Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Frankreich, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 14:10
Was ist hier in Europa in letzter Zeit nur los? Erst macht die Schweiz ihre Grenzen dicht. 80% des Volkes waren dafür. Kurze Zeit Später stehen die Europawahlen an und in sämtlichen Teilen Europas gewinnen Rechtspopulisten. In Frankreich gewinnt sogar Marine Le Pen mit ihrer FN mit 25% !!!!
Sie verbietet sämtlichen Einwanderern ,die aus einen Land außerhalb der EU kommen bzw kamen, in Frankreich zu wählen. Ich persönlich vermute sogar, dass es in Frankreich schlimmer wird. Mich bringt das auch auf Gedanken, dass Madame Le Pen anfängt wie Hitler zu handeln. Jetzt denkt der ein oder andere vielleicht: "Och ne! Noch so'n Hitlervergleich"
Ich habe mich mit dem Dritten Reich befasst und kann sagen, dass es parallelen gibt. Erstens kam die FN wie aus dem nichts, genauso wie die NSDAP und Madame Le Pen verbietet Minderheiten im eigenen zu Wählen, genau wie Hitler am Anfang.

Könnte in Deutschland irgendwann auch das Wahlrecht an Ausländern verboten werden? Könnten Rechtsextreme in Deutschland wieder an die Macht kommen? Droht Europa mit dem Rechtsextremismus erneut eine große Gefahr?

Anzeige
9x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 14:42
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Was ist hier in Europa in letzter Zeit nur los?
Frag das doch mal deinen zuständigen Abgeordneten. Wenn er darauf keine Antwort hat, ist er inkompetent und du hast ihn umsonst gewählt.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:In Frankreich gewinnt sogar Marine Le Pen mit ihrer FN mit 25% !!!!
Wenn es bald kracht, dann nicht in Griechenland, Spanien oder Rumänien. Wenn es kracht, und das wird es, dann wird das in Frankreich sein. Die Franzosen haben eine ganz andere Mentalität als die Deutschen. Die Franzosen sind auch kein geteiltes Volk so wie wir. Wenn dort ein Generalstreik ausgerufen wird, dann wars das, alle machen mit. Außerdem haben die Franzosen gewisse Erfahrungen. Es wäre nicht die erste Regierung, die abgesetzt werden würde...
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Droht Europa mit dem Rechtsextremismus erneut eine große Gefahr?
Ja, das ist absolut möglich. Schuld werden aber nicht die Rechtsextremen haben, aufgrund ihrer puren Existenz. Schuld werden die etablierten Parteien sein, und die Wirtschaftselite. Sie bereiten den Nährboden durch ihre Existenz.


1x zitiertmelden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frag das doch mal deinen zuständigen Abgeordneten. Wenn er darauf keine Antwort hat, ist er inkompetent und du hast ihn umsonst gewählt.
Ähm... Wählen? Ich war noch nie wählen, weil ich minderjährig bin. 😃
Wenn ich dann demnächst wähle, weiß ich schon ganz genau wen. Ich weiß auch ganz genau wieso?


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:14
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:weiß ich schon ganz genau wen. Ich weiß auch ganz genau wieso?
Ich frage dich nicht, wen, weil das darf dein Geheimnis sein. Aber ich frage dich, wieso? Also erzähl mal. ;)


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:20
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb: Erst macht die Schweiz ihre Grenzen dicht. 80% des Volkes waren dafür.
Blödsinn die Wahlbeteiligung lag Insgesamt bei 56% und davon stimmten gerade mal 50,3% dafür.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Mich bringt das auch auf Gedanken, dass Madame Le Pen anfängt wie Hitler zu handeln.
Du überschätzt diese Dame masslos und der Vergleich ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:35
@KönigDerPirate

Jetzt mal abgesehen davon, dass du ein wenig übertreibst, ist das Ganze eigentlich verständlich.

Ständig werden Ausländer importiert um Arbeitsstellen zu füllen, während qualifizierte Kräfte aus dem eigenen Land keinen Job finden. Gleichzeitig wird von diesen Arbeitern auch verlangt, etwas zur Gesellschaft beizutragen, weil sie sonst entweder keine Miete zahlen können oder vom Staat abhängig werden. Sehr problemhaft, da ein sozialistischer Staat darauf angewiesen ist, dass eine ganze Menge Menschen eine ganze Menge Steuern zahlen. Hinzu kommt dann natürlich noch, dass man die Ausländer dann auch mit Steuergeldern finanziert, während die eigenen Landsleute im Alter an Armut leiden, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht.

Wenn man das Ganze dann kritisiert kommen die ganzen Liberalen und vergleichen einen mit den Nazis, was ja lediglich ein verzweifelter Versuch ist das Volk mundtot zu machen, ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Volk die Schnauze voll von sowas hat.


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:35
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Erst macht die Schweiz ihre Grenzen dicht. 80% des Volkes waren dafür.
1. Die Schweiz hat die Grenzen nicht dicht gemacht, es kam lediglich dazu, dass eine Möglichkeit geschaffen wurde, eine Masseneinwanderung zu begrenzen. Geht zwar klar gegen bestehende Verträge, so dramatisch, wie es aber in den Medien dargestellt ist, finde ich das jedoch nicht.

2. Zu der Wahlbeteiligung und dem Ergebnis hat @Sanyoo
bereits etwas geschrieben.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 15:39
@KillingTime

Mir sind so gut wie alle Politiker völlig egal. Mir ist mittlerweile nur ihre Richtung wichtig. D.h. nicht, ob sie Links oder Rechts sind, sondern was für Ziele sie haben. Planen sie eher an der Wirtschaft oder an der Umwelt, etc.😃
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Du überschätzt diese Dame masslos und der Vergleich ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.
Tu ich nicht. Sie entnimmt Menschen ihre Rechte. Sie fängt wie A. an. Beide entnahmen Minderheiten im eigenen Land ihr Wahlrecht, bevor es richtig los geht.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 16:05
@KönigDerPirate

diese dame hat in keinster weise, das wahlrecht auf kommunalebene für eu nichtbürger verboten.

das kann sie gar nicht.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 16:22
die schweiz und frankreich sind beides staaten dennen man nicht zuviel spielraum lassen sollte


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 16:54
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Jetzt mal abgesehen davon, dass du ein wenig übertreibst, ist das Ganze eigentlich verständlich.

Ständig werden Ausländer importiert um Arbeitsstellen zu füllen, während qualifizierte Kräfte aus dem eigenen Land keinen Job finden. Gleichzeitig wird von diesen Arbeitern auch verlangt, etwas zur Gesellschaft beizutragen, weil sie sonst entweder keine Miete zahlen können oder vom Staat abhängig werden. Sehr problemhaft, da ein sozialistischer Staat darauf angewiesen ist, dass eine ganze Menge Menschen eine ganze Menge Steuern zahlen. Hinzu kommt dann natürlich noch, dass man die Ausländer dann auch mit Steuergeldern finanziert, während die eigenen Landsleute im Alter an Armut leiden, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht.

Wenn man das Ganze dann kritisiert kommen die ganzen Liberalen und vergleichen einen mit den Nazis, was ja lediglich ein verzweifelter Versuch ist das Volk mundtot zu machen, ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Volk die Schnauze voll von sowas hat.
Was für ein Schwachsinn...


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:07
Ja, traurig..der rechtsruck in Europa.
Ungarn, Serbien und Kroatien hast Du
vergessen zu erwähnen. ;)
Aber auch in Russland und auch die Türkei..naja.

"Wir"..könnten noch was tun.. aber wir gucken nur zu :D
Wie die damals :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:09
Wie soll sie französischen Staatsbürgern verbieten zu wählen? Ausländer dürfen auch hier nicht wählen und das schon seit die BRD gegründet worden ist.

Das Wahlrecht steht nur Staatsbürgern zu. Ansonsten beunruhigt mich die derzeitige Entwicklung auch.


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:11
Mich beunruhigt noch viel mehr, dass einigen immer noch nicht rechts genug ist..


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:12
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:dass einigen immer noch nicht rechts genug ist..
Wie meinen?


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:15
@235

Na die rechten parteien sind nach meinung vieler immer noch nicht strikt und hart genug.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:19
@aseria23

Solche Menschen wissen nicht was sie da von sich geben. Wenns nach den Hyper-Rechten gehen würde wäre Europa lange eine von der restlichen Welt abgeschottete Festung. 1984 lässt grüßen.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:23
Das man Feinden der Demokratie.. also Leuten die die Demokratie
zerstören wollen und offensichtlich wieder eine Diktatur errichten wollen..
die Mittel gibt (Wahlrecht) diese zu zerstören.. echt Paradox.

Aber bis auf Frankreich mit den A-Bomben..naja.
die anderen bekommen eben eine drauf, hoffe ich mal.

Egal..wenn alles -wieder- in Schutt und Asche liegt..
werden wir uns in den Po beissen.. das wir dass/"Die"
nicht rigoros verhindert haben :D :)


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 17:26
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:werden wir uns in den Po beissen
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, wirst du das sicher nicht überleben somit dazu keine Zeit finden. Man sollte die rechtsradikale Gefahr nicht verharmlosen, zu was diese Gefahr führt sollten wir doch am besten wissen.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

30.05.2014 um 19:30
Zitat von 235235 schrieb:Wie soll sie französischen Staatsbürgern verbieten zu wählen?
Hat keiner gesagt. Madame Le Pen möchte Einwanderen aus Nicht-EULändern das wählen verbieten.


Anzeige

1x zitiertmelden