@Bone02943@Berryl Ich weiß durchaus wie Rente funktioniert - aber das Thema wurde nicht von mir aufgebracht sondern von einem AfD Supporter.
Ändert aber trotzdem nichts daran, das ständig Gejammer kommt bezüglich der Rente.
Und btw, die Rente wird schon lange nicht mehr durch Rentenbeiträge gecovered. Der größte Einzelposten der Staatsausgaben sind aktuell Rentenzuschüsse.
Der Bezug Ausländer zu Rentnern wurde genau von der Person gebracht und mein Beispiel illustrierte das bei der Wiedervereinigung wir eben auch diverse Bewohner eines zu dem Zeitpunkt fremden Landes in unser Sozialsystem integriert haben ohne zu jammern. Ich will mal sehen wie ihr das verneinen wollt. Und ja, nennt nich Boomer, aber ich bin tatsächlich Generation X und wir als damals Jugendliche haben auch unsere Ansichten zu dem Ganzen.
@DerThorag Ich sehe das komplett anders, und da hat Fellatix neulich den untenstehenden Blogeintrag der Ruhrbarone geteilt, und ich sehe es ganz genauso.
Im Osten wird ganz viel Stimmung gemacht, alles Schlecht, natürlich ist wieder der Westen Schuld wenn es im Osten nicht läuft, oder Wahlweise eben die Ausländer. Wenn ich teilweise hier die Berichte aus den stark gefährlichen ostdeutschen Großstädten aufgrund Migration lese frage ich mich immer wie wir hier mit 20% mehr Migrantenanteil überhaupt leben können. Für mich wird im Osten über alles gejammert, Ausländer, Renten, Russenfeindlichkeit usw.
Ich kann es nicht mehr hören, dass Deutschland einfach mehr fremdenfeindliche Politik machen soll damit wir der vor allem im Osten starken AfD das Wasser wieder abgraben können.
Ja und das ist scheinbar tatsächlich ein Ost-West-Konflikt, denn in meiner Jugend war ws völlig normal das wir mit Migranten leben und führ mich als damals 16 Jährigen waren die Auschreitungen in Rostock damals ein Schock und das aktuelle Wahlverhalten holt die Erinnerung natürlich hoch.
Ich bin mehrfach im Jahr in Brandenburg, mir machen die Glatzen da mehr Angst als jeder Ausländer hier in Hamburg.
https://www.ruhrbarone.de/toxischer-osten/237343/