Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildungsplätze sind Mangelware

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mangelware, Ausbildungsplätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
woodchuck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 12:51
Viele schaffen den Sprung von dem Schulabschluß zur Ausbildungplatz nicht mehr, weil es einfach zu wenig Angebote dafür gibt. Viele fallen dann in ein Fangnetz vom Arbeitsamt und müssen auf Seminare, Instituten oder maßnahmen, um die Zeit der Arbeitslosigkeit zu überbrücken, nur um danach wieder arbeitslos zu sein. Ich glaube, das liegt daran, dass die Preise viel zu hoch sind und das Geld immer weniger wert ist. So kann man immer weniger für sich selbst kaufen, wodurch es dann zu immer weniger Arbeitsaufträge kommt. Was glaubt ihr, warum es nur noch bergab geht?

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht


Anzeige
melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 12:54
Weil Demokratie nix kann!

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 12:55
Die Wirtschaftliche Wahrheit Deutschland!
Ein Thread!

Von den ganzen Ausbildungssuchenden!
Wieviele von denen sind Checker, HipHopper Nix in der Birne!

Denkst du irgendein Betrieb stellt solche ein? :|

und der Rest dann hast du denn Durchschnitt wie immer!

Dumm ist nicht gut!

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:00
"Von den ganzen Ausbildungssuchenden!
Wieviele von denen sind Checker, HipHopper Nix in der Birne! "

Selten so ne scheiße gehört.
Welche Musik man hört hat kaum etwas damit zu tun was man im Kopf hat.
Und noch weniger hat es etwas damit zu tun ob man ne arbeit findet oder nicht.
Ganz ehrlich wenn ich n Chef (was ich glücklicherweise nicht bin) wäre ich würde lieber nen HipHoper einstellen der sich normal kleidet als so komische
Gothic Gestalten wo die Männer wie Frauen aussehn oder so langhaarige
Metalzottel.
Hört sich hart an? Isset auch denn es ist realität (leider).


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:04
Fakt ist doch einfach, dass in vielen Bereichen genügend Ausbildungsplätze vorhanden sind, die Bewerber allerdings noch nicht mal fehlerfrei ihren Namen schreiben können.

Man sollte die Schuld nicht pauschal bei den ausbildenden Betrieben suchen, sondern auch mal die erschreckende geistige Kapazität horrend vieler Schulabgänger vor Augen führen!

Ich würde weder einen "HipHoper" noch eine "Gothic Gestalt" einstellen, denn wenn die Penner glauben, in einem enstprechenden Aufzug zum Vorstellungsgespräch kommen zu müssen, haben sie sich automatisch als Dummbatze geoutet und haben offensichtlich im entsprechenden Betrieb nichts zu suchen!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:06
Auf der anderen Seite gibt es eben Ausbildungsstellen die keiner will. Hier in meiner Umgebung werden Azubis Von Bäckern und Metzger gesucht. Will aber keiner...
Die Ansprüche dieser Arbeitgeber sind nicht mehr sehr hoch. Aber der Bäcker bekommt zu hören:"Scheiß Arbeitszeiten", der Metzger:"Drecksarbeit".

Fragt sich, ob man heute noch den Beruf bekommt den man will, wenn man nur ein Abgangszeugnis der Hauptschule vorweisen kann...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:07
@CaptainTripz

Es geht nicht um die Musik Richtung !!
Sondern das solche Menschen in der Regel nichts in der Birne haben!
und eine Allgemein Bildung einer Ameise

ansonst siehe Polyprion's post!


:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:07
OK, da war Polyprion schneller...

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:09
@gatonegro

Hatte ich auch einmal!

Dann gehst du auf eine Wirtschaftsschule z.B
danach machst du deine Fachhochschulreife!
Darfst dann auch studieren zwar nicht auf einer Uni...





:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:13
Allerdings wollen Betriebe nur das Beste!
Klar verständlich!

Dann schreiben Sie in der Stellenbeschreibung Abi oder Bk2 als Voraussetzung
und alle Realschüler Bk1 melden sich dann natürlich nicht!

Obwohl Sie genauso kompetent sind!

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:14
"Es geht nicht um die Musik Richtung !!
Sondern das solche Menschen in der Regel nichts in der Birne haben!
und eine Allgemein Bildung einer Ameise"

Doch du Spast machst das an der Musikrichtung fest.
Du scheinst noch nicht mal in der Lage sein das vernünftig zu begründen.
Um ganz ehrlich zu sein Glaube ich eher das du die Bildung einer Ameise besitzt.
Denn sonst würdest du nicht so verallgemeinern.
Außerdem kann ich dir sagen das ich zig leute kenne die HipHop hören
und die garantiert mehr in der Birne haben als du Kid.
Solche Leute wie du regen mich echt auf. Keinen Plan von irgendwas
aber immer das Maul aufreißen und gegen HipHop wettern.
Alter du kennst Rapmusik nur aus dem Fernsehen und aussem Radio
deshalb kannst du die Hörer dieser Musik gar nicht objektiv beurteilen.
RICHTIGEN Rap hast du garantiert nie gehört.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden
woodchuck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:17
@gatonegro

>>Fragt sich, ob man heute noch den Beruf bekommt den man will, wenn man nur ein Abgangszeugnis der Hauptschule vorweisen kann... <<

natürlich kann man dann noch sein Beruf bekommen (sofern ne freie Stelle da ist). Ich mach jetzt auch den Quabi nach und geh auf die fos brauch halt noch mehr Erfahrung in meinem alten beruf. Möglichkeiten gibt es auf jeden fall genug, wenn man den willen hat.


@polyprion

ganz meine Meinung Kleider machen Leute. und die Leute die ich gesehen hab, auf denen trifft die Beschreibung größtenteil sogar ziemlich genau.

Kann man als einzelner denn noch irgendwas ändern? Ich AG gibts auch nicht mehr, die wurde abgeschafft

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:21
@CaptianTripz

Wenn du mit deiner infantilen Musik-Heulerei fertig bist, erkennst du vielleicht auch, dass hier anhand einiger Beispiele Leuten, die in ihrem "HipHop"-Dress oder ihrem "Gothic-Dress" zum Vorstellungsgespräch erscheinen (und so was kommt vor), jegliche Ansätze von Intelligenz abgesprochen werden - mit Recht!

Und derartige Beispiele sind nur Einzelfälle in einem Meer von unqualifizierten und teilweise auch nur faulen, dummen Bewerbern.

Die Schuld ist nun mal nicht nur auf Arbeitgeberseite!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:22
@CaptainTripz

Spast das Maul aufreißen
Feine Wortwahl ;) sowie ich sie sonst nur von Leuten kenne die HipHop
hören -.-

Lesen kannst du oder?
13:07 Uhr in der Regel nichts in der Birne haben
Also nix verallgemeinern oder so ein shit!

Achja ich habe nichts gegen HipHop


also die Leute die HipHop hören in meiner Gegend...
die haben zu 90 % wirklich nichts in der Birne!


Nochmal für die mit Lese Probleme

Es geht nicht um die Musik Richtung !!
Sondern das solche Menschen in der Regel nichts in der Birne haben!
und eine Allgemein Bildung einer Ameise





:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:22
Keinen Plan von irgendwas
aber immer das Maul aufreißen und gegen HipHop wettern.
Alter du kennst Rapmusik nur aus dem Fernsehen und aussem Radio
deshalb kannst du die Hörer dieser Musik gar nicht objektiv beurteilen.
RICHTIGEN Rap hast du garantiert nie gehört.


Mit deinem Schreibstil, schüttest du nur Wasser auf die Mühlen.

Poly meint wenn mir einer in Baggypant und Basballkappe zum vorstellungsgespräch kommt und schon mit "Alter" oder sonst was kommt.

Ich hatte selber mal das Vergnügen Bewerbungen für die Stelle eines Bürokaufmannes in einem Dienstleistungsunternehmen zu sehen, und was ich das teilweise an Schulabhschlüssen bzw eizelne Fächern gesehen hab-- da kann ich verstehen warum für die Ausbildungsstellen nicht auf der Staße liegen.
Man muß zumindest sich soweit anstrengen um die Chance für ein Vorstellungsgespräch zu bekommen, dann kann man ja mit seinen nicht quantitativen Werten den Arbeitgeber Überzeugen.

Genaus langer schwarzer Mantel, Gesicht geschmikt, oder von mir aus Technomensch oder Britney Spears anhänger

PS: Kennts du noch Onyx? oder House of Pain?




Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:22
>>natürlich kann man dann noch sein Beruf bekommen (sofern ne freie Stelle da ist). Ich mach jetzt auch den Quabi nach und geh auf die fos brauch halt noch mehr Erfahrung in meinem alten beruf. Möglichkeiten gibt es auf jeden fall genug, wenn man den willen hat.<<

NA ja, ich ging von den Typen aus die immer so laut schreien, ich bekommen seit 2 Jahren keinen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. Derjenige ist aber in der 8. Klasse abgegangen... und hängt seit 2 Jahren zuhause auf der Couch rum.

Wenn der geforderte Schulabschluß da ist, dann sehe ich auch kein Problem eine freie Stelle zu besetzen.


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:22
Schaut man sich heute die Jugend an, da kann man ja auch nur mit dem Kopf schütteln,CaptainTripz z.b regt sich auf wenn man ihn darauf hinweisen möchte das sich in der Subkultur des "hip hop" daseins sich das niveau rapide nach unten bewegt, komentiert dann das "musik damit nichts zutun hat" wiederspricht sich dann als er sagt: Ja lieber ein Hip Hoper als ein Gothic Hansel. Ja was denn nun?
Ich bin 23 zähle für viele noch als "Jugendlich" aber man schaue sich die heutige Jugend an und man merkt die können keinen geraden Satz deutsch sprechen:

Walla, alter, jeah. etc etc mit so einem Sprachschatz kann man in diversen Untergrund Aktionen sich profelieren, nur vergesen die Kiddies das auch dies alles Show ist.
Heute ist es doch cool , dumm zusein, zu kiffen und alles scheisse zufinden völlig destruktiv zusein und die Hosen tiefer als die Kniekehlen zutragen und DAS soll die Zukunft Deutschlands sein?

Aber man sollte auch so fair sein zusagen das es nicht nur die Schuld der Jugendliche ist, heute ist ein Abitur schon vorrausetzung und kein "bonuspunkt" viele Abiturienten stehen nach dem Abi mit Hartz4 da, was schon ein Skandal ist und ich da nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ich persönlich bin für die Abschaffung der Haupt und Realschulen denn die Hauptschule ist für mich keine Schule sondern nur die Basis des Faul seins, vielleicht sehen das viele anders aber genau wie die Realschule dir nur ein Mittelding ist bin ich für deren Abschaffung und für eine 3 Stufengliederung in Sonder-Gesamt-und Gym in denen dann mehr auf Qualität gestzt werden kann.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
woodchuck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:23
Vielmehr sind die Eltern daran schuld, weil sie das kind nicht unterstützt haben

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:32
Eltern? Kommt auf den Typ Eltern an!

Die die ihre Kinder lieben und sie Richtig mit Weisheiten unterstützen!
Die schaffen es auch in der Regel!

Aber Kinder die von ihren Eltern nur gedroht werden!
Ausbildung oder rausschmiss die werden es leider nicht so schnell schaffen!

Jeder hat Schuld!

-> Betrieb
-> der Suchende
-> Eltern
-> Gesellschaft!

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:35
Tja, ich denke auch das die Erziehung dann teilweise zu liberal ist, sicher ist Freiheit für Jugenliche entwicklung wichtig, aber genauso wichtig sind Grenzen und Werte.

Ich denke auch das man die Schulen refomieren möchte, aber einen Lernunwilligen kannst du nicht wirklich zwingen.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Ausbildungsplätze sind Mangelware

26.10.2005 um 13:37
"Die die ihre Kinder lieben und sie Richtig mit Weisheiten unterstützen!
Die schaffen es auch in der Regel! "

Wie kann man nur so unglaublich naiv sein ^^

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



Anzeige

melden