Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attila - Wer oder was war er

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunnen, Friesen, Atilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 19:21
hast den Respekt doch längst wieder! :-))

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!




Anzeige
melden

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 19:23
Atilla war der kerl , der den germanen so kräftig in den Hintern trat , so das sieflüchten mussten.
:)

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 19:39
Womit befriedigt sich ein Eskimo-Mädchen?

Mit einem rasierten Pinguin.

Warum rasiert?

Weil er dann so schön bibbert!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 19:39
scheisse, sorry haha falscher thread!!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 19:48
@wizardofoz

Er hat Siegfried nicht verraten sondern getötet. Er tat es aus Treuezu seinem König. Daher auch die vielbesagte Niebelungentreue, die den Deutschen immer alsSchwäche ausgelegt wird, was ich eigentlich als Stärke sehe.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Attila - Wer oder was war er

16.03.2006 um 22:43
@haram

>>Ich höre immer von dieser historischen Person. Könnt ihr mir mehr überihn erzählen.<<

*LOL*

Der König der Hunnen war e(somit auch der Königvom Hunnen-Reich)r, dass war ein türkisches Reich.


melden

Attila - Wer oder was war er

01.05.2008 um 18:50
Was ich Hier Hinzufügen wollte ist das man die Person Attila Fälschlicher Weise mit den Heutigen Ungarn verbindet was aber nicht Korrekt ist Ungarn ist Historisch Gesehen Mal ein Hunnenland Gewesen aber die heutigen Ungarn sind Magyaren die mit den Eigentlichen Hunnen gar nichts zu tun haben!

Und nach Wissenschaftlichen Erkenntnissen gehörte die Hunnische Sprache zu den Ural Altaiischen Zweiges an und nicht zu den Finno Ugrischen die der Magyaren.

Und der Name Atilla Stammt auch vom Alttürkischem "Atil" was Übersetzt Draufgängerisch bedeutet und Erweitert " Atilgan" Heisst Draufgänger!

Und da die türkische Sprache Sehr Variabel ist kann man auch den Namen anders Deuten was auch vom Alttürkischen Stammt

Wie zum Beispiel : AT - Pferd
ATA - Vater
TIGLA oder TIYLA - mit Seinem

Der Vater mit seinem Pferd !


melden

Attila - Wer oder was war er

01.05.2008 um 18:55
atilla turkvolk


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attila - Wer oder was war er

01.05.2008 um 19:00
Seid Ihr Vollo der watt? :D


melden

Attila - Wer oder was war er

01.05.2008 um 20:21
"""Er hat Siegfried nicht verraten sondern getötet. Er tat es aus Treue zu seinem König. Daher auch die vielbesagte Nibelungentreue, die den Deutschen immer alsSchwäche ausgelegt wird, was ich eigentlich als Stärke sehe"""


ich weiß der Post ist uralt aber ...

Lies die Stelle aufmerksam - der Dichter deutet an ...

Er tat es aus Staatstreue, aber auch aus Machtgier, den König hatte er in der Hand, nicht umgekehrt


Attila war glaube ich halb turkstämmig, halb kaukasisch


melden

Attila - Wer oder was war er

03.05.2008 um 19:44
Wiki hilft :
Wikipedia: Attila


melden

Attila - Wer oder was war er

03.05.2008 um 23:33
"Als Beleg hierfür wird oft die westgotische Bibelübersetzung des Wulfila aus dem vierten Jahrhundert angeführt, in der das Wort Ata die Bedeutung „Vater“ hat."

Hoppala, wer sind jetzt die Goten?

den Ata ist türkisch und bedeutet Vater !


melden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 00:06
montechristo@

Passt doch zusammen ...

Aus dem Altaischen rückte mongolischer Spracheinfluss gen Westen ... ;)


melden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 12:22
ja, jaa, nur steht bei der Wiki nichts davon und das man das Wort "Ata" aus der westgotischen Bibelübers. kenne,
das ist aber ein türkisches Wort !

die Ungarn und die Bulgaren haben ihre Geschichte zurück verfolgt und haben heraus gefunden das sie ursprünglisch ein Turkvolk waren.


melden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 12:34
@ montecristo

"die Ungarn und die Bulgaren haben ihre Geschichte zurück verfolgt und haben heraus gefunden das sie ursprünglisch ein Turkvolk waren."

Auch wenn das so wäre, glaube ich nicht, dass die das je zugeben würden, dass sie gemeinsame Vorfahren haben mit den Türkei-Türken.


melden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 12:35
wenn man weiter in die zeit zurück geht , sind wir alle miteinander verwandt


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 13:27
Zitat von el_mariachi1el_mariachi1 schrieb:wenn man weiter in die zeit zurück geht , sind wir alle miteinander verwandt
Jo, das stimmt el_mariachi1. Hier im Norden gab es die Hucke voll, weil seine Pferde im Schlamm stecken geblieben sind, war auch besser für Sie, das sie sich verzogen haben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 13:37
Link: www.minbuza.nl (extern) (Archiv-Version vom 15.11.2007)

Im frühen Mittelalter spielten die Franken in den niederen Landen eine wichtige Rolle.

Der Name "Franken" steht für mehrere germanische Stämme, die sich zum Kampf gegen die römische Herrschaft zusammengeschlossen hatten.

In den ersten Jahrzehnten des 5. Jahrhunderts zogen die Franken immer weiter südwärts.

Im Jahre 451 allerdings, bei der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern - im Gebiet von Troyes und Châlons-sur-Marne -, standen die Franken und Römer zusammen mit den Westgoten noch Seite an Seite im Kampf gegen Attila und seine Hunnen.

Der Einfall der Hunnen löste eine riesige Völkerwanderung aus.

Die fränkische Kultur entwickelte sich allmählich aus der spätrömischen Kultur.

Chlodwig (466-511) war ein König aus dem Geschlecht der Merowinger und ein Enkel ihres Stammvaters Merowech.

Chlodwig war der erfolgreichste aller Franken-Kö nige: Unter seiner Herrschaft erstreckte sich der fränkische Machtbereich über ganz Gallien, von den Pyrenäen bis zum Rheindelta im Norden der niederen Lande.

Auf dem Sterbebett teilte er sein Reich unter seinen vier Söhnen auf, das heutige Belgien und ein Teil der jetzigen Niederlande gingen an Chlotar I.

Die Merowinger stellten an ihren Höfen Hausmeier an, die als Ratgeber und Oberaufseher der Hausverwaltung tätig waren.

Den Hofmeiern gelang es mit der Zeit, ihre Macht auszubauen. Schließlich übernahmen sie sogar das Königsamt.

Einer dieser Hofmeier, Pippin II., besiegte 689 den friesischen König Radbod bei dem nördlich des heutigen Wijk bij Duurstede in der Provinz Utrecht gelegenen Dorestad und dehnte so seinen Machtbereich nach Norden und Osten aus.

Zu dieser Zeit setzte auch die Christianisierung der niederen Lande ein. Prediger des Evangeliums zogen durch das Land und 629 wurde in Utrecht, auf den Ruinen eines römischen Forts, eine kleine Kirche gebaut.

In den nördlichen Gefilden des Landes war die Christianisierung weniger erfolgreich:

Die Friesen ließen nicht von ihrem alten Glauben ab.

Der angelsächsische Mönch Willibrord zählt zu den bekanntesten christlichen Missionaren der damaligen Zeit.

Er wirkte vornehmlich in Friesland und wurde vom Papst zum Erzbischof der Friesen und zum Bischof von Utrecht geweiht.

Der zur gleichen Zeit lebende Bonifatius, Bischof von Mainz, wollte nach dem Tod Willibrords 739 dessen Werk fortsetzen, wurde aber schon 754 in Dokkum von den Friesen ermordet.

751 setzte Pippin III. den letzten Merowinger-König ab und ließ sich, mit Zustimmung des Papstes, zum König der Franken ausrufen.

Er wurde von Bonifatius gesalbt.

Damit begann die Herrschaft der Karolinger, des Geschlechts, das nach seinem berühmtesten Vertreter, Karl dem Großen (742-814), benannt wurde.

Karl war ein Sohn Pippins III. und zusammen mit seinem Bruder Karlmann erbte er das Fränkische Reich.

Nach dem Tod seines Bruders kämpfte er gegen die Sachsen, die sich unter ihrem Anführer Widukind gegen die fränkische Herrschaft zur Wehr setzten.

785 unterwarf sich Widukind Karl dem Großen und folgte ihm nach Gallien, wo er ihm die Treue schwor und sich taufen ließ.

Der östliche Teil der niederen Lande und das friesische Gebiet gelangten so endgültig unter Karls Herrschaft.

Karl der Große wollte sein Reich nach dem Vorbild des Imperium Romanum gestalten.

Im Jahre 800 ließ er sich vom Papst zum Kaiser des Heiligen Rö mischen Reichs krönen.

Während seiner 47 Jahre dauernden Regentschaft führte er unzählige Verwaltungsreformen durch, das kulturelle Leben kam zu großer Blüte.

Auf dem Höhepunkt seiner Macht war er Herrscher über ein Gebiet, das sich von der Elbe bis zur spanischen Mark und von Mittelitalien bis an die Nordsee erstreckte.

(kurzer Rückblick)


1x zitiertmelden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 13:41
Hier gehts doch um die hunnen oder nicht?


melden

Attila - Wer oder was war er

04.05.2008 um 13:47
@ fuzzy

"Jo, das stimmt el_mariachi1. Hier im Norden gab es die Hucke voll, weil seine Pferde im Schlamm stecken geblieben sind, war auch besser für Sie, das sie sich verzogen haben."

Nachdem du diesen Beitrag hier verfasst hast, zitierst du einen Text, in dem nur am Rande die Hunnen erwähnt werden. Und das auch nur an der Stelle, wie sie besiegt wurden.

Tut mir leid, aber hört sich für mich nach "Schw..zvergleich" an. Also solche Beiträge sind definitiv destruktiv. Denk mal drüber nach. Gleich kommt bestimmt einer, der dir erzählt, wie groß das hunnische Reich war und so geht es dann weiter, bis auch dieser Thread geschlossen wird.


Anzeige

melden