Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4.000 Wehrmachtssoldaten, Friedhofspläne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 15:17
Friedhofspläne gescheitert

Tschechien: Überreste von 4.000 Wehrmachtssoldatenlagern in einer Fabrikhalle

In der tschechischen Hauptstadt Prag ist der Planeiner zentralen Ruhestätte für bis zu 5000 deutsche Tote des 2. Weltkriegs vorerstgescheitert.

Nach jahrelangen Verhandlungen habe der Volksbund DeutscherKriegsgräberfürsorge (VDK) von dem Projekt aus Finanzierungsproblemen Abstand genommen,sagte ein Sprecher der Organisation der Zeitung "Mlada fronta Dnes".

Unklarsei, was mit den Gebeinen von rund 4000 Wehrmachtsoldaten geschehe, hieß es. Dass diesesterblichen Überreste seit Jahren in einer Fabrikhalle der nordböhmischen Stadt Usti nadLabem (Aussig) lagerten, sei "eine Schande für Deutschland",
kritisierte derSprecher eines Vereins zur Pflege tschechischer Gräber im Ausland.

Quelle:http://www.n-tv.de/645827.html

also ich weis nicht was ich sagen soll
man findet hier geld für jeden scheiss

aber nicht für die gräber dersoldaten die mal für das land gekämpft haben

wie sich wohl die nachkomen diesersoldaten jetz fuhlen musen

was meint ihr dazu

ich finde man solte dasgeld problemlos auffinden konen und solen

gruss

Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen


Anzeige
1x zitiertmelden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 15:30
verbrennen die bastarde

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:01
aber nicht für die gräber der soldaten die mal für das land gekämpft haben >Füreinen Scheiss haben die gekämpft

@punch
rischtisch!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:07
Peinlich für Deutschland.
@punch+Sebukko: Ich hoffe, Eure Vorfahren sind dabei.Ausserdem hatten die nicht allzuviel Auswahlmöglichkeiten: Entweder von den Russen odervon den Kettenhunden erschossen zu werden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:16
@sepukko &. punch
Alter 15 oder ? so einen Müll kann nur ein Kind schreiben.

@jever
Richtig. ;)

@Chepre
Seit wann liegen die Leichen schon da ?Wieso liefert man die nicht nach Deutschland ? Man kann doch auf die anderen Friedhöfenplatz machen ...

aber Respekt das man die Leichen nicht verschwinden lassen hat.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:21
Nach jahrelangen Verhandlungen habe der Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VDK)von dem Projekt aus Finanzierungsproblemen Abstand genommen, sagte ein Sprecher derOrganisation der Zeitung "Mlada fronta Dnes".


Ein wunderschönesBeispiel deutscher Bürokratie :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:38
Wäre noch die Möglichkeit alle zu identifizierenden Soldaten zumindest ihren Familien"zurückzugeben", damit diese ein gescheites Grab machen können.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:40
@ Schdaiff

Wenn schon eine gemeinsame Ruhestätte zu teuer sein soll, glaube ichnicht, dass eine Identifizierung + Überstellung an die Verwandten viel billiger seinwird.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:40
Ich hätte das auch nicht gedacht von den Tschechen das die solange die Soldatenleichenbehalten.

Respekt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:42
@tommy
Nun, das weiß ich auch nicht.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:49
Es betrübt mich das die Körper dieser Menschen ort verroten. Rest in Peace.
Ebenfallsschlimm finde Ich die Respektlosigkeit mancher Menschen, diese freuen sich wahrscheinlichauch noch darüber. Man sollte den Toten ein angemessenes Begräbnis sichern so wie esihnen zu steht. Allerdsings denke Ich das die Leichen wohl schon in einen schlechtenZustand sind was eine Identifizierung kaum möglich macht.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:51
Allerdsings denke Ich das die Leichen wohl schon in einen schlechten Zustand sind waseine Identifizierung kaum möglich macht.

Genau. Desweiteren wird es nach 50Jahren auch immer schwieriger, die Verwandten zu finden, falls es denn noch welche gibt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:54
Also die ganze Geschichte ist aber wirklich schon eine Schande für Deutschland. Ich meinewas ist schon dabei irgendwo in Deutschland einen Soldatenfriedhof mit Anonymen Gräbernfür die 4000 gefallenen zu errichten?
Es wird hier in Deutschland so viel Geld fürunütz ausgegeben, da müsste sich so ein Friedhof doch noch relativ leicht und "günstig"realisieren lassen.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 17:55
@zoraster, Tommy
Amen ... Ihr habt verdammt noch mal Recht.

Zumindest eineGedenkstätte können sie errichten. Die Leichen müssen ja auch mal langsam weg dann.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:27
jever
---@punch+Sebukko: Ich hoffe, Eure Vorfahren sind dabei. Ausserdem hatten dienicht allzuviel Auswahlmöglichkeiten: Entweder von den Russen oder von den Kettenhundenerschossen zu werden.


recht hast du

die leute haten damalskeine wahl entwieder krieg oder der tot

da wählst du aus zwei übel erstmal daskleinere und hofst das du es schafst

punch+sebuko ihr solt euch schämen so waszu sagen


jever ich gib dir absolut recht



Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:28
Prometheus-
--Seit wann liegen die Leichen schon da ? Wieso liefert man die nichtnach Deutschland ? Man kann doch auf die anderen Friedhöfen platz machen ...

sorry das weis ich nicht steht nicht drin in der Quelle
aber ich gehe davon ausdas man sie in nachkrieg jahren gefunden hat
und sie seit dan imer irgendwo gelagertwürden bis heute



Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:32
Zoraster
---Man sollte den Toten ein angemessenes Begräbnis sichern so wie es ihnenzu steht.


der meinung bin ich auch



---Allerdsingsdenke Ich das die Leichen wohl schon in einen schlechten Zustand sind was eineIdentifizierung kaum möglich macht.


ich bin mir sicher das man mit heutigenDNA identifizierung möglichkeiten
das problemlos machen könte und es würde nicht malso teuer werden


aber ist alles ne sache der bürokratie
man gibtlieber das geld für irgend ein scheiss dem kein mensch braucht
als für so was



Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:33
Lol, wieso sollte man solche Verbrecher begraben ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:35
ich bin mir sicher das man mit heutigen DNA identifizierung möglichkeiten
dasproblemlos machen könte und es würde nicht mal so teuer werden



Wie ichschon oben sagte, es ist nach 50 Jahren sehr viel schwieriger Verwandte zu finden, die ambesten noch persönliche Gegenstände dieser Personen haben, um die DNA-Spuren vergleichenzu können. Dies wäre ein ungeheurer Aufwand und wahrscheinlich nicht realisierbar.


Ein anonymes Begräbnis sollte allerdings drin sein.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:37
gut tommy mag ja sein

aber wie du sagst dan wenigstens ein anonymes Begräbnis

das währe doch garnicht teuer




Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:43
@ The_Sorcerer
Nicht alle Wehrmachtangehörige waren Verbrecher.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden