheidet!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 12:43
@Onlinefreak

Wie recht du hast, die 3 Ölplattformen haben garkeinen ainfluss auf den Ölpreis, man überlege sich mal, wie viel Öl die Amis gerde in Afgahnistan und Irak fördern, Ähhh Klauen!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 12:45
das gute ist, jetzt ist platz für neue Technologien, scheisst auf die amis und ihr Öl!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 15:29
"Wie recht du hast, die 3 Ölplattformen haben garkeinen ainfluss auf den Ölpreis, man überlege sich mal, wie viel Öl die Amis gerde in Afgahnistan und Irak fördern, Ähhh Klauen!"

= meine rede


nicht alles was sich reimt ist ein gedicht;
un nicht alles, was zwei backen hat ist ein gesicht...



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 15:45
Die Ölkonzerne , laufen seit Monaten nackt um ihren Büroschreibtisch
und freunen sich.
Im Tv wurde gesagt Bp, Shell usw machten in den letzten Monaten 28 - 37 % Gewinn.
Der Barrel Rohöl ist wieder unter 69 $. Die Spritpreise sind reiner wucher.
Angeblich können unsere Regierungen nix dagegen machen, ich denke der wille dazu wird duch die steuereinnahmen getrübt.
Die Ölreserven zu verkaufen ist schwachsinn , der verkaufpreis ist auf dem jetzigen stand und hat keinen einfluss.
Statt dessen werden wir noch abhäniger von diesen verdammten Ölkonzernen.
Und unsere lieben Politiker machen Wahlkampf und labern nur scheisse.

Alles wird Gut


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 16:04
NAtürlich 3 Bohrinseln werden weggespült und der Preis von Kraftstoff steigt um 20 cent, ja ne is klar vielleicht haben die ölmultis einfach gemerkt das ihr Öl langsam weniger wird und sie jetzt nochmal so viel wie möglich rausholen wollen, aber wie buddel schon sagte solange im Verkehr nur ein Insasse im Auto sitzt, scheint der Preis ja noch ok zu sein


melden

Ölpreis

03.09.2005 um 16:06
Tja, Öl wird wohl nocht teuerer ( aktuell Heute: 1,439 Euro /L Super ). Und das an einer Billig-Tanke.

Ich werde mal schauen, ob ich mit der Einkommensteuererklärung die Spritkosten nicht unter *Aussergewöhnliche Belastung* absetzen kann ;).

Immerhin wird gemunkelt, das unsere Regierung unsere Rohölreserven für die durch den Hurrican wohl insgesamt ganz schwer beschädigte Ölindustrie der USA (Vorsicht...Ironie anwesend) freizügig zur Hilfe anbietet. Was das dann wohl für uns vom PKW abhängige Menschen bedeutet.....

Miete ist billiger als eine Tankfüllung. :(

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 16:15
Mir wurde vor kurzem von der letzten Ölkrise erzählt.
Damals ist der Preis ganz schnell von ca.50 Pfennigauf 1DM gekommen.
An den Wochenenden durften nur Autos mit einer geraden, oder ungeraden Ziffer (letzte Ziffer) fahren damals hatten wir keine Vorräte.Jetzt haben wir zwar welche, aber wie schon erwähnt wird dies nicht viel am Preis ändern.
Es gibt ein Spiel da wurde die Erde halb zerbombt, (mit Atombomben) nur wegen Öl.
Man kann nun sagen OK ist nur ein Spiel, aber langsam kommt das Spiel der Realität gefährlich nahe.Ich glaube zwar genauso, wie jemand anders den ich kenne,das die Amis schon länger einen Antrieb für Autos entwickelt haben, der Preiswert Umweltfreundlich und natürlich geheim ist.
Bitte keine Scherze darüber machen.
Doch um noch den letzten Tropfen Öl teuer zu verkaufen werden sie sich wohl auf einen Krieg einlassen.


;|

Glaube nichts was du von den Medien siehst, oder hörst,es ist nur Betrug und Lügerei.Mach dir dein eigenes Bild.
Bade in der Macht des glaubens!!!Und der Vorstellung!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpreis

03.09.2005 um 16:27
Bei den 28 - 37 % Gewinnzuwächsen in den letzten Monaten der Mineralölkonzerne,
könnten die Bundesregierung doch mal über eine neue Steuer nachdenken,
bei den Milliardengewinnen die Esso, Schell, BP usw. z.Z. machen.

Man könnte sie Wuchergewinnabschöpfungssteuer nennen? ;) :) :) ;)


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpreis

03.09.2005 um 16:33
Und diese dann den Deutschen Autofahren zurückerstatten!
Dann würden die Mineralölkonzerne sich das Nächste mal überlegen ob sie Wucherpreisen nehmen oder nicht oder nicht!!!!


Und diese dann den Deutschen Autofahren zurückerstatten!
Dann würden die Mineralölkonzerne sich das Nächste mal überlegen ob sie Wucherpreisen nehmen oder nicht oder nicht!!!!

Wir „normalen“ Menschen sollen helfen und den Gürtel enger schnallen aber die großen gewinnen an jeder Katastrophe! :} :(



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 18:13
ich finde wir sollten einen autofreien sonntag einführen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 18:14
ach ja, ich muss jetzt jeden morgen nach recklinghausen ca 30 km hin 30 zurück und wenn ich mir dann die benzinpreise ansehe könnte ich echt kotzen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 19:30
Bei der Spritpreisentwicklung kann ich nur den Kopf schütteln. Zudem glaube ich nicht, das der Preis noch zurück geht....der wird noch weiter steigen und dort bleiben. Die grünen wollten doch mal 5 euro fürn Liter Benzin...und sie schaffens, auch wenn sie nichts dafür tun....

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpreis

03.09.2005 um 19:43
da ich aber froh, dass ich kein auto besitze..und für meinen drahtesel noch keine steuern berappen muss.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 19:49
@buddel
nichts gegen mobilität,
aber wenn ich mir den pendelverkehr von und nach hamburg anschaue,
1 fahrzeug, ein insasse,
dann scheint der sprit ja immer noch ne runde zu billig zu sein

Naja einige haben auch keine Mitfahgelegenheit ... ich muss auch jeden Tag allein zur Arbeit fahrn ... einfach nur weil die Bahn keine gescheite Verbindung hatt ... Naja ich arbeite auch nicht gerade in so ner großen Stadt wie Hamburg ... (Griesheim ^^)...

naja aber ich bekomm mein Benzin ja vom Staat bezahlt ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Ölpreis

03.09.2005 um 19:52
Hey Schdaiff

wie spricht man deinen Namen eigentlich aus????

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden