Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assyrien die Wiege der Zivilisation

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilisation, Wiege, Assyrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:23
Natürlich sind die Sumerer keine Semiten. Sie sind Proto-Türken. Das Sumerische ist eine agglutinierende Sprache, so wie heute das Türkische oder Ungarische. Es gibt keine andere Sprache, die so viele Gemeinsamkeiten hat mit dem Sumerischen wie das Türkische. Hier ein kleiner Auszug aus den gleichen / ähnlichen Wörtern, die mir bekannt sind:

Sumerisch Türkisch Deutsch
ad (adda) ........ ata Vater

ilu ............ ulumak heulen

izi .............. isi Hitze

e ............. ev Haus

kiya .......... kiya Küste

egi ........... ece Prinzessin

es ............ esmek wehen

ku ............. koymak hinstellen

ku ... kuyumcu Juwel/Juwelier

gisku ........... sisko dick

dim ...... dimdik aufrecht

de ................ demek sagen

duru ................ durmak stehen

kuþu ................ koþmak laufen

güles .... güles, gülenc lachend

ara ... aralamak Lücke

bur .... burgu Loch / Bohrer

bal ............ balta Axt

bar ................ parlamak glänzen

udun ... otun Ofen / (heute: Holz)

us .............. us Intelligenz

ib ................. ip Faden

alim ......... alimli anmutig

tam ........... tan Dämmerung

ulu ..... ulu -ulug erhaben

A-na ? ....... Ne ? was?

Bur ................ Bardak Tasse

Buy, bun ............... Boyun Nacken

Bab ................. Baba Vater

Azag ............Izgi, edgü hervorragend (alttürkisch)

Gig .........Ig, yig krank (alttürkisch)

Ud ............Id, öd Zeit (alttürkisch)

Zak ............. Yakin nah

Gup, kup ......... Kopmak reißen

Gim ? Kim ? ................ Kim ? wer?

Ama (ana) ........... Aba Mutter

Gar ......... Yaruk Licht (alttürkisch)

Gen ...... Kün Frau (alttürkisch)

Tag ............... Deg berühren

Ug, uku ......... Usug Volk (alttürkisch)

Ur(u), ir ......... Er, ir Mann, männlicher Krieger

Gir ............ Kor Glut

Udun ........ Od, ot, odun Feuer (heute: Holz)

Dingir ........ Tengri, Tanri GOTT

Dagal ........... Daðýlmak streuen



Und es gibt hunderte weitere Wörter. Im Gegensatz zu all den anderen Sprachen weltweit. Die Grammatik ist nahezu die selbe.

Anzeige
melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:27
hm?!??! türkisch, ungarisch? also ich weiss nicht....


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:29
Warum? Das deutet darauf hin, dass die ural- altaiischen Völker wie wir Türken, die Ungaren und die Finnen ihren Ursprung bei den Sumerern haben. Das ist nicht bewiesen. Aber die verblüffende Ähnlichkeit der türkischen und sumerischen Sprache sind einzigartig.


melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:33
@shad

Mit der selben Logik (sprachliche Entsprechungen) "bewies" man in unserem Lande vor einiger Zeit, dass die Sumerer eigentlich mit UNS verwandt waren. Atlantis - Urgermanen, Sumerer usw. ALLES ARIER !! Solche Theorien hatte seinerzeit mal der User "Tellarian" in die Threads gepostet.

Mir kommen diese "Grosstürken" genau so bescheuert vor, wie jene Grossgermanen!

Wie ich darauf komme? Dein Avatar "inspiriert" zu solchen Einfällen!
Der rennende "weisse Wolf" ist doch nicht von ungefähr gewählt. Kennern kommt er bekannt vor.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:39
Was ist denn mit dem Avatar? Der Wolf ist das türkische Nationaltier. Wie für die Chinesen der Drache, die Inder der Löwe, der Hahn für die Franzosen, der Bär der Russen...
Verbindet doch den Wolf nicht immer gleich mit einer politischen Bewegung. Selbst zu Zeiten Atatürks gab es auf den Geldscheinen den grauen Wolf.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:40
Bist also nicht für "Turan" ? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:43
Doch, natürlich. Aber ich gehöre nicht zu den sog. "Ülkücü", den grauen Wölfen. Und für mich ist ihre Partei nicht bindend. Ich bin Nationalist auf eigene Faust.


melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:46
@shad

>>>
Doch, natürlich. Aber ich gehöre nicht zu den sog. "Ülkücü", den grauen Wölfen. Und für mich ist ihre Partei nicht bindend.<<<

Um ein richtiger Nationalist zu sein musst du aber ein Ülkücü sein und dich ihrer Partei anschließen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:46
Bis auf die Tatsache, dass du sagst du zählst dich nicht zu ihnen, unterscheidest du dich aber von deinen Ansichten her nicht von ihnen...oder?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:48
VOn wegen... Ich habe mich nie gut mit ihnen verstanden und bin schon vor Jahren auf Distanz gegangen. Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Um es kurz zu sagen:
Die Ülkücü sehen die Kurden als ihre Brüder (Ja, viele Ülkücü sind Kurden, wie zum Beispiel der ehemalige Jugendführer Alisan Satilmis), sie begrenzen ihren Nationalismus auf die Moslems. Ich schaue nur auf die Abstammung.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:50
Hat Mustafa Kemal mal nicht gesagt, "Türke ist, wer sich als solcher fühlt" ? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:51
Ehrlich gesagt, ähneln viele eurer Ansichten denen der Ülkücüs, selbst wenn ihr selber es nicht so seht. Lest mal die "Neun Lichter"-Doktrin von Alparslan Türkes. Wird EUCH sehr gefallen. Für mich ist es nichts. Die Ülkücü nennen ihn "Basbug", also Führer. Für mich ist der letzte "Basbug" Atatürk, und sonst niemand.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:51
Türke ist, wer Türke ist. Basta.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:52
Und wer ist Türke? Und wer entscheidet darüber?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:54
Die Geschichte.. Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Es gibt einerseits den türkischen Staatsbürger, die nennt man -wenn man denn will- auch Türke, aber sind auch alle Türken? Nein! Türke zu sein hängt vom Blut in den Adern ab.
Wie Atatürk schon sagte:
"Die Kraft, die du brauchst, fliesst durch deine Adern!" (frei übersetzt)


melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:56
Ach ja?

Woher will man das so genau wissen? Es gibt wahrhaftig "reinrassigen" Völker! Wie willst du da bei dir so sicher sein?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:57
edit

es sollte heißen:

"Es gibt keine wahrhaftig "reinrassigen" Völker!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 15:58
Ich gehöre zu den Karakoyunlu Türkmenen. Bei uns ist es seit x Zeiten schon fast eine Sünde, mit Menschen anderer Völker zu heiraten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 16:01
und ihr seid dann wohl auch seit x Zeiten sündenfrei diesbezüglich nehme ich an?!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Assyrien die Wiege der Zivilisation

03.01.2006 um 16:03
Das ist schwachsinn, man kann das sowieso nicht genau nachprüfen! Außerdem...... Menschen begehen immer Sünden :)
Wer weiß, vielleicht bist du ja doch nicht reinrassig?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



Anzeige

melden