Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schweiz ???

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Sonderstellungen
wolverine
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz ???

07.11.2003 um 12:15
Hallo,

die Schweiz hat in vielen Belangen eine Sonderstellung, hat das bestimmte Gründe???

Sagt mir eure Meinung!


melden
Anzeige

Schweiz ???

07.11.2003 um 13:25
die wollten schon immer ihre neutralität behalten und haben sich auf nix eingelassen... ;)
aber es gibt im moment auch in der schweiz stimmen, die für nen beitritt zur eu oder uno sind. ich glaub sogar der zur uno steht schon (fast) fest.


melden
cabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz ???

07.11.2003 um 17:20
Früher waren wir nicht neutral! Da haben wir auch alle mit niedergemetzelt. Doch dann haben wir aufgehört weil alle so schwach waren. *lol*

Ich bin gegen ein EU beitritt!





Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


melden

Schweiz ???

07.11.2003 um 18:15
bin auch gegen EU in der uno sind wir schon :( lol cabal da hasste recht :) seit wir gegen die franzosen gekämpft haben und verloren haben haben wirs gelassen aber cabal gel eigebntlich haben wir ja ffast immer gewonnen???? vorallem gegen die habsburger (österreicher)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 11:52
ich wusste garnicht dass die Schweizer Kriege geführ haben....

Et In Arcadia Ego


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 11:57
jo zuerst hatten wir 3 kantone dann haben wir gegen die österreicher gekämpft bis wir unsere wahre grösse gehabt haben dann gegen die franzosen italiener u.s.w. unsere soldaten waren so brutal dass sie dann von fremden armeen als söldner aufgekauft worden sind heute gibts nur noch im vatrikan von uns. dann kämpften bei sehr vielen schlachten schweizer gegen schweizer und dass machten dann einige nicht mehr dann hatten wir gegen die franzosen verloren die ja sehr viel grösser waren und das ganze war dann zum stillstand geworden und wir waren dann langsam immer neutraler in so etwa

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:16
@ pyotr

meinst die "Schweizer Garde" oder?


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:16
@ pyotr

meinst die "Schweizer Garde" oder?


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:19
ja

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:42
Wurde der heute erste Paragraph in eurer Verfassung mit der Neutralität also erst nachträglich hinzugefügt?

Et In Arcadia Ego


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:44
1848

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 12:54
@grey

auch heute noch ist unsere armee gross im ernstfall hätte wir 350000 mann ihr habt 440000 wenich mich nicht täusche und auf die bevölkerungs zahl abgesehen siehst wass ich meine wir haben sie einfahc seit dem nie mer richtig eingesetzt weil wir defensiv sind also ne verteidigungsarmee haben. dass erspart sehr viele kösten und wir können so eine gute sehr moderne armee haben mit minmal kosten

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
insomnia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz ???

08.11.2003 um 18:33
für die die glaubten das die schweizer bzw. die helvetier nie kriege hatten oder haben könnten die schweiz hat nur 2 mal verloren 1 mal die franzosen und 1 mal die römer jedoch nur weil es strategisch unklug war die hälfte der männer über den fluss zu bringen und die andere hälfte nicht. obwohl die helvetier nur die halbe armee war haben die römer extreme verluste gehabt und es gibt römische texte in denen es heisst: kein einziger helvetier hatte einen dolch im rücken (das war auf das weglaufen und den dolch nachwerfen bezogen)

und heute gibt es nur 2 länder in europa gegen die wir verlieren würden und zwar die engländer und die franzosen. nichts gegen die deutsche armee aber wir haben hoch spezialisierte millitär einheiten sogar die navi-spezial kommandos trainieren in der schweiz (das sind die die jetzt nicht im krieg sin momentan sind englische einheiten im irak), die linken wollen aber au das millitär abschaffen, die schweiz kann sich sehr gut wehren wisst ihr warum das grosse deutsche reich sich im 2. WK. sagte das sie lieber nach russland giengen als in (wie war das schweiz das schweinchenland; bei den kriegsführern war es dan schon das stachelschwein)??? die scheizer haben römisch hoch strategische bunger umgebaut mit denen die helvetier zusammen mit den römern schon die östereicher und germanen aufhielten zu dem konnten sie vom rheintal (ca. höhe liechtensteins) mittels der weitest fortgeschrittener artillerie auf 50 m genau über den bodensee feuern. da gingen sie lieber nach russland sterben als in der schweiz.


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 18:46
rofl :) ich glaub dass wegem 2wk war ein anderer grund ^^ aber gleich nochmals danke an gusian ^^

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
insomnia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz ???

08.11.2003 um 18:50
ich sage nur was für die schweiz am besten wäre:

im millitärischen sinn den linken nen arschtritt zu geben und das militär um 10% aufstocken (heute kann ja jeder zuhause bleiben)

nicht in die EU wir denken lieber selber..... (wir können das nämlich och sehr gut)

die uno naja nicht sooooo verbindlich


sinst bleibt alles wie es ist aussser das mit dem asyl aber darüber hab ich mich schon öfters ausgelassen...


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 18:53
dass mit dem uno beitritt hat uns ja auch nicht viel gebracht ausser mehr zahlen ich hab nichts gemekr und wenn was inder uno abgestommen wird komt die usa und macht es anders aber anders thema.. eu suckt sowiso
armee naja ich find sie im mom gut einfach schade dass die 40 jahren alten mirage 3 weg sind die haben ja vor 4 wochen den aufklärungswettbewerb gewonnen in brüssel gegen f16 und so lol ^^

die beste suppe kocht man eben doch noch in den alten töpfen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
insomnia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz ???

08.11.2003 um 19:03
wir hätten eigentlich den eifluss verdient wir haben extrem gut funktionierende aspekte die uns mir einem stahlbeton fundament LANGSAM in die hühe bringt aber nicht meh zerstören kann.andere länder könnten das uch mal versuchen


aber naja


ich bin die nächsten 4 jahr sehr gespannt da sich viel ändern muss (in der schweiz) und der franken sinkt aber man prophezeit nicht so shclimmes wie dem euro und es ist au erwiesen das unsere noten(im gegensatz) zum euro nicht impotent machen... also schenkt doch alles in euro den asylanten und so......... :-D


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 19:07
euro macht impotent???? lol sorry aber wenn das echt so ist tut ihr mir echt leid nein ernsthaft... was für idioten machen den so ein scheiss?!?!?!?!? äää zum glück sind wir bis jeztt "abgeschottet" gewesen ich kann mir solch unheil nicht vorstellen :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 20:45
Ich finde, die Schweiz ist ein schlauer Staat, aber nicht besonders freundlich zu "Außenstehenden"... Wo haben die wohl das ganze Geld her? Sie haben schon lange keine Kriege mehr geführt, nur Waffen an andere Länder verkauft, damit die sich gegenseitig die Schädel einschlagen... Und des mim Asyl is ja au so ne sache... Während in Deutschland bald die Hälfte Ausländer sind, bleiben die Schweizer lieber unter sich... Aber wie gesagt, eigentlich sehr schlau, und wenn Deutschland die Möglichkeit hätte, würden sies vll genauso machen. Aber die Möglichkeit hats ned, weil Deitschlnad eh am Aussterben is... Des die Schweiz ned in die EU will, kann ich verstehen, was bringts ihr denn???

man sollte nicht alles glauben, was man liest. und sich öfters mal gedanken machen...


melden

Schweiz ???

08.11.2003 um 20:48
eben mit den ausländer ist eine sache wo es bei uns schlimmer ist. jo wir haben halt seit 150 jahren kein richtigen krieg mer gehabt und das mit 4 verschiedenen völker zusammen in einem land :) darum hatten wir acuh keine schäden oder häuser zum aufbauen ist wohl auch ein punkt wegem geld

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
Anzeige

Schweiz ???

08.11.2003 um 22:57
<<<< eigebntlich haben wir ja ffast immer gewonnen???? vorallem gegen die habsburger (österreicher) >>>>


Du weisst aber schon das die Habsburger aus der Schweiz stammen

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt