Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Öl, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 12:47
Spruch aus den Emiraten:
"Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater ritt auf einem Kamel, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, sein Sohn wird einen Land Rover fahren, aber dessen Sohn wird wieder ein Kamel reiten"


Trägt sich die Gesellschaft und die dortige Wirtschaft langfristig auch ohne Öl was meint ihr?
Oder wird es zu Revolutionen und Umbrüchen kommen?
Zur Zeit wird ja medienwirksam dort viel in Tourismus und nachhaltige Städte investiert, auch ist die Stadt Dubai zu einer wichtigen Drehscheibe und einem bedeutenden Warenumschlagplatz im Nahen Osten geworden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 12:55
Zitat von lunalooplunaloop schrieb:Stadt Dubai
Dubai hat kein Öl und ist genau aus dem Grund von iranern /dem iran gebaut worden .....
Drehscheibe und Tourismus.
Vielleicht erstmal etwas ausarbeiten das Thema .


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 12:57
@Jedimindtricks

Ich habe ja auch nicht gesagt dass Dubai Öl hat aber Dubai hat ohne Zweifel stark vom ölbedingten Wirtschaftsaufschwung der VAE profitiert


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 13:19
Dann ist die perfekte Antwort auf den threadtitel Dubai ! ; )
@lunaloop


1x zitiertmelden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 13:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann ist die perfekte Antwort auf den threadtitel Dubai ! ; )
Da muss ich dir sogar Recht geben ;)


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

03.06.2018 um 13:56
Zitat von lunalooplunaloop schrieb:Trägt sich die Gesellschaft und die dortige Wirtschaft langfristig auch ohne Öl was meint ihr?
Unter Umständen schon , aber ich denke nicht ohne gesellschaftlichen Wandel und auch nicht ohne Verluste für die Wirtschaft in anderen Regionen der Welt.
Nur Tourismus kann nicht gehen in allen Teilen , Waren und Handel entstehen durch Produktion und Nachfrage.
Vor allem ohne Öl keine Treibstoffe , bei Autos wird geforscht , aber Schiffe und Flugverkehr ? Gerade bei letzterem gibt es eigendlich
kaum Alternativen , also ein klarer Kontrapunkt zu Tourismus


1x zitiertmelden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

04.06.2018 um 20:19
Naja durch das Geld was VAE durch das Öl bekommen haben können sie so Projekte wie Dubai umsetzen, ist das Öl weg, ist das Geld weg, die Stadt wird früher oder später nicht mehr existieren.


1x zitiertmelden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 03:35
@lunaloop
Bis zu dem Zeitpunkt an dem den Emiraten Öl und Gas ausgehen,haben die hier schon überall die Aktienmehrheit,auch die Fussballclubs werden sie bis dahin längst eingesackt haben,falls Chinesische Staatsfonds und russische Oligarchen nicht schon vorher zugeschlagen haben
Ich find das gut
Selbst die Autobahnen werden bis dahin privatisiert und in saudischer Hand sein


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 08:42
Zitat von itfcitfc schrieb:Vor allem ohne Öl keine Treibstoffe , bei Autos wird geforscht , aber Schiffe und Flugverkehr ? Gerade bei letzterem gibt es eigendlich
Klar gibt es immer Alternativen. Glaubst du es gäbe keine Alternative für Kerosin um Strahltriebwerke am Laufen zu lassen.

Schiffe? Schiffe betreibt man seit früheste Menschheit und du glaubst da ist man auf ewig ans Schwerölverbrennen angewiesen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 11:24
@lunaloop

Es ist ja nun nicht so, dass diese Staaten ihr Geld im Wüstensand verbuddeln, sondern global investieren. Das geht über Anteile an grossen Unternehmen bis hin zu verschachtelten Besitzverhältnissen ins kleinste Kuhkaff.

Die werden also auch verdienen, nachdem bei ihnen der letzte Öltopfen gefördert wurde.


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 11:35
naja die Frage ist wohl auch was passiert mit uns, wenn denen das Öl ausgeht also jetzt mal alle Erdöl produzierenden Länder zusammengenommen. Mit Verbrenner durch die Gegend gurken wird dann wohl wieder zum Luxus werden und erst dann wird man sich wohl besinnen und so laaangsam auf Elektro umsatteln.
Die Frage ist dann auch was aus dem Flugverkehr wird mit seinen 1 Mio m3 an Kerosinverbauch täglich...

Aber ok bis dahin vergehen noch n paar Järchen. Mal schauen ob ich es noch erlebe.


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 12:22
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:VAE durch das Öl bekommen haben können sie so Projekte wie Dubai umsetzen, ist das Öl weg, ist das Geld weg, die Stadt wird früher oder später nicht mehr
Ein grosser Batzen der in Dubai gebauten Werke stammt aus privatinvestionen .
Öl macht noch 5 prozent des BIP aus .
Singapur , Hamburg und co sind auch nicht weg wenn das Öl ausgeht . Dubai hat ganz andere " Qualitäten " , siehe Steuerrecht, Baurecht und Co
Wird immer ein Umschlagsplatz für waren und Geld bleiben ,wie auch schon " vor dem Öl ".


1x zitiertmelden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 14:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: grosser Batzen der in Dubai gebauten Werke stammt aus privatinvestionen .
Und woher haben die ihr Geld?


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

05.06.2018 um 18:31
@Dr.AllmyCoR3
Naja , woher haben Investoren ihr Geld ?

Du weisst aber schon das Dubai ein steuerparadies ist , ganz netten Hafen haben und auch sonst allen Bling Bling was im Jahr Millionen (gut betuchte)Touris anlockt ?!


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

06.06.2018 um 00:21
@Dr.AllmyCoR3
Na von hier kommt die Knatter,hab ich doch schon geschrieben,dazu kommt ne Extrabillion aus Steuerbetrug zusammen,die Millionäre schmuggeln ihre Schwarzgelder nach Offshore oder in die Investmentparadise in die Emirate.
Da landen auch die Gelder der Kokakartelle,oder glaubst du die packen sich das unter die Matratze??


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

06.06.2018 um 00:23
Das war eine rhetorische Frage :'D


melden

Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?

06.06.2018 um 00:29
@Dr.AllmyCoR3
Ahsssooo...sag das doch gleich,rhetorisch,muss man wissen *murmel*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 370 Beiträge, gestern um 20:32 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
370
gestern um 20:32 »
von cejar
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.339 Beiträge, am 07.04.2024 von Morumotto
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 371 372 373 374
7.339
am 07.04.2024 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »