Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

System stinkt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

17.10.2005 um 19:16
die öffentlichen verkehrsmittel werden vom Staat organisiert, uns will man höhere Kosten für Fahrscheine verrechnen, eigentlich eine Frechheit, wiel der Staat ist für die Durchführung und Instandhaltung verantwortlich, nicht der Bürger der ohnehin geschröpft wird

gas, strom, miete, das gleiche, der Großteil entfällt auf gebühren
Die meisten firmen werden privatisiert, damit noch mehr Geld gemacht werden kann wegen den blöden Auktionären, und wer leidet? Wir als Bürger

Das ganze System stinkt bis zum Geht nicht mehr, wieso macht keiner was dagegen?

Anzeige
melden

System stinkt

17.10.2005 um 19:18
wer?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

System stinkt

17.10.2005 um 19:21
<< schön schlag was vor und fang am besten gleich mit an..


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

System stinkt

17.10.2005 um 19:23
@tuvok: das mit den fahrpreisen regt mich auch auf -__- wird ständig erhöht... leider sind öffentliche verkehrsmittel für mich unabdingbar.. eigentlich mag ich ja auch bus und bahn.. aber bei den preisen, den "gutgelaunten" schaffnern.. usw. naja =/


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

System stinkt

17.10.2005 um 19:24
Ich bin mir sicher, dass mind. 90 % der User hier im Forum das Gleiche denken, wie du Tuvok...
Ich denke das Gleiche, überlege auch ständig, was man dagegen machen kann und ich komme immer wieder zum gleichen Schluss: garnichts... Es ist nun einmal so.
Die dummen Firmen haben bei uns auch wieder die Gas- und Strompreise erhöht. Natürlich regt mich das auch auf, aber man kann halt nicht viel dagegen unternehmen. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte her damit...


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

17.10.2005 um 19:25
NOCH SCHLAFEN SIE ALLE........NOCH!!!!

Nichts ist die Unendlichkeit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

17.10.2005 um 20:06
Wieviele Leute haben denn SPD gewählt?
Also scheinen ne Menge Leute damit zufrieden zu sein...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

System stinkt

17.10.2005 um 20:14
Also wenn Sie die Autobahn verticken fahr ich nach Berlin und stecken den Reichstag in brannt. Verkaufen das was unsere Grosseltern bezahlt udn aufgebaut haben. TZZZZZZZZZZZZZZZ

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

System stinkt

17.10.2005 um 20:25
deutschland spielt schon lange verrückt XDD
ich denke da will jemand die USA toppen..


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

System stinkt

17.10.2005 um 20:27
@jever
liehgt eher daran das ein paar inteligente Menschen wussten das die SPD noch nicht so schlimm ist wie Frau Ferkel.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

17.10.2005 um 20:30
*GRUMMEL* mein OPA war schon Stammwähleder SPD. ES ist ja schön und gut.... der Fehler liegt in den Anfängen der BRD...
... Nach all der Schmach, die mein Opa durch die Besatzer erleben musste, nachdem er in Gefangenschaft geraten ist. Einen genauen Standpunkt kenne ich leider nicht, wo die Engländer ihn gefangen genommen haben; Aber es war schon GEWALTIG!!!, das sie ihn überhaupt Gefasst haben. Auf jedenfall ist mein Grfoßfatter mit anderen Deutschen zusammen im Reich in den Krieg gezogen, für eine bessere Welt, wie sie damals geglaubt haben......


Nichts ist die Unendlichkeit


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

17.10.2005 um 22:15
@tuvok
>>>die öffentlichen verkehrsmittel werden vom Staat organisiert, uns will man höhere Kosten für Fahrscheine verrechnen, eigentlich eine Frechheit, wiel der Staat ist für die Durchführung und Instandhaltung verantwortlich, nicht der Bürger der ohnehin geschröpft wird<<<

Die öffentlichen Verkehrsmittel werden vom Staat organisiert und damit vom Steuerzahler bezahlt.
Auch von den Steuerzahlern die diese Verkehrsmittel gar nicht nutzen bzw. nutzen KÖNNEN, weil sie an den benötigten Strecken gar nicht angeboten werden.
Du verlangst aber, dass diese Steuerzahler sich an den Kosten deiner Verkehrsmittel beteiligen.
Gehts noch?





"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

System stinkt

18.10.2005 um 14:03
Die Verkehrsmittel sind doch privatisiert oder etwa nicht*?*
Die Deutsche Bundesbahn ist doch jetzt eine Aktiengesellschaft und die Stadtverkehrsuternehmen sind auch privatwirtschaftlich organisiert.
Nur die Eisenbahngesellschaft bekommt Subventionen für Neuinvestitionen, wird aber nicht ständig finanziert.
Somit sind also privatunternehmen daran schuld, dass das allles teurer wird.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

System stinkt

18.10.2005 um 18:27
fick das system!!

mach dich nicht kleiner als du bist!!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

System stinkt

18.10.2005 um 18:35
Unverschätheit ist das da hast du Recht, wenn ich mit dem Bus in die Schule fahren will bezahle ich 1,70 Euro, und heimwärts nochmal...wir fahren wahrscheinlich nächsten Monat nochmal mit dem Rad (eiskalt morgens) ich unterstütze doch net diese Gangster da oben, man könnte ja ne Demo in Berin machen oder ne Unterrschriftenaktion, vllt gibts sowas ja schon. Sauerei! Scheiss Politiker, wählt nachstes Mal die Linkspartei!!!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:22
Ja, die Inflation steigt und steigt spürbar. Wohin das noch führen wird? Bald schon könnten wir wieder so arm wie in 50ern sein, als man froh war ein paar Brikets zum Heizen im Winter sich leisten zu können.

Was ist an dieser Entwicklung Schuld?
1. Der Globalisierungsschub durch den Euro.
2. Der enorm erhöhte Rohölpreis.
3. Die hohe Arbeitslosigkeit

SL


melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:42
Leider hat @Fifnirs Post niemand beachtet. Es ist tatsächlich so, dass die öffentlichen Verkehrsbetriebe privatisiert sind - und niemand schnallt, wieso überhaupt!!

Der ÖPNV wäre in öffentlicher, also staatlicher Hand viel besser aufgehoben! Es tut sehr weh, auf einem ostdeutschen Dorf zu hören, dass der Bus NIX bringt, weil der erst ab 8 Uhr fährt, obwohl man hätte den Bus 7:15 erwischen müssen, um pünktlich auf Arbeit zu sein. Also entweder Auto (200 Euro Kosten minimum im Monat), oder halt AlgII.

Schade, dass aufgrund dieser Missstände der gesellschaftliche Anschluss verloren geht.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:50
Aber so bald der Staat mit drin hängt wird unser Geld mit Schaufeln aus dem Fenster geworfen!!!!!!!!!!!!!
Deswegen kommen die ja auch nich zu recht!


melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:52
Da sind die 5 millionen Arbeitslosen eigentlich nur Pinats!!!!!!!!!


melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:52
Das stimmt nicht.

Es sei denn, du hast dein Geld in westdeutsche Müllverbrennungsanlagen investiert *lol*



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

System stinkt

19.10.2005 um 00:54
Sprichwort:

Der Fisch fängt immer zu erst am Kopf an zu stinken!


Anzeige

melden