Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutsche Revolution

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutsche Revolution

21.04.2006 um 04:22
JEDE Mangelwirtschaft führt m. E. zwangsläufig zu solidarischem Verhalten. Das istkeine
Spezialität des DDR-Menschen. DAS meinte ich damit.

Naja - der Satzkann wohl
SO nicht stehen bleiben. Denn Mangelwirtschaften führen AUCH zu Korruptionund zum
Anwachsen einer Schicht Neureicher, die sich von den egoistischen "Habenden"anderer
Wirtschaften kaum unterscheiden.

Anzeige
melden

Die Deutsche Revolution

21.04.2006 um 04:24
Schön gesagt jaf
<<JEDE Mangelwirtschaft führt m. E. zwangsläufig zusolidarischem Verhalten. Das ist keine Spezialität des DDR-Menschen. DAS meinte ichdamit.

Und freilich, wer OHNE Verlustängste lebt, der erst kann sichMitmenschlichkeit "leisten".>>
Das gleiche Solidardenken wird man in weitenTeilen des ehem. Ostblocks antreffen


melden

Die Deutsche Revolution

21.04.2006 um 04:36
@thot

Nun ja - es galt beides auch für die Länder des gesamten Ostblocks.Andererseits sieht man ja, wie schnell "Mensch" bereit ist sich nur noch um sich selbstzu kümmern, wenn DAS zur "Leitkultur" erhoben wird!


melden

Die Deutsche Revolution

21.04.2006 um 04:54
Da hast du wohl leider recht, es wird nicht mehr lange dauern und das Ganze ist komplettweggezüchtet. Problematisch wirds halt, wenn die Marktwirtschaft die Demokratie für sichin Anspruch nimmt, und meint, beides gehört zusammen wie ein Paar Schuhe.
Deswegenhat dieser Thread auch seine volle Berechtigung.


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:10
Was hättet ihr gegen eine revolution in deutschland ?
Das würde diesem landsicherlich gut tun:-weniger Kapitalismus
-weniger bürokratie
-mehr soziale gerechtigkeit
also was habt ihr dagegen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:21
Immer diese Slogans ohne jede Aussage!
Davon hab ich schon in der DDR die Schnauzevollgehabt...


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:28
@aniki

Sehe ich genauso. Es sollte mal endlich das gesagt werden was wirklichpassiert und nicht was passieren kann, oder was versucht wird das es passiert. Das istalles Mist. Wenn man eine Revolution ausruft wird sie nie kommen. Man weiß doch ersthinterher ob sie wirklich stattgefunden hat oder ob alles genauso weitergeht, nur mitneuen Gesichtern und mit den Slogans von vor der Vorletzten Revolution.
Wer eineRevolution ausrufen lassen will sollte am besten auch gleich die Lösungen der Problemedabei haben, oder er wird das Opfer der nächsten.


melden
ferry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:32
Ich hab gestern gehört, dass die Bundesagentur für Arbeit in Dortmund 400 Jobs einerFirma nicht angenommen haben. Die Firma wandte sich dann an eine Bundesagentur eineranderen Stadt, die diese 400 Jobs begrüßten. Warum???


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:34
@ferry

Deine Frage hat nichts mit dem Thread zu tun.


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 20:42
Eine Möglichkeit wäre eine geheime stille Revolution, überall in Europa koordiniert undzur richtigen Zeit der Rausschmiss aller diktatorischen korrupten Politikfanatikern . Wirleben ja alle in einer Diktatur unter dem Deckmantel einer Demokratie, jedenfalls bevorman sowas angeht, müßte bereits ein neues gerechteres Staatskonzept des regierenserfunden sein um ein besseres Leben aller Menschen zu gewährleisten!!!


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 21:23
>>Wir leben ja alle in einer Diktatur unter dem Deckmantel einer Demokratie<<

sehr gut...



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 21:50
@jafrael
Sorry, lese ich jetzt erst

Gerade in Mangelgesellschaften warder einzige Weg zu sozialen Zusammenhalt, der des umgekehrten Verhaltens.

Soll heißen:

Kontraproduktivität!

Aber als stiller Widerstand gegendas herrschende Regime!


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 21:51
wieso sollte es ne neue revolution gebn ?! wozu ?


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 22:35
So wie deine frage gestellt ist muss man sagen ja eine Revelotion kann es geben ! In derTheorie und ich glaube das wir in der Praxis noch weit dovon entfernt sind.
Und da duja auch historische bespiele nennst kann ich dich an 1848 und 1989 erinnern.
Es istauch nicht so als wäre Deutschland kurz davor in den abgrund zu stürzen.
EineRevelotion egal von welcher Seite würde meine Meinung nur zu Anarchie führen , imnegative sinne .


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 22:50
@essener
es heißt immernoch Revolution und nicht Reveletion

und ich verstehnicht was ihr habt eine ordentliche revolution würde nicht im chaos, in einer diktaturoder in neuen problemen enden


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 22:54
Wie defnierst du den eine ordentliche REVELUTION ?
Sollte man vieleicht allen dienicht der Lnie der Linkspartei entsprechen einen Kopf schuss verpassen ? Und komm jetztbitte nicht mit üblichen lerren Phrasen.


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 23:09
1.es heißt immer noch Revolution
2.wie kommst du auf die linkspartei ?
3.man mussdie menschen von den ideen überzeugen.
4.wer erzählt mir den immer so hohle sachenwie "die cdu ist so links das nur noch die wand neben uns ist" und so...


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 23:14
Ich schreibe jetzt nur noch aus Protest REVELUTION .
Man bemerkt an deinen Beiträgenja wohl deine Linksextrem Ader.
Das ist dann ja keine Revelution mehr wenn versuchtdie Leute einfach nur zu überzeugen.
Du weißt genau das ich das nur aus Spass gesagtmit bezug auf das FJS Zitat:Die CDU ist so rechts neben uns ist nur die Wand.


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 23:22
warum ist es dann keine revolution mehr außerdem redete ich ja nicht nur davon die leutezu überzeugen man sollte sich die ostdeutschen als vorbild nehmen auch wenn das mit derrevolution nicht so klappte da sie ja jezt immer noch wie bürger 2ter klasse behandeltwerden


melden

Die Deutsche Revolution

22.04.2006 um 23:25
Bürger zweiter Klasse wieso das den?
Du folgst doch marxschen lehren ? Da wird dochnur von Gewaltsamen REVELUTIONEN gesprochen , gell ?
Nicht von einer Geistigen ....


Anzeige

melden