Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Orleans wieder aufbauen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New Orleans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:09
Ich wollte wissen was ist eure Meinung dazu: Sollte man eine Stadt die bis zu 7 meter unter Wasser steht und fast jedes Gebäude zerstört ist überhaupt wieder aufbauen? Soll jetzt nicht herzlos klingen, aber ich find es macht doch echt wenig Sinn.

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Anzeige
melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:11
Man sollte sich jednfalls überlegen ob man nicht etwas mehr zum Schutz dieser Stadt tut wenn man sie schon wieder aufbaut, dami so etwas nicht wieder passiert... Die Frage nach der Möglichkeit eines Wiederaufbaus bleibt aber... Oder ist das schon geklärt?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:11
@tigerdragon:

wieso mach das wenig sinn? wo sollen denn die ganzen menschen hin (immerhin sind es hunderttausende, wennn nicht millionen)?
als hier überschwemmungen waren, wurden die häuser schließlich auch wieder aufgebaut.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:15
Klar bau mer die wieder auf... die BRD spendet schon wieder genug geld (das sie eigentlich gar nicht hat) ... wir bezahlens doch...


melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:17
Es ist relativ schwierig, eine Stadt, die so schwer beschädigt wurde, wieder aufzubauen. Auch ist es praktisch unmöglich, eine Stadt die so nahe am Meer und noch dazu unter dem Meeresspiegel ist, zu schützen...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:18
des is mir schon klar aber bei uns war nie eine ganze stadt überflutet (soviel ich weiß). Es macht wenig Sinn deshalb weil die Stadt erst leergepumpt werden muss(wird mindestens 3 monate dauern), dann müssen die meisten häuser abgerissen werden bzw. renoviert werden, dazu sind die kosten ja gigantisch (100 Mrd.) um die infrastruktur und die häuser wieder aufzubauen.

Die Menschen sind halt das größte problem und da geb ich dir recht.

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:20
@noldor
*gähn*

@Thema
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob ein Wiederaufbau Sinn macht. Allein das komplette Durchtrocknen eines Steinhauses soll drei Jahre benötigen, die zahlreichen Holzbauten kann man wohl ganz aufgeben. Dazu bleibt das Risiko heftiger und heftigster Hurricanes weiterhin bestehen, ihre Energie wird sich möglicherweise noch verstärken!

Ich glaube, man sollte den Verlust realisieren...

馬鹿に負けずに


melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:26
Als Lösung für die Leute wüsst ich was. Ihr wisst doch sicher wie lange es dauert, bis man einen Staudamm gebaut hat. Deshalb baut man riesige Siedlungen eigens für die Arbeiter. Also könnte man ja versuchen, ebenfalls so was auf die Beine zu stellen, bis die betroffenen Menschen ihr Leben wieder in den Griff gekriegt haben, das heisst, eine neue Wohnung gefunden haben...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:26
@aniki

*auchgähn* ... du steckst an...


melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:27
@auron
gute lösung.

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:32
Danke^^

Man muss jedoch bedenken, welche Schwierigkeiten solche Siedlungen mit sich bringen. Ich weiss ja nich genau wie viele Leute betroffen sind, ich nehme jetzt einfach mal an 500'000. Eine Siedlung mit so vielen Personen wäre praktisch gar nicht zu versoregn, deshalb müssen mehrere kleine Siedlungen gebaut werden. Ein weiteres Problem stellt auch der immer noch grosse Rassismus dar.

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:36
Mann muss natürlich auch dafür sorgen, dass sie nur vorübergehend in den Wohnungen bleiben und sich nicht "einnisten". Denn dann könnte man diese Quartiere mit minimalem Aufwand in Betrieb halten und man hätte für die nächsten Katastrophen schon Unterkünfte vorhanden.

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:37
die heimat des jazz nicht wieder aufbauen, das darfs nicht geben, jetzt besteht die chance eine stadt aufzubauen die von vorne bis hinten komplett auf dem neusten stand ist, was ja heute nicht so einfach machbar ist.

und seit wann lassen sich die amis so leicht unterkriegen, schon aus trotz gegen den hurrikan wird die stadt wieder aus der asche auferstehen wie ein phoenix.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 22:39
die heimat des jazz nicht wieder aufbauen, das darfs nicht geben, jetzt besteht die chance eine stadt aufzubauen die von vorne bis hinten komplett auf dem neusten stand ist, was ja heute nicht so einfach machbar ist.

Was nützt dir eine neue Stadt auf dem höchsten Stand der Technik, wenn sie bei dem nächstbesten Tsunami hinweggefegt wird?

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:02
tsunamiw gibt es nur im pazifik.einfach einen damm bauen der hoch genug ist und stark genug ist hohe wellen aufzuhalten. die niederländer haben da sehr viel erfahrung.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:18
Ich hoffe das jetzt auch dem letzten Bushwähler klar geworden ist, was für eine Pfeife man dort ins Oval Office gesetzt hat.

Da wird extra mit der FEMA eine Heimatschutzbehörde gegründet, um bei Katastrophen schnell und angemessen reagieren zu können, und die bisherige Leistung dieser multimilliardendollarbudgetierten Behörde besteht darin im Fernsehen Interviews zu geben und die Öffentlichkeit auf Horrorbilder aufgeschwemmter Wasserleichen vorzubereiten. Von Hilfe keine Spur!

Man hat ja eher den zynischen Eindruck, diese Katastrophe hätte sich in irgendeinem Dritte Welt Land abgespielt. Von einer Nation wie den USA war jedenfalls nicht zu erwarten, das Flüchtlinge in Footballstadien tagelang kein Trinkwasser bekommen.


Das gute an dieser Katastrophe sind die Fragen die mittelfristig gestellt werden.

Warum hat eine solche Behörde keine fertigen Pläne für Krisenbewältigung zu bieten?
Warum bekommt die Fema eigentlich ihre Milliarden und wozu gibt sie die dann aus?
Wer hat eigentlich die Fema ins Leben gerufen und ihre Topstellen besetzt?


Die Antworten werden sehr aufschlussreich sein, aber sicherlich wird es den interessierten Stellen weiterhin gelingen ihrer geldverzehrenden Megabehörde eine Existenzberechtigung zu schaffen. Auch im Angesicht ihres völligen Versagens.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:24
fema ist eine katastrophen schutzbehörde, die gibt es schon länger als das heimatschutzministerium. amerika iast ein land der antizentrallisierung(föderalisierung), der präsident darf erst etwas bei einer katastrophe machen wenn der governeur des entsprechenden staates etwas sagt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:35
@jollyrogers

Schon klar. Und die Gouverneure haben bestimmt keine Hilfe angefordert, sondern sich ruhig im Fernsehen angeschaut, wie ihre Bürgermeister öffentliche Hilferufe nach Bussen, Schlauchbooten, Frischwasser oder Nahrung abgeben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:36
" und die Öffentlichkeit auf Horrorbilder aufgeschwemmter Wasserleichen
vorzubereiten. Von Hilfe keine Spur! "

und diese Bilder gibts in der amerikanischen Oeffentlichkeit noch nicht mal. Im TV
werden in den USA keine Leichen gezeigt. Ganze grauenvolle Ausmass wird wohl
den meissten hier verborgen bleiben.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:43
sie hat aber rechtzeitig?


und diese Bilder gibts in der amerikanischen Oeffentlichkeit noch nicht mal. Im TV
werden in den USA keine Leichen gezeigt. Ganze grauenvolle Ausmass wird wohl
den meissten hier verborgen bleiben.

schon mal was von internet gehört, da findet man alles.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

New Orleans wieder aufbauen?

06.09.2005 um 23:46
Hab vom internet gehoert du Schlaumeier aber die Rednecks in den entlegensten
Gebieten von Kansas oder Colorado werden wohl ihre "News" eher aus dem TV
beziehen oder?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden