Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 09:49
Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland
Die US-Regierung will mehr als einDutzend im US-Militärgefängnis Guantánamo einsitzende Uiguren nach Deutschlandabschieben. Die Bundesregierung weigere sich aber bislang, dem Druck aus Washingtonnachzugeben, berichtet die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf diplomatische Kreise inBerlin und Washington. Offiziell äußerte sich die Bundesregierung nicht zu dem Bericht.

Es handelt sich bei den Gefangenen um 15 Häftlinge, die seit 2002 in Guantánamoeinsitzen. Die Uiguren sind eine islamische Volksgruppe in West-China, die einenbewaffneten Kampf gegen das Pekinger Regime führt. Die Männer wurden unter dem Verdachtfestgenommen, für die afghanischen Taliban-Milizen oder das Terrornetzwerk Al Qaeda zukämpfen.

Bereits 2003 hätten US-Militärbehörden aber befunden, dass der Verdachtnicht zutreffend sei. Die USA suchen nun einen Aufnahmestaat für die Uiguren, denn beider Auslieferung an China droht ihnen der Tod. Deutschland gilt als geeignet, weil inBayern bereits eine Gruppe von Exil-Uiguren lebt.

Die Bundesregierung sperrtsich dem Bericht zufolge aber aus Sorge um die Beziehungen zu China gegen die Aufnahmeder Männer. China würde eine Aufnahme der Uiguren in Deutschland als unfreundlichen Aktempfinden, heißt es in diplomatischen Kreisen in Berlin. Die US-Quellen sehen dagegengerade jene Staaten in der Pflicht, die sich wie Deutschland für eine Auflösung vonGuantánamo stark machen.

(N24.de, Netzeitung)



Also ich fidnedas blöd die wollen uns alles was die nciht wollen uns geben.
Und wir müssen dannauch noch für die Sorgen.
Und das kostet viel Geld.

Was sagt ihr dazu werdendie Deutschen die Häftlinge nehmen oder nicht?

Und was sagt ihr ncoh so dazu?


-Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,musst du irgentetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Du hast einen menschen nicht überzeugt,nur weil du ihn zum schweigen gebracht hast.
-Wenn 50 Millionen etwas dummes sagen,bleibt es trozdem eine Dummheit.


Anzeige
melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 09:57
Klar doch alle her damit ,bei uns steht sowieso jede Tür offen für Terroristen undSchwerverbrecher und Ehrenmörder.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 10:02
Wir haben ja noch platz..was solls..die fütteren wir dann auch noch mit durch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 10:05
---Die US-Quellen sehen dagegen gerade jene Staaten in der Pflicht, die sich wieDeutschland für eine Auflösung von Guantánamo stark machen. ----

Geht´s noch ???
Wir haben sie weder gefangen ,noch eingesperrt,noch gefoltert,noch ein Lagerunterhalten ,noch sind sie Bürger dieses Landes, also sehe ich keinen Grund,warum wir sieaufnehmen sollten.
Das Problem sollen unsere amerikanischen Freunde mal schön alleinelösen, schließlich haben sie sich hier ganz eindeutig menschenrechtswidrig verhalten,damit ist es an ihnen widergutmachung zu leisten.Sie können sie ja bei sich einbürgern,dann könnten die Leute Guantanamo mal bezüglich der verfassungswidrigkeit überprüfenlassen.Und das wäre dann interessant.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 10:13
So langsam braucht Amerika mal einen Schuß vor den Buk. Versuchen klammheimlich inletzter Zeit den Europäern den schwarzen Peter zu zuschieben. Und dabei sieht die ganzeWelt was sie als nächstes vorhaben. Jedenfalls wenn man die Hasspredigerin Frau Ricehört. Die gehen mir mit ihrer Angstmacher und Panikmacher und Anstifterrei langsam aufden Geist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 11:14
Ab nach Türkei mit dennen...

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh

Kara Khan hat gesprochen



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:01
und warum lässt man sie nicht da raus wo man sie verschleppt hat ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:02
Die Amis sind wahrscheinlich wieder mal so gut durchorganisiert, daß sie es nicht mehrwissen wo sie die eigentlich her haben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:05
Besonders wenn Sie im West China's gekämpft haben ... bedeutet das nicht das Sie aufChinesichen Boden waren ?

und was soll das mit Regime ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:06
Feige Schweine. Vor den Chinesen im Staub kriechen. Manchmal muss man sich für sein Landschämen.


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:08
Soviel zur Unabhänigkeit Deutschlands ...

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:09
Aber die Amis können die grad bei sich selber einbürgern. Was spricht dagegen? Weil eshier Landsgenossen von denen gibt? Als ob das G.W.Bush stören würde wenn nicht. Ne, dasist so ein politischer Schweinehandel, da steckt wieder mal viel mehr dahinter als imArtikel steht.


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:12
Aber die Amis können die grad bei sich selber einbürgern.

Wohl kaum oderwie nett bist du nach 4 Jahren Geiselhaft auf das Land den zu sprechen ? und evtl. Folternicht vergessen.

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 13:47
warum kümmern sie sich nicht selbst darum? sollen sie sie doch wieder dorthin schicken,wo sie die Uiguren aufgsammelt haben.

Die Uiguren sind eine islamischeVolksgruppe in West-China, die einen bewaffneten Kampf gegen das Pekinger Regime führt.

ich glaube, die wissen manchmal überhaupt nicht, gegen wen sie wirklichkämpfen.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
---------------------------------------------
"..in this world of eternal struggle.."
----------



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 14:17
da sitzt deutschland so richtig schön in der klemme mit dem ganzen gelaber:

Multikulti, aber wollen die wirklich verstossenen nicht aufnehmen, weil sie Angsthegen das China nicht mehr guter Freund ist.
Aber trotzdem gegen Guantánamo, daspasst doch alles nicht zusammen.

HART WIE STAHL


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 14:33
... gibt es den die Uiguren nur in Deutschland ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 17:00
lasse man kommen,die deutsche justiz kann se zwar einsperren,aber dann werden irgendwodeutsche entführt und die gefangenen werden freigepresst..und das wissen auch diepolitiker wenn se die brisanten häftlinge übernehmen

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

15.04.2006 um 17:10
Also eine Ntion die die aufnimmt zeigt wahrlich grösse
Aber an sich sehe ich das eherals pflicht der Türkei

und bevor man die uiguhren als terroristen beschimpftsollte man sich mal mit China und seinen umgang mit seinen minderheiten beschäftigen
-Atomt test nahe der siedlungen
-willkürliche verhaftungen--->hinrichtung
-Spionage wie im 3ten reich oder der udssr
-folter
-zwangsabtreibung
.........
.....
...
..
.


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

02.07.2006 um 11:43
"dann könnten die Leute Guantanamo mal bezüglich der verfassungswidrigkeit überprüfenlassen.Und das wäre dann interessant."


da braucht man nichts überprüfen-vielleicht ist Guanatamo nach amerikanischer Verfassung rechtsgültig aber
Guantanmoist Völkerrechswidrig aus dem Grund das die Gefangenen irregulere Kombatanten sind undsomit nur wie "normale" Strafgefangene behandelt werden dürfen d.h. man muss sie unterAnklage stellen, ihnen den Prozess machen und darf sie bis zum Ablauf ihrer Strafefesthalten. Aber nichts von dem ist geschehen. Die meisten werden theoretisch"unschuldig" festgehalten. Unschuldig deshalb weil es nicht mal eine Anklage gab.

Aber der Kampf für die Demokratie und Freiheit *lol* wohl eher der Kampf fürs dickePortmonee erlaubt heutzutage wohl alles


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

02.07.2006 um 12:09
Hä? sind die völlig bescheuert????
Ich bin voll dagegegen!!
Man kann doch nichtalles und jeden nach Deutschland abschieben!!!
nur damit die usa ein reines gewissenhat!!


melden

Guantánamo-Häftlinge sollen nach Deutschland

02.07.2006 um 12:29
Auf keinen Fall hier rein.
Macht die Grenzen dicht, wir spielen doch nicht 1940, wodie Häftlinge in andere Länder abgeschoben werden, damit das andere Land ein reinesGewissen hat!

Am besten schlägt Amerika vor, dass wir deren KZs hier auch bauen,damits die Gefangenen "gut" haben...


Anzeige

melden