Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Orleans wieder aufbauen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New Orleans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

08.09.2005 um 00:00
Ich bin mir nicht sicher ob NO wieder aufgebaut werden sollt, trotz ihres großen Kulturebes.

Ein paar interessante Dinge hat Wikipedia über die FEMA zu berichten...

Sie hat praktisch die Kontrolle über alles! Nur ein paar Befugnisse..

# erlaubt die Übernahme sämtlicher Transportmittel und Kontrolle der Autobahnen und Seehäfen,
# erlaubt die Übernahme und Kontrolle sämtlicher Medien (TV, Rundfunk usw.)
# erlaubt die Kontrolle über den elektrischen Strom, Gas, Erdöl, Treibstoffe und Bodenschätze
# erlaubt die Übernahme aller Nahrungsquellen und Farmen
# ermächtigt den Postmaster General (Chef der Bundespost), ein nationales Register aller Personen anzufertigen
# erlaubt die Einteilung von Einwohnern in Arbeitsbrigaden, welche von der Regierung geleitet werden...

Und ein sehr interessantes Zitat..

Der libertäre Buchautor James Bovard kritisierte 1997 die FEMA, weil sie den Wiederaufbau in katastrophengefährdeten Gebieten subventioniere, mit der Frage:

Wollen wir wirklich helfen, Wohnhäuser und Bundesgebäude in Gebieten wiederaufzubauen, wo sie an erster Stelle gar nie hätten gebaut sollen?


_________________
wer braucht schon eine...



Anzeige
melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

08.09.2005 um 00:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

link vergessen...

_________________
wer braucht schon eine...




melden

New Orleans wieder aufbauen?

08.09.2005 um 00:12
Da ist aber jemand aufmerksam!! ;-)

Da geschieht seltsames hinter den Kulissen, des Natur Terrors!


DONT BELIEVE THE HYPE


melden

New Orleans wieder aufbauen?

08.09.2005 um 00:32
Hmmm,erinnert mich an Akte X der Film. Der hatte auch die FEMA als Subthema.

Da ist was wahres dran. Solche Notstandsregelungen gibt es überall. Und es juckt den Politikern in den Fingern sie einzusetzen...es ist als ob man nem gerade trocken gewordenen Alkoholiker mit ner flasche guten alten Scotch in einen Raum sperrt....irgendwann wird er nicht wiiderstehen können.

Dazu braucht man aber keine kruden Theorien beschwören,wie die amerikanische Regierung hätte den Hurrikan absichtlich mit irgendwelchen geheimen Technologien herbeigeführt. Es ist schlcihtweg die menschliche Dummheit und kurzsichtigkeit in Kombination mit der Gier nach MAcht und Geld...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

New Orleans wieder aufbauen?

08.09.2005 um 10:46
Jou, so seh ichs auch, bis N.O. wieder Intakt ist, sein soll, passiert inzwischen das naechste.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Orleans wieder aufbauen?

11.09.2005 um 22:28
NICHT wieder aufbauen, meine meinung...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

New Orleans wieder aufbauen?

12.09.2005 um 09:26
Aufbauen, meine Meinung!

New Orleans besser zu schützen ist auch nicht das Problem. Fragt mal die Niederländer....ausgewiesene Baumeister der Deichkunst. Immerhin liegen große Teile Hollands unter dem Meeresspiegel.

So eine Naturkatastrophe wie in New Orleans hat auch einen Vorteil, so traurig wie das ist. Aber es wird Arbeit geschaffen.... Der amerikanische Senat hat nun weitere Milliarden ( 52 oder 53 ??) für den Wiederaufbau freigegeben. Die EU hat ca. 750 Millionen an Geldern bereitgestellt. Sicherlich gibt es jetzt wieder einige, die sich daran bereichern, allerdings macht der Wiederaufbau auch aus arbeitspolitischen Gründen durchaus Sinn. So kommt das Geld auch irgendwie wieder zurück...und wenn es nur anhand von Steuern ist.

Ausserdem.... New Orleans hat eine Geschichte, hat ein gewisses Flair. Man kann nicht einfach sagen, das war es. Zumal nicht alles komplett zerstört ist. Deutschland war zerstörter nach dem Krieg. Man hätte also auch hier sagen können, ein Aufbau lohnt nicht...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

New Orleans wieder aufbauen?

12.09.2005 um 09:50
Söldner in New Orleans - 11.09.2005

Bereits am 1. September hatte das US-Unternehmen Blackwater, für das ein bedeutender Teil der im Irak tätigen Söldner arbeitet, gemeldet, daß es sich an den "Rettungsmaßnahmen in der Golf-Region" von New Orleans beteiligen wird.

Schon hier schienen Zweifel hinsichtlich des friedlichen Charakters dieser Mission durchaus angebracht, wurden dort als "verfügbare Dienstleistungen" doch auch "Sicherheits-Dienstleistungen" und die "Kontrolle von Menschenmassen" genannt.

Auch die Washington Times berichtete am Freitag unter Berufung auf die Blackwater-Sprecherin Anne Duke, daß das Unternehmen "etwa 150 seiner Arbeiter" in das Katastrophengebiet geschickt habe. Neben Such- und Rettungsaufgaben sollen diese auch "Einrichtungen, die 'unschätzbare Kunstwerke' beherbergen, und besondere Sehenswürdigkeiten schützen." Weitere Unternehmen wie Oakton und Securitas haben dem Artikel zufolge ebenfalls Personal entsandt.

Genauere Informationen lieferte schließlich am Samstag ein DemocracyNow-Bericht von Jeremy Scahill und Daniela Crespo, die derzeit aus New Orleans berichten. Nicht nur, daß sie die Anwesenheit von Blackwater-Söldnern - von denen einige erst kurz zuvor aus dem Irak zurückgekehrt sind - in New Orleans bestätigen, diese sind dort offenbar im Auftrag der US-Regierung tätig und haben die Erlaubnis "tödliche Gewalt" anzuwenden.

Demnach trägt zumindest ein Teil dieser "schwer bewaffneten" Söldner neben ihren Blackwater-Ausweisen auch Polizeimarken des US-Bundesstaates Louisiana, nachdem sie von Gouverneurin Kathleen Blanco zu Hilfspolizisten ernannt worden sind.

"Es ist eine völlig neue Sache, Kerle wie uns innerhalb der Vereinigten Staaten arbeiten zu lassen", so einer der Blackwater-Angestellten gegenüber den Journalisten in der Bourbon Street von New Orleans. "Wir sind wesentlich besser dafür ausgerüstet, mit der Situation im Irak umzugehen."

Zwei weitere Söldner des Unternehmens sagten, sie seien mit der allgemeinen Strafverfolgung in New Orleans beschäftigt, darunter die "Sicherung von Stadtteilen" und die "Konfrontierung von Kriminellen". Während Russ Knocke, ein Sprecher der US-"Heimatschutzbehörde", gegenüber der Washington Post ausgesagt hatte, es würde keine Pläne geben Blackwater oder andere "private Sicherheitsdienste" zu beauftragen, berichteten mehrere Mitarbeiter von Blackwater den Journalisten gegenüber das Gegenteil. Ihrer Aussage zufolge sind sie tatsächlich im Auftrag der "Heimatschutzbehörde" und der Gouverneurin von Louisiana in New Orleans. Sie schlafen demnach in Lagern in New Orleans und Baton Rouge, die von der "Heimatschutzbehörde" errichtet wurden. Sie sagten, sie seien nicht nur ermächtigt worden, Verhaftungen vorzunehmen, sondern auch "tödliche Gewalt" anzuwenden - letztlich also die gleichen "Aufgaben", die sie auch im Irak erfüllen.

Einer der Söldner, der im Gespräch sagte, er versuche derzeit, "zurück nach Kirkuk zu kommen, wo die echte Action ist." Später beklagte er sich in einem mitangehörten Telephongespräch - offenbar an einem Satellitentelephon - daß er für seinen derzeitigen Einsatz nur 350 US-Dollar plus Spesen pro Tag erhalte - deutlich weniger, als er bei einem Einsatz im Irak bekommen würde. Ein anderer Söldner berichtete, daß ihnen gesagt worden sei, sie könnten sechs Monate in New Orleans eingesetzt werden

life is short, play hard!


melden

New Orleans wieder aufbauen?

12.09.2005 um 15:15
Also ich hab das erst heute gehört:

In New Orleans haben die Leute extra Kurse bekommen wie man bei einer Überflutung umgehen muss.

Hat wohl nichts gebracht ............................. ca .10.000 Tote.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

New Orleans wieder aufbauen?

20.06.2007 um 07:37
1

...eine Schande ist das.

"New Orleans bittet im Ausland um Hilfe
Die mittelloseStadt New Orleans wendet sich mit der Bitte um Hilfe beim Wiederaufbau an andereNationen, weil die im Zuge von Wirbelsturm Katrina versprochenen Hilfszahlungen nurlangsam eintreffen.

Kenya Smith, Direktor für intergouvernmentale Beziehungen imBürgermeisteramt, sagte dass Vertreter der Stadt mit mehr als fünf Ländern in Gesprächenseien. Er machte keine genaueren Angaben bezüglich der anderen Nationen, aber er sagtedie Stadt nehme die Bitten um ausländische Hilfe ’sehr Ernst’.

Schonseit Monaten bemängelte Bürgermeister Ray Nagin die durch Bürokratie stockendenHilfszahlungen aus Washington, wodurch der Wiederaufbau der Stadt verlangsamt würde. LautNagin hätte die Stadt bis zum 8. Juni nur die Hälfte der 320 Millionen von FEMA für denWiederaufbau versprochenen US-$ erhalten. Die Stadt hat den entstandenen Schaden aufweitaus mehr geschätzt, etwa eine Milliarde US-$.

[…]

Adam Sharp, einSprecher der (für New Orleans zuständigen) demokratischen Senatorin Mary Landrieu ausLouisiana, sagte Landrieu arbeite mit der Regierung Saudi-Arabiens an Plänen zumWiederaufbau des Stadtparks von New Orleans.”
(Quelle: Politblog/Sunherald)


melden

New Orleans wieder aufbauen?

20.06.2007 um 07:37
http://www.sunherald.com/218/v-print/story/77475.html

argh, da richtiger Link;


melden

New Orleans wieder aufbauen?

20.06.2007 um 07:54
Lol Hilfszahlungen an die USA ? :D


melden

New Orleans wieder aufbauen?

20.06.2007 um 07:56
Anscheinend gehört man nichtmehr zu den USA wenn man kein Kapital besitzt...Bush hatkeine Wahlen mehr zu überstehen..im Prinzip kann er die Leute da vergammeln lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: