weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fetten Jahre sind vorbei

83 Beiträge

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:08
Link: stern.de (extern)

Der Film wurde zur Wirklichkeit. ENDLICH

"Wir suchen Orte des Reichtumsheim. Aber uns geht es nicht ums Klauen"

Sie stürmen einenEdelsupermarkt, sie überfallen ein Sterne-Restaurant. Die Beute, so sagen sie, haben siean Arme in Hamburg verteilt. Sie nennen sich die Superhelden, Polizei undVerfassungsschutz sind ihnen auf der Spur. Der stern sprach mit der Gruppe über dieMotive ihrer Diebestouren.

Werte Dame, werter Herr, Sie sehen so nett, so bravaus. So harmlos, so unschuldig.
NINA: Wie sollen wir denn schon aussehen? Was wollenSie denn? Wir sind ganz normale Menschen, wir sind...

Diebe. Räuber.
PETER: Was? Wir sind keine Diebe. Wir sind Studenten ohne große Aussicht auf guteJobs, wir sind Leute, die sich von einem schlecht bezahlten Praktikum zu einemunbezahlten Praktikum hangeln, Leute mit befristeten Arbeitsverträgen, die nachts bei derPost für 'n Hungerlohn Briefe sortieren. Putzfrauen, Ein-Euro-Jobber. Wir sind Leute, dievon ihrer Arbeit hier in Hamburg kaum leben können.
NINA: Ich arbeite in einemCallcenter, verdiene 870 Euro im Monat, bin den ganzen Tag - acht Stunden lang -freundlich am Telefon, bin ansprechbar, verfügbar, ich beiß die Zähne zusammen. Ich machekostenlos Überstunden, aber irgendwann sage ich mir: Eh, das reicht! Wir sind Leute,die...

...verkleidet als Supermänner, verkleidet als Comicfiguren, neulich einenHamburger Edelsupermarkt gestürmt haben, 30 Mann hoch, und teuerste Delikatessenabgeschleppt haben - ohne zu bezahlen.
PETER: Ja, das war eine Aktion der"Superhelden"...

Hoffentlich wird dieser Aufstand nicht zerschlagen. Was meintIhr den ? Diebstahl ? Ich sage nein, kein Mensch sollte stehlen um Nahrung zu bekommen.

Die Fetten Jahre sind vorbei ! da gibt es auch ein Spielfilm !! sehr gut derMovie.
Man sollte den Reichen in Deutschland eines klar machen. "Wir lassen uns nichtverarschen" ohne uns sind die Aufgeschmissen !!


melden
Anzeige

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:12
Robin Hood, Robin Hood reitet durch die Lande...


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:16
Nicht die Reichen und Mächtigen sind die Mehrheit, wir sind die Mehrheit, wir dieMittelschicht und die Armen sind die Mehrheit.

Wir kochen euer Essen, fahreneure Krankenwagen, holen euren Müll ab, wir stellen eure Anrufe durch... wir bewacheneuch, wenn ihr schlaft. Versucht nicht, uns zu verarschen....!


Es wirdZeit, es kann so nicht weiter gehen.


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:17
lol


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:17
Die Fetten Jahre sind vorbei !

Ja leider sind die schon längst Vorbeidoch keiner will es wahrhaben das es so ist und man Versucht es immernoch schön zu Reden,doch die Welt sieht ganz anders aus.
Wen man alten Leute in der Biotonne desSupermarktes um die Ecke sieht wie Sie versuchen noch was brauchbares zu Essen zu findenund unsere Politiker Versuchen uns weißzumachen das es im Rentensystem doch noch etwasSparen soll, dan sage ich Scheiß auf die Wixxer die in Ihren Maybachs und Phatons durchdie gegend fahren und nicht einmalwissen wie es ist als Rentner mit 450€ im Monatauszukommen und noch min. bis 65 oder am beasten bis man am Fließband Tod umfällt zuschufften.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:18
midlife crisis?


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:19
midlife crisis ?

Was soll der dumme Kommentar oder denkst du das dieReichen dich später einladen ? Du wirst nur als Arbeiter da reingelassen, oder alsCallboy. Das war es aber auch schon.


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:19
midlife crisis?

Nein die Wahrheit!!


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:23
die 80er, - das waren noch Zeiten !


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:23
ich weiß dass es die wahrheit ist ;)

aber der thread is doch n bissl sinnlos,wenn sowieso alle wissen, dass es so is, meint ihr nicht?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:27
Sry solche Aktionen bringen leider nix : (


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:27
Nein!!!
Es ist Leider nicht so in deutschland viele Glauben noch das sie in 20 Jahrenihre Rente bekommen und davon einigermassen gutleben werden. Aber das ist nicht so dasSystem ist langsamm am Zerbrüsseln noch keiner will es wahrhaben. Wie damal auf derTitanic das Schifft sinkt und Orkestra spielt munter weiter weil das Schiff unsinkbarist.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:30
Eine sehr gefährliche Aktion, die sicherlich nicht zur Nachahmung geeignet ist. Ich findees jedoch trotzdem faszinierend und auf eine ziemlich verdrehte Art und Weise auchgerechtfertigt.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:30
"Es ist Leider nicht so in deutschland viele Glauben noch das sie in 20 Jahren ihreRente bekommen und davon einigermassen gutleben werden. Aber das ist nicht so das Systemist langsamm am Zerbrüsseln noch keiner will es wahrhaben. Wie damal auf der Titanic dasSchifft sinkt und Orkestra spielt munter weiter weil das Schiff unsinkbar ist."

na gut, das stimmt allerdings

ich hab mich schon damit abgefunden, das isteine unumstössliche tatsache, dass es die rente nicht mehr lange gibt

ich spielederzeit wirklich mit dem gedanken auszuwandern (z.b. nach kanada)

das is leiderviel leichter gesagt als getan :(


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:30
Ihr müsst langsamm aufwachen und Merken das das Wasser einen schon fast bis zum Halssteht und nur noch wenige Rettungsbotte vorhanden sind.
Da die Reichen sich zu 3 aufein Bott bequem machen das für 3000 gebaut worden ist.


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:30
Bringt leider nix. Denkt Ihr ernsthaft das Ihr Mittelständer euch halten könnt ?
Solche Aktionen bringen was, die Reichen bekommen ANGST. Die Frage ist nur ob diePolizei wie früher "Soldaten der Könige" sich gegen das Volk stehlt oder hinter das Volkist.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:31
Schlechter Vergleich @mary:
Das Orchester spielte weiter weil der Tod unmittelbarbevorstand.
Diese Männer beweisen eine Haltung die es heute garnichtmehr gibt.

Aber Du hast schon recht. Nicht die ständigen Parties und das Reisen dabei vergessen.Kommt mir vor, wie sone mittelalterliche Karrikatur zur Zeit der großen Pest.


melden

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:33
@Promo

moin erstmal, ich glaube das sich die Cops wie immer hinter denenstehlen von denen sie das Brot bezahlt bekommen.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:33
"Bringt leider nix. Denkt Ihr ernsthaft das Ihr Mittelständer euch halten könnt ?
Solche Aktionen bringen was, die Reichen bekommen ANGST. Die Frage ist nur ob diePolizei wie früher "Soldaten der Könige" sich gegen das Volk stehlt oder hinter das Volkist."


glaubst du, dass wir wieder in eine art schichtgesellschaftzurückfallen können?

wie das im mittelalter war, oder verstehe ich dich dafalsch


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:35
@prom:

Die Akzionen bringen nichts weil die MAsse die Zeitung mit einemamüsierten "Recht haben sie" oder einem entsetzten "die gehören eingesperrt"
weiterblättert und sich dann gemütlich zurücklehnt und den Blick auf ihre 6 qm saubergeschnittenen Rasen hinter dem Reihenhäuschen schweifen läßt...

Die Polizei, dereinzelne Polizist weiß in der Regel bescheid und hat eine Familie die es zu versorgengilt. Er wird tun, was man ihm aufträgt. Konkret werden demnächst auch reiche Viertel vonprivaten Wachfirmen gesichert.


melden
Anzeige

Die Fetten Jahre sind vorbei

25.06.2006 um 14:35
@goldman
Schlechter Vergleich @mary:
Das Orchester spielte weiter weil der Todunmittelbar bevorstand.
Diese Männer beweisen eine Haltung die es heute garnichtmehrgibt.


Das glaube ich nicht, das Orchester hat nicht gespielt weil der Todbevorstand, sonder Sie haben gespielt um die Leute vor der kommenden Katastrophe zuberuhigen und um vorzulügen das alles in bester Ordnung ist.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden