Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zölibat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:45
Hallo,

Ich würde gerne wissen wieso Katholische Priestern nicht heiraten dürfen.Wieso nicht Sex haben dürfen und somit auch keine Kinder.

Es wäre nett wennvielleicht einer mal zeigt wo das verboten ist, denn Martin Luther hat sich vomKatholismus abgetrennt und geheiratet ...

MfG KaMeHaMeHa

Anzeige
melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:46
Link: de.wikipedia.org (extern)

guckst du....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:48
tja dem ist nichts mehr hinzuzufügen

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:52
Nee... ich möchte nicht irgendwo selbst eine riesige seite durchkauen ... ich möchtegerne hier textausschitte (aus Bibel, AT , NT etc) sehen !


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:53
Na dann such dir welche....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:56
das ist hier doch keine wissenslexikon, das dir alles vorkaut und dann in kleinenstückchen serviert,... man man man

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 15:58
Allerdings.

Entweder es interessiert ihn - dann kann er in dem Link alleserfahren...
..oder es interessiert ihn nicht, dann soll er´s bleiben lassen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 16:05
-.- dann nicht


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 16:07
LOL.

Aber WIR sollen was vom Propheten lesen.....
...ich glaub, es geht los!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 16:13
Ich habe euch links dafür gegeben OHNE dass ihr danach fragt !

aber wir tuen malso ... ich lese diese Wiki-Site und du liest über den Propheten ... ok ? :)


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 16:14
LOL :o)

Netter Versuch - aber ich unterlasse es trotzdem.
Es interessiertmich nicht, ehrlich.
:)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 16:18
ok ... ich war aber trotzdem auf Zelibat-wiki-site ... dort habe ich nicht wirklich wasgefunden was "heiraten" nicht erlaubt (Bibel) sondern das ist ein Kirchliches Gesetz ....seit wann ist ein Kirchliches Gesetz (und somit ein Menschliches Gesetz) höher als GottesGesetze ? Hat Gott Adam nicht Eva im Paradis gegeben ? :S


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 20:50
„Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oderSchwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verläßt um meinetwillen und umdes Evangeliums willen, der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser undBrüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen - und inder zukünftigen Welt das ewige Leben. Viele aber werden die Letzten sein, die die Erstensind, und die Ersten sein, die die Letzten sind.“
(Mk 10:29)


„Denneinige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähiggemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichswillen. Wer es fassen kann, der fasse es!“
(Mt 19:12)

Das Gesetz desZölibats ist christliches Dogma und hat im AT keinen Platz, Rabbis dürfen heiraten undwerden sogar dazu angehalten in die Ehe zu gehen. Im Christentum war die Reinheit desGläubigen das wichtigste und insbesondere den Geistlichen war stets geboten sich nichtmit weltlichen zu beflecken. Origenes hatte sich bspw. Sogar selbst entmannt.


>„Es wäre nett wenn vielleicht einer mal zeigt wo das verboten ist, denn MartinLuther hat sich vom Katholismus abgetrennt und geheiratet …“<

Richtig. M artinLuther war ehemals Augustiner-Mönch und heiratete ebenso eine ehemalige (also abtrünnige)Nonne. Er löste das Gesetz aber nie vollständig auf, sondern er ging in die Ehe weil ersein Mönchsgelübde (ab)gebrochen hat. Mönchen protestantischen Glaubens sind ebenso meistnoch an das Gelübde der Ehelosen Keuschheit unterworfen, im Unterschied zu denKatholischen Klöster sollten nach Martin Luther Kloster für Männer und Frauengleichzeitig gehalten seien was eine sexuelle Beziehung jedoch trotzdem ausschliesst.Also gilt: protestantische Pastorne sind dien Gesetz nicht unterworfen, protestantischeMönche und Nonnen schon. Da Luther sein Mönchsamt ablegte sah er sich selbst auch frei zuheiraten

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 21:01
@kamekameha
>>... dort habe ich nicht wirklich was gefunden was "heiraten" nichterlaubt (Bibel) sondern das ist ein Kirchliches Gesetz .... seit wann ist ein KirchlichesGesetz (und somit ein Menschliches Gesetz) höher als Gottes Gesetze ?<<

Dufragst die Falschen, glaube kaum ,daß sich hier im Forum ein erzkonservativer Katholikfinden lassen wird.


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 21:10
darüber hinaus ist dieses Satement Kamehamehas ssowieso haltlos weil ehelose Keuschheitdurchaus in der Bibel erwähnung finde (s.o.) wobei die katholische Auslegung diesersicherlich nicht gottgemäß ist.
(Naja, bin ja kein Katholik.)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 21:19
"Ich würde gerne wissen wieso Katholische Priestern nicht heiraten dürfen.Wieso nicht Sex haben dürfen und somit auch keine Kinder"

Der Papst hatsverboten.


Thread bitte schliessen. Danke. :D

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 21:22
@ gsb23

Kurz und Bündig.. *lach*

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Priester Pfarrer Bishops etc.

23.03.2006 um 21:26
Baccchus,

Gruß;)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: zölibat
Politik, 87 Beiträge, am 26.04.2006 von Bacchus
ketchup1 am 24.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 26.04.2006 »
Politik: Zölibat in der heutigen Zeit
Politik, 33 Beiträge, am 29.12.2005 von spiritangel
Bacchus am 22.05.2005, Seite: 1 2
33
am 29.12.2005 »