Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 11:45
Beleidigungen sind wohl überall auf der Welt nicht gern gesehen. Einen jungen Mann inMonaco kam sein loses Mundwerk nun teuer zu stehen. Weil er Witze über die Figur vonPrinzessin Stephanie von Monaco gemacht hat, muss er für mehrere Monate insGefängnis.



Monaco - Der Mann wurde gestern inMonaco wegen "Beleidigung und Provokation" der Prinzessin zu drei Monaten Haftverurteilt.
Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ereignete sich der Vorfallbereits am Samstag an einem Strand in der Nähe von Monaco, als die Schwester von FürstAlbert II. mit ihrem Ex-Mann Daniel Ducruet und ihren Kindern ein Restaurant verließ.
Den Zeugenaussagen zufolge starrte der 22-jährige Angeklagte Stephanies Ex-Mannherausfordernd an und äußerte sich dann provozierend über das Äußere der Prinzessin. Diegenaue Wortwahl gab das Gericht nicht bekannt. Als Reaktion auf die Pöbelei sei es zumWortwechsel zwischen Ducruet und dem jungen Mann gekommen. Ein Leibwächter der Prinzessinsagte später aus, einen Faustschlag des Angeklagten abgefangen zu haben.
DerAngeklagte hingegen wies die Vorwürfe zurück. Er beschuldigte Ducruet, ihn beleidigt zuhaben. Der junge Mann hatte die Prinzessin nach dem Vorfall verfolgt und war dann aufmonegassischem Territorium festgenommen worden.

Was denkt ihr drüber ?

Anzeige
melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 11:47
Gleichheit - Bürderlichkeit - hä was ?
Frechheit ! Aber auch in Deutschland üblich !zwar nicht so schlimm wie da ...


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 12:20
@Prometheus

Ist etwas dran was du sagst


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 12:23
Ich denke,wenn mich einer beleidigt kriegt er was auf die Knabberleiste.
Das Rechtgestehe ich auch Prominenten zu.


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 13:20
Man sollte sich so benehmen wie man selbst gene behandelt wird.

Das würde hierdem Forum auch gut tun!


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 13:25
Man sollte mal darüber nachdenken, ob es sich bei sogenannten Beleidigungen,nicht vielleicht doch um Tatsachen handelt . Das die Wahrheit nur die wenigstenvertragen, ist ja nun auch nicht wirklich neu . Sollte der " Pöbelant " allerdingstatsächlich seine Hand gegenüber Monsineure Ducuret erhoben haben, so ist dies natürlichjenseits des guten Geschmacks .


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 13:27
meinungsfreiheit, wnen cih jemanden fett finde, dann darf ich das auch sagen...
aber,natürlich höflcih^^


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 13:31
Genau. In der Sache hat der Mann völlig recht.
Er hätte es der guten Prinzessin nurnicht ins Gesicht sagen dürfen.
Aber wie sonst hätte sie es dann erfahren?
DasMitteilungsbedürfnis des Mannes war wohl stärker als seine Vernunft.
Oder eshandelt sich um jemanden, der zu Gunsten einer Wahrheitsäußerung auch schon mal Nachteilein Kauf zu nehmen bereit ist... ;-)

*schwarzer Humor wieder aus*


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 16:40
Mit Höflichkeit kommt man allgemein weiter, daher sollte man eigentlich niemanden auswelchen Gründen auch immer beleidigen. Wobei eine Gefängnisstrafe für Beleidigungen dochetwas übertrieben ist, in solchen Fällen kann eine Geldstrafe wesentlich schmerzhafterund lehrreicher sein.


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

26.04.2006 um 17:42
Ich möchte da in diesem Zusammenhang mal an ihren Schwager erinnern. Der hätte schonlängst in den Bau gemusst !


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

19.05.2007 um 10:28
andere länder andere sitten


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

19.05.2007 um 11:06
Na hatte der Typ aber Glück das nicht ihr Kerl Ernst-August mit dabei war. Der hätte ihmein paar mit dem Schirm übergezogen. ;)


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

19.05.2007 um 11:07
aber deswegen gleich 3 monate haft? ist doch masslos übertrieben sowas.. sind wir immittelalter?


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

19.05.2007 um 11:12
Richtig so! Mann sollte schon Respekt vor dem Oberhaupt eines Staates haben.
Obwohlich eingestehen muss das 3 Monate ganz schön heftig sind, eine Geldstrafe hätte es auchgetann.


melden

Standard Beleidiungen von Staatsoberhäuptern

19.05.2007 um 11:13
Wenn ich in Sozialwissenschaften sitze und höre wie Frau Merkel oder Köhler beschimpftwerden ... da wünsch ich mir für manch einen auch eine Haftstrafe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktueller Anlass - Wer haftet bei Beleidigung in Foren
Politik, 35 Beiträge, am 14.08.2012 von KönigIsakim
JoschiX am 27.03.2007, Seite: 1 2
35
am 14.08.2012 »