Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:21
nein man mit m saufen!! imunisierung.
bis ich das immer gschrieben hab steht eben scho wieder was neues da.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)


Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:27
"das mit m gewicht hab ich wo gelesen.aber vll ham die personen einfach mehr übung.das alles härtet ja au noch ab.
also jeden tag schön fleißig trainieren!!"

Genauso ist das.....wie Alkohol wirkt, bzw. wieviel Proms. man hat, nachdem man eine Trinkeinheit getrunken hat liegt an:

-Körpergewicht
-Geschlecht
-körperlicher Verfassung
-Stoffwechsel
-Gewöhnung (man spricht hier auch von Giftfestigkeit)
-und was man gegessen hat, bzw. beim trinken dann noch isst




Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:30
oh da kennt sich aber jemand aus.

aber kann das nicht auch noch mit der psychischen verfassung zusammenhängen?

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:39
Steht alles in Wiki;)



________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:42
Sorry...Gravedigger....das hatte ich vergessen, hehe...Nobodies perfect.

@Lga: Hab ich nicht von Wicki ;o)

Kenne mich aus anderen Gründen damit gut aus....

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:49
wieso fragen?

Ich weiß auch eins ganz gut das Alkohol einen Menschen stark verändern kann oder sein Wahres gesicht zeigt das ganz anders ist als man denkt,

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 22:33
Natürlich kann Alkohol einen Menschen verändern. Ist immerhin ein Gift, was er seinem Körper da zuführt...

Und sowohl Mißbrauch als auch Sucht kann böse Folgen nach sich tragen...

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 18:41
ja aber da ist es egal ob ich zwei jahre früher oder später mit m saufen anfang.wenn ich über jahre hinweg immer alkohol konsumiere machen die zwei jahre vor dem 18. auch nix mehr aus.deshalb kann man die gesetzesänderung gleich weg lassen.man sollte lieber zusehen dass man andere dinge ändert.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 18:45
Klar Freibier für alle sobald die aufhören zu nuckeln.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 18:46
Aber mit 15-16 wird genau der Werdegang entschieden, da wird entschieden wie es weitergeht, Abitur z.B oder was für ein Schulabschluss und da steht der Alkohol als gefahr.

Bei allem nötigen Respekt was hat ein 15 -16 Jähriger Alkohol zutrinken?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 18:51
Wenn es nach der Vernunft ginge sollte man Alkohol komplett verbieten.

Natürlich bin ich nicht naiv und weiß das dieser Fall nicht eintreten wird, da die Wirtschaft und der Staat niemals auf die Einnahmen verzichten würden, genausowenig wie auf andere lukrative Einnahmen wie z.B Tabaksteuer etc.

Wenn ich aber beobachte wie sich besoffene Jugendliche verhalten dann vergeht mir echt alles. Da fragt man sich warum der Staat nicht eingreift... aber oben hab ich ja diese Frage selbst beantwortet... der Staat wird niemals auf die Einnahmen verzichten.
Was mich aber weitausmehr stört ist die Tatsache, das Straftäter unter Alkoholeinfluß mildere Strafen bekommen bzw., gar keine, weil Sie ja in dem Moment wo sie ihre Tat ausgeführt haben, unzurechnungsfähig gewesen sind.
Da sollte sich meiner Meinung nach was ändern. Der Staat sollte richtig massiv vorgehen gegen Jugendliche die unter Alkoholeinfluß gewaltätig geworden sind.

In diesem Sinne

Mars


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 19:36
ja gegen solche die dann kriminell werden sollte man schon vorgehen aber es ist ja auch nicht so dass alle 15 bis 16 jährigen immer voll durch die gegend laufen.die die was aus sich machen möchten wissen wie gefährlich der konsum ist.wer das nicht weiß dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 21:09
Also weil die Kiddies immer Wissen was gut und was schlecht ist sollte man es ohne Altersbeschränkung kaufen können?


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

10.11.2005 um 23:34
Solche Verbote sind schwachsinn.Wer trinken will,kriegt doch auch so etwas.
Grade Verbote reizen einen doch,das kennen wir doch selbst noch,oder?Mein kleiner(17Jahre,197cm)trinkt so gut wie garnichts.Ich hab Ihm nie verboten zu trinken oder zu rauchen,er tut es trotzdem nicht.Ich glaube,das es eine Erziehungsfrage ist ob Jugendliche trinken.

vk59


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

11.11.2005 um 16:00
@ alpago
ne alters grenze ist schon ok.ich finds auch nicht schlecht dass man was hartes erst ab 18 kriegt.doch mit 16 sollte man in der lage sein so weit über sein leben zu entscheiden können wie viel für einen gut ist und was zu viel ist.

wie hier schon oft genug gesagt wurde machen die verbote erst richtig interessant.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

11.11.2005 um 16:38
grööl wenn ich kein bier mehr bekomm klau ichs mir halt XD

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

12.11.2005 um 16:26
genau das erreicht man mit all den verboten.es gibt genügen die oipolloi folgen werden.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

12.11.2005 um 16:30
Am Oktoberfest nur mehr Alkoholfreies, das wär's wirklich.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

24.11.2005 um 13:16
http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplates/FE_Layout/0,4972,5-1-601622-0,00.html

Ausschnitt aus dem Link:



870.000 Österreicher haben Alkoholprobleme. Insgesamt 330.000 - und damit fünf Prozent der Bevölkerung - sind als alkoholabhängig einzustufen. Diese Zahlen gab Michael Michalek, Leiter des Anton Proksch-Instituts, am Donnerstag in Wien bekannt. Gleichzeitig warnte das Fonds Gesundes Österreich vor den "oft fließenden Grenzen" zwischen Alkohol-Genuss, -Missbrauch und -Abhängigkeit.

---------------------------------------

Mhmm
Trotzdem : Bier her :D

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

24.11.2005 um 13:23
@Chiby

Du schreibst davon das 5% der Bevölkerung Abhängig ist !!!
Mhmm
Trotzdem : Bier her :D
und dann dieser Schwachsinn hier?!?

Okay ich denke das du Intelligent genug bist zwischen schwachsinnigen Besäufnissen und ein kaltes Bier zu unterscheiden....

Promi :(

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



Anzeige

melden