Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:32
Super Idee , dann bezahlt die Chiby für ihr Bierchen 3€. nächstes Stichwort : Beschaffungskriminalität.

Alles erst ab 21....und dann aber Autofahren genauso

Jop dann muss man nicht nach Hause torkeln, beim einweihungsbesäufniss, sondern kann das Auto nehmen. Die Lösung!!

Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:41
"Beschaffungskriminalität. "

jawohl, die könnte unter diesen umständen steigen.....


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:41
Na und ? Ich bezahle auch jedes Jahr ne Menge mehr für mein Päckchen Tabak...interessiert doch auch niemanden ?

Als ich angefangen habe zu rauchen, hat mich ein Päckchen 4, 40 DM gekostet, jetzt 3,80€...aber meinst Du echt, daß cih jetzt kriminell geworden bin, um mir meinen "Stoff" zu besorgen ? Lol !!

Wenn jemand seine "Droge" haben will, bezahlt er sowieso jeden Preis dafür. Und wenn nicht: Bingo ! Lebst gesünder ;o)

Und mit dem Auto sollte man generell nicht mehr fahren, wenn man Alk intus hat. Deswegen auch 0 Prom. Grenze und alles andere bestrafen. Unsicherheit weg....denke schon, daß das helfen würde.

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:44
"Beschaffungskriminalität. "

jawohl, die könnte unter diesen umständen steigen....."

Ich denke nicht, daß z.B. Chiby kriminell werden würde, nur weil ein Bier 3€ kostet !?!?
Wie oben schon gesagt, entweder wird sie es zu dem Preis kaufen, oder aber es sein lassen.
Also nur mal um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich rede hier die ganze Zeit
a) von weichen Drogen
b) nur von Missbrauch und nie von Sucht ;o)

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:46
Erstens Mal wurde schon die Ganze Geschichte gesoffen. Und wenn ich mich so betrachte ich bin auch an vielen Wochenenden(nur samstag oder freitag beides eigentlich nich) (auch nicht in der Öffentlichkeit)betrunken manchmal mehr manchmal weniger manchmal auch gar nicht. Aber nie mit Bier allein. Wenn ich denke das mein Kumpel 16 (sieht jünger aus) ganz einfach 66% Absinth im Supermarkt holen kann ohne irgenwas dann
sehe ich da ein Problem. Ich kenne wenige die sich mit Bier zusaufen also würde ein Verbot auch nicht soviel bringen weil die meisten sich eh mit härterem Zusaufen was eigentlich verboten wäre.

Und wenn meine Freunde mit dem Roller unterwegs sind dann versteh ich nicht wieso sie nicht mal 1 Bier trinken dürfen mehr wenn die 0 promille grenze durchgesetzt wird. Merkt ihr denn etwa schon ein Bier? Und Leute die auch nur etwas im Kopf haben trinken auch nicht mehr. Aber ich bin mir sicher wie sehr sich die ganzen Fahrer aufregen würden wenn sie nicht mal ein Bierchen in ner Bar zischen dürfen. Und wer so dumm ist bei nem Betrunkenen ins Auto zu steigen ist so dämlich das er halt sterben soll.:) Der einzige Problempunkt ist wenn jemand Betrunkenes jemand nüchternes Überfahrt oder rammt. Eigentlich dürfte man Freunde auch nicht betrunken fahren lassen.

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:46
Noch was wenn Alk teuerer wird wird er trotzdem noch gekauft und die Jugendlichen noch mehr verschuldet.

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:48
Also, folgendes von meiner Warte:
Aus aktuellem Anlaß kann ich sagen, dass es relativ wurscht ist, ob man mit 16 oder 18 anfangen (darf) Alkohol zu trinken. Diese zwei jahre ändern nichts daran, ob man das Zeug irgendwann mal missbraucht oder nicht.
Zweitens: Wenn Jugendliche einen Rausch wollen, dann beschaffen sie ihn sich! Ob sie sich das Zeug heimlich bei papa aus dem Schrank stibietzen oder stattdessen beim Kumpel einen Eimer rauchen, die Jugend würde durch ein solches Gebot keinesfalls geschützt. Die Umsetzung würde nur Steuergelderverschwendung bedeuten.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:51
geht ja nich drum, dass alk teurer wird, sondern für unter 18-jährige verboten!
und sich das dann zu besorgen als unter 18-jährige/r wäre eine straftat.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:53
Wenn ich Schnaps trink bin ich also auch strafbar. Dann komm her und verhafte mich:) (trinke jetzt nicht im moment falls ihr das meint :)

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:56
ach.......trink ruhig^^. scheiß auf verbot-illegal-legal.......:)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 20:57
" Merkt ihr denn etwa schon ein Bier? Und Leute die auch nur etwas im Kopf haben trinken auch nicht mehr. "

Genau das ist ja das Problem. Manche "merken" nach einem Bier schon etwas, andere wiederum nicht. Das ist das, was ich meinte mit: Die Unsicherheit ist weg. Man weiss eben: Entweder fahre ich heute Auto oder aber ich trinke. Oder weisst Du ganz genau wieviel Proms. Du hast, wenn Du einen halben Liter Bier getrunken hast ?

@horst

"Wenn Jugendliche einen Rausch wollen, dann beschaffen sie ihn sich! Ob sie sich das Zeug heimlich bei papa aus dem Schrank stibietzen oder stattdessen beim Kumpel einen Eimer rauchen, die Jugend würde durch ein solches Gebot keinesfalls geschützt. Die Umsetzung würde nur Steuergelderverschwendung bedeuten."

Klar...wenn Leute ihr Zeug haben wollen, bekommen sie es auch...war schon immer so und wird immer so bleiben ;o)

Allerdings könnte man dann z.B. das Geld das bei den Bestrafungen raus springt wieder genau dafür einsetzen, daß diese Gesetze eingehalten werden...*grins*

Naja, ist alles nur spekulativ von mir....glaube sowieso net dran, daß es mal umgesetzt wird. Aber spekulieren darf man ja mal, hehe.


Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:00
Promille ist glaub ich bei den meisten ziemlich ähnlich. Nur liegt manch einer mit 2 Promille im Koma und der andere ist feuchtfröhlich:) Aber ich glaube ein Bier liegt in dem Rahmen das jeder es verträgt ohne dabei gleich schlangenlinienen zu fahren.

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:01
Ah und manche Unfälle liegen Nachts auch nicht nur am Alk sondern an der Partystimmung und der Nacht allgemein. Ich bin auch schon paar mal wie besoffen Fahrrad gefahren obwohl ich nix zu mir genommen hab auch nix anderes;)

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:02
Glaube aber nicht, dass sich Jugendliche durch Strafen beeindrucken lassen und weise damit mal auf gewisse illegale Pflanzen hin, die in der heutigen Jugendkultut sehr verbreitet sind...


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:05
wie viel man trinken darf hängt aber auch vom körpergewicht ab.doch normal spührt man von nem bierchen echt net viel.
ich find man sollte bier trotzdem ab 16 trinken dürfen.der der saufen will macht das sowieso.sogar schon mit 12 oder so.
irgendwie hat immer wer was an den regeln die schon bestehn auszusetzen und meint ermüsse was verändern!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:08
Mit dem Gewicht weiß ich nich. Ich kenne leute die wiegen weniger Als ich und vertragen um einiges mehr:) liegt vielleicht auch in den Genen.

Gerade in unserer Gegend könnte es noch sehr viel Schnaps geben auch wenn der Alk verboten wird. Bei uns gibt es viele Schnapsbrenner. Und manche werden auch Schwarz weiter brennen könnte ich mir vorstellen.

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:10
"Glaube aber nicht, dass sich Jugendliche durch Strafen beeindrucken lassen und weise damit mal auf gewisse illegale Pflanzen hin, die in der heutigen Jugendkultut sehr verbreitet sind..."

@horst, joa wie gesagt, die lassen sich vor nichts abschrecken....von daher ists eh umsonst ;)
der kiffer kifft weiterhin
der säufer trinkt weiter sein fläschen bier
und der raucher raucht seine hoch-besteuerten kippen


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:14
Mist ich trink nix mehr Alkohol ist mit ein Grund zur impotenz:) Dabei wird die Lust beim trinken aber gesteigert so ein Schmarrn:)

Gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:17
@littlegreyalien
das mit m gewicht hab ich wo gelesen.aber vll ham die personen einfach mehr übung.das alles härtet ja au noch ab.
also jeden tag schön fleißig trainieren!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

08.11.2005 um 21:19
fleißig trainieren mit der potenz?! *lach*

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



Anzeige

melden