Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4.000 Wehrmachtssoldaten, Friedhofspläne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:43
@sorccer
Das finde Ich sehr respektlos.

Thommy und Chepred habenschon
Recht, es wäre zwar scahde wenn es keine Möglichkeit der Identifizierung mehrgäbe (was
bei 40.000 Soldaten so oder so ziehmlich lange dauern würde) aber einanonymes Begräbniss
würde schon reichen und wäre ein Zeichen des Resekts. DieAngehörigen sollten sich stark
dafür einsetzen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 18:49
Wovon redet Ihr eigentlich? Denkt Ihr wirklich die Leichen lagern seit 60 Jahren inirgendeiner Halle? Die sind ausgebuddelt worden weil entweder die Tschechen den Platzbrauchten oder aber wir kein Geld gezahlt haben. Für beides gibt es genug Beispiele, abereine "Umbettung" wird bei sowas nur vor Ort vorgenommen, nicht über hunderte vonKilometern oder gar über Landesgrenzen hinweg. So etwas ist an den Ort des Geschehensgebunden, verknüpft mit einer Gedenkstätte, einem Mahnmal. In der Regel werden diesterblichen Überreste nicht an die Familien übergeben, ganz gewiß aber nicht wenn da einehalbe Division liegt. Das ist dann etwas größeres, eine Gedenkstätte eben, aber anirgendwas scheiterte es leider...


@ The_Sorcerer

Genau Chef, Duhast es echt raus!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 19:21
@The_Sorcerer
Selbst SS Soldaten haben einen anständiges Begräbnis verdient !

@Thema
Kann man nicht ein Massengrab machen ? und darüber eine Gedenkstätte ?



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 19:43
Es ist in meinen augen ein Armutszeugnis und wie so vieles andere auch - eine Schande!DAs gäbs in kaum einem anderen Land.

Wer hier pauschal alle damaligenWehrphflichtigen zu Verbrechern erklärt hat einen an der Marmel! Rotzlöffel, nannte mandas früher.

Andererseits - Kriegsgäber-Sammlungen bringen heute nicht mehr vielzusammen. Die Bereitschaft dafür noch Geld auszugeben dürfte gering sein. Und so werdenwir wohl noch mehr derartige Meldungen zu erwarten haben. Eigentlich wäre es Sache derBRD hier für eine pietätvolle Erledigung zu sorgen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 19:49
@Bacchus
>>Nicht alle Wehrmachtangehörige waren Verbrecher.<<


Er istein Pole und mag keine Deutschen.
Er ist ganz allein unter diesen pöösen, pöösenMenschen....


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 20:05
Na dann hat er ja das richtige Forum gefunden...


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 20:11
ich finds echt zum heulen. die propaghanda an den schulen ist echt erfolgreich...

wenn ich sowas lese......ich schäme mich weniger für den WW2 als für die meinung derkids über ihr eigenes land.......


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 21:01
shice egal obs nazis waren,jeder hat sein recht auf ein grab!(für die etwas gläubischenunter uns)
verrecken können die auch net mehr,weil sie sind ja schon tot undverbrennen ist auch net gerade sinnvoll,weil was will man dann mit der asche anfangen?
ja ich weiß manche sagen dann wieder in den papierkorb.......




P.S.:Wer möchte schon in einer Fabrikhalle seine Ruhe finden?;)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 21:12
>>verrecken können die auch net mehr,weil sie sind ja schon tot und verbrennen<<


Auch sehr pietätvoll....


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

18.03.2006 um 21:55
auf der 1. seite findest du eine aussage mit "sollen sie doch verrecken"!
daraufhatte ich mich bezogen!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 10:10
nicht alle wehrmachtssoldaten waren...ach wie ich dieses wort verabscheue...nazis.

jeder mensch hat das recht auf eine angemessene bestattung und ich finde esunverschämt das man sofort ALLE diese soldaten in eine schublade steckt.
sie habennicht dafür gekämpft um die welt zu erobern, juden abzuschlachten oder den bolschewismuszu vernichten...sie hatten keine andere wahl...sie haben für ihre familien und ihr landgekämpft, nicht für einen wahnsinnigen irren. sie waren nur werkzeuge, und hatten sowiesokeine andere wahl

(nicht, dass ich jetzt für nazis symphatisiere!!! ichappeliere nur an die vernunft)

FAITH 4 THE WORLD!!!

c----[============ Das ist Excalibur, fügt es in eure sig ein und zeigt, dass ihr den Glauben bringen werdet...
I'm the last Templar. I survived Blood, Violence, Suffer and Pain. I will clear this World from Evil...I will bring Punishment, Pain and Salvation...



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 10:20
genau,so denke ich auch!man braucht sich auch nicht immer wieder zu sagen:
"Nicht dasich für nazis sympathisiere!"
das ist doch klar oder?
aber nicht alle warenwerkzeuge von hitler.Weil manche Hohe offiziere ließen sich nicht von hitlerkontrollieren,sie hatten ihre eigenen ziele!(manche)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:19
Redpunk:
Genau! Und diese hohen Offiziere hatten dann die Auswahlmöglichkeit:Entweder sich selbst eine Kugel in den Kopf zu jagen - oder am Galgen zu baumeln.Inklusive der Sippenhaft für die Angehörigen.
(siehe auch GeneralfeldmarschallRommel)


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:26
Wo die Leiche liegen das ist echt nicht schön die sollten dann alle schön begrabenwerden.
Und zu den Familien gebracht werden wo sie hingehören.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:26
"ich finds echt zum heulen. die propaghanda an den schulen ist echt erfolgreich...

wenn ich sowas lese......ich schäme mich weniger für den WW2 als für die meinung derkids über ihr eigenes land....... "


Word!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden
keek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:30
ich finds ziemlich scheißegal was man mit 4.00 knochen macht....ob's nazis waren oderirgenein anderer scheiß...denen is jetzt auch egal

...und zu "jeder hat dasrecht auf ein angemessenes begräbnis"-das recht hat man vllt aber nur die wenigstenangehörigen die nötige kohle dazu!


melden

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:36
Wenn die Angehörigen nicht das nötige Geld haben ist es die Aufgabe des Staates denSoldaten ein würdiges Begräbnis bzw. Grab zu geben. Die meisten von denen haben auch nurihre Pflicht getan damals, und wie gesagt, Steuergelder werden hier in Deutschland zumFenster rausgeschmissen, da wird ja wohl Geld über sein für einen einfachenSoldatenfriedhof, es reicht im prinzip schon eine große Wiese und ein Kreuz.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden
keek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 13:44
ich wollte ja nich sagen , dass die heute noch lebenden angegörigen das zahlen sollensondern dass es einfach nur generell so ist ...

Der staat zahlt doch immer nochunmengen an geldern an Polen, Tschechien, Frankreich, England,usw.....können dietschechen doch davon bezahlen


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 14:00
Selam Aleykum

Ich finde es nicht in ordnug das hier einige so hinter totensprechen,
zuerst mal wissen wir nicht wie diese soldaten gelebt und gelaubt haben, anwas sie geglaubt haben, ob sie faschistisch waren oder eher neutral.

da wirMenschen nicht in die Herzen von Menshcen sehen können, können wir auch schlecht so etwasbeurteilen, nur Gott/Allah weiß wer gut war und wer nicht, jeder mensch sollte anständigbegraben werden.

ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ichfinde es eine unverschämt heit das ein land geld vom nachbar land fordert um ihresoldaten zu begraben.

ve selam


Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden
keek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhofspläne gescheitert: 4.000 Wehrmachtssoldaten...

19.03.2006 um 14:11
...also die fordern nicht direkt geld um die alle unter die erde zu bringen sondern wirdheute immer noch an alle ordentlich abgedrückt von wegen ihr wart so böse zu uns...naja,keine frage das waren sie...aber ich finde dass man nach 60 jahren mal nen schlussstrichziehen müssen und ich nich dafür bezahlen will was 2 generationen vor mir gelaufen istweil ich und ich denke mal 95% von euch allen nix damit zu tun haben!


Anzeige

melden