Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlands Erfindergeist

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 10:59
ist keine direkte Verschwörungstheorie aber dennoch ein komischer Zufall.
kann es sein das fast alle Technologien aus Deutschland stammen (Raketenantriebe, Düsenstrahltriebwerke, Verbrennungsmotor, Kernkraft, Computer (z3) . . . (ich will hier keine NAZI Parolen halten aber dennoch stammen viele kluge Köpfe aus diesem Land oder?)
was meint ihr wo Deutschland heute steht ?

Anzeige
melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:08
tja, Deutschland hatte halt viele kluge Köpfe, aber ob das heute noch ist? wer weiß das schon?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:10
vieles ja - nicht alles....
aber auch nur in der neuzeit.....
allemannen=D


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:17
http://www.w-akten.de/erfindungen.phtml (Archiv-Version vom 30.10.2005)

Wikipedia: Liste bedeutender Erfindungen




Wieder mehr deutsche Erfindungen


München - Die Deutschen zeigen wieder mehr Erfindergeist. Erstmals seit fünf Jahren sind beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) in München die Anmeldungen aus der Bundesrepublik angestiegen, teilte Behördenpräsident Jürgen Schade am Freitag mit. Deutsche Unternehmen, Hochschulen und Einzelerfinder haben 2004 demnach 48 329 Patente angemeldet - rund 1000 mehr als im Vorjahr. "Die deutschen Erfinder und die deutsche Industrie sind also durchaus innovativ, auch wenn manchmal das Gegenteil behauptet wird", betonte Schade. "Wir können auch nicht feststellen, daß Firmen in Scharen ihre Entwicklungsabteilungen ins Ausland verlegen würden."

Mit rund 6000 Anmeldungen sei der Fahrzeugbau wie schon seit Jahren der innovativste Bereich gewesen. Die meisten deutschen Patente (2271) hat den Angaben zufolge die Robert Bosch GmbH im vergangenen Jahr angemeldet, gefolgt von Siemens mit 2228 Anmeldungen. Auf Platz drei liegt DaimlerChrysler mit 1319 Anmeldungen, gefolgt vom Chiphersteller Infineon mit insgesamt 1319.

Im Ländervergleich liegt Bayern mit 13 449 Patentanmeldungen in absoluten Zahlen auf Platz eins - vor Baden-Württemberg (12 856) und Nordrhein-Westfalen (7830). Bei den Anmeldungen je 100 000 Einwohner rangiert Baden-Württemberg (122) vor Bayern (116). dpa/HA

erschienen am 9. April 2005 in Wirtschaft
quelle
http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/09/419723.html (Archiv-Version vom 25.11.2005)


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:19
Was soll dieser Thread bringen und was hat das ganze mit Verschwörung zu tun?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:27
was sind erfindungen? Niemand hat etwas erfunden. Die Atome existierten schon seit eh und je.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 11:41
Erfindungen werden halt da gemacht wo die wirtschaftliche Entwicklung es erlaubt, und die Nachfrage sie erfordern, ich denke nicht dass das so sehr was mit einem bestimmten Land zu tun hat.
Deutschland war früher einfach nur gross und der Binnenmarkt stärker als anderswo in Europa und die kulturelle Entwicklung demnach auch etwas schneller.


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 14:49
Also unsere Politiker sind keine klugen Köpfe die Bauen nur Mist. Rot/Grün hat in 7 Jahren nix verbesser und CDu/FDP bringen uns auch net nach vorn

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 16:32
da hast du leider recht Mr.Psycho

was das mit verschwörung zu tun hat nun ja ich meine ja das nicht nur Technologien hier erfunden wurden sondern auch Theorien, Gesellschaftsformen, (Kommunismus/Sozialismus, Reformation der Kirche, Illuminaten verdammt sogar die Demokratie (wurde bei den alten Germanen schon durchgeführt mit einem Altthing einem versammlungsort der altesten und weisesten der Stämme natürlich war die erste richtige Demokratie in Island angewendet worden) woran könnte es liegen das wir früher so schlau warnen und dann ein paar extremisten unseren ganzen Staat in schut und Asche legen konnten obwohl Deutschland ein sehr rational denkendes Volk war
was für eine Politik hat in Deutschland Zukunft oder sollte vielleicht was neues was unkonventionelles sein was vielleicht auch wieder etwas in der Welt ändern könnte schließlich sind wir weltpolitisch gesehen noch einer der wenigen vernünftigen Staaten (z.B: Umweltschutz, absage vom Irakkrieg, spaarsames Denken) ich hoffe das wir in der Zukunft nicht unvernünftig werden

können wir nicht wieder das Land der Dichter, Denker und Erfinder werden?

@ elgreco
denk mal über die veränderungen nach die Deutschland und das deutsche Reich in der Welt mit sich gebracht haben. Deutschland ist praktisch neben Großbritanien, USA, Russland einer der wichtigsten Staaten für die veränderung der welt im gutn und schlechten gewesen und sogar Heimat der Illuminaten also ich glaube das wir historisch gesehen einer der Verschwörungs reichsten Orte auf der welt war und vielleicht noch ist.


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 17:18
Nun dann mach den ersten Schritt! Jeder kann etwas dazu beitragen,was könntest du tun?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 17:22
Also ich weiß, das fast die komplette Sattelitentechnologie und Steuerungen für die Amis aus dem heimischen Lande stammt. Glaub bei Pathfinder wars auch so. Da wars glaub der Steuerkopf....

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 17:33
Ich bin dabei eine art Partei der Individualisten (ist zwar etwas wiedersprüchlich aber funzt da dies eine Partei ist die nicht durch Wahl gewinnen soll sondern durch Direkte Anhängerschaft (träum weiter)
um die Graue Partei zu schwächen oder denkt ihr SPD und CDU stecken nicht unter einer Decke?

Quatsch beiseite nein ich denke in Zukunft müssen wir etwas bescheidener werden und uns etwas mehr für die Erhaltung der Natur tun aber um die Wirtschaft sollte man sich mit einer Umstruckturierung kümmern damit nicht die Wirtschaft als Opfer einer Ökologisch denkenden Partei da steht vielleicht hilft eine Grüne Wirtschaft, auf jedenfall (auch wenn sie inzwischen Opfer der Bürokratie sind ) wähle ich wegen einem letzten Funken Hoffnung die Grünen vielleicht wäre eine grüne Regierung was wirklich Revolutionäres (bitte nicht an Hippies denken).


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 17:38
Ja da hast du recht,und Hippies sind die grünen ja nich ich glaube die verstehen mehr von ihrer Arbeit als CDU und FDP zusammen

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 18:15
sry wenn sich das ein wenig "rassistisch oder ausländerfeindlich anhört" aberdie Deutschen waren schon immer die schlauesten un werden es auch immer bleiben.Nicht mal die USA kann mit Deutschlands Erfindergeist mithalten.^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 18:25
In der Grundlagenforschung ist Deutschland längst nicht mehr so weit oben wie einstmals. Genauso in Genforschung und vielen weiteren Schlüsseltechnologien.

Das hat aber nichts mit Schlauheit oder Dummheit zu tun, sondern mit Politik, Rahmenbedingungen und finanziellen Mitteln.
Es wird fast nur noch im Auftrag der Industrie für die Industrie zu spezialisiert geforscht. Das kanns auch nicht sein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 18:29
Man darf aber nicht vergessen, dass in diesem Jahr Deutschland die meisten Patente angemeldet hat (mehr als England und Frankreich zusammen)... Ob diese Patente was bringen, weiß ich nicht. Dennoch ist Deutschland als Erfinderland immer noch eine Macht...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 18:32
Die Anzahl an Patenten sehe ich nicht so sehr als Beleg für gute Forschung und Forschungsbedingungen. Eher sind sie nur Beleg für deutsche Gründlichkeit. ;-)

Doch heutzutage wird sogut jeder Shice aus Sicherheitsgründen schweineteuer patentiert und letztendlich dann doch von China kopiert. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 18:37
Ausserdem heisst Patent nicht imnemr einzelnes Produkt, sondern es kann auch tausende Patente auf ein Gerät bzw. dessen Bauplan und Einzelteile geben.
Ob das dann auch dem gesamten Land dauerhaft zugutekommt ist eine ganz andere Frage ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 19:23
jaja, stimmt schon, in china und anderen ländern wird viel kopiert. die jucken die deutschen patente erst mal nicht aber wenn das zeug an der grenze erwischt wird, dann kann man es schön fein schreddern, wenn man nachweist, dass das kopien sind. also auf den zweiten blick nicht schlecht..so ein patent

grüße
ankh


melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 19:34
Ich stimme dir zu Relict, nur sind diese Patente ein Zeichen dafür, dass es mit Deutschland nicht so schlecht geht, was Erfindungen angeht. Gut, Forschung, das ist ein anderes Thema. Aber ich glaube, wir haben im Moment andere Probleme, als und auf die Forschung zu konzentrieren...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Deutschlands Erfindergeist

11.09.2005 um 19:50
also ich denke, dass sich zwischen den vielen patenten juwelen befinden. allerdings ist unsere gesellschaft oberflächlich und nur auf den gewinn ausgerichtet. mit diesem filter findet man natürlich nur patente, die man schnell und gewinnbringend auf den markt bringen kann und nicht unbedingt die, die das sahnehäubchen darstellen. viele dinge, die die menschheit wirklich weiterbringen würden, werden bestimmt nicht patentiert, denn patente werden veröffentlicht und dann wüßten die menschen davon. nene, sowas verschwindet dann eher in der schublade. außerdem wird viel auf masse gemacht und nicht mehr so auf klasse. aber ich bin überzeugt, dass das pendel auch wieder in die andere richtung ausschlägt.

kurz: ich denke, der erfindergeist ist nach wie vor da aber er fällt z. zt. vielleicht nicht auf einen fruchtbaren boden.

übrigens kann man nach patenten mit stichworten suchen. macht euch doch mal den spaß. vielleicht kommen euch dabei einfälle, die darüber hinaus gehen. nicht gleich aufgeben, weil die patente schwer zu verstehen sind. schaut euch die figuren an oder so.

grüße
ankh


Anzeige

melden