Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unterdrückte Frau!

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterdrückt * ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurdishgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 08:01
Kommt eine Frau in Stöckelschuhen

auf ganz verkrampften Füssen,

sowird sie keiner kritisieren, sie muss das selber wissen.

Trägt eine ihren Rockso eng, dass alle Nähte krachen,

so regt sich heute niemand auf, das ist dochihre Sache.



Aber wenn eine Frau ihr volles Haar bedeckt,

die Formen ihres Körpers ganz versteckt,

indem sie einen weiten Schleierträgt,

dann auf einmal ist sie die Dumme und die andern schlau,

dennjeder, der sie sieht, weiss ganz genau:

sie ist die unterdrückte Frau.



Sie wird verspottet, attackiert, man will es ihr verbieten,

man sagt, in unserem Lande sei kein Platz für solche Sitten,

und wenn sieschon hier leben will, soll sie sich integrieren.

Bei uns sind Frauen ebenfrei, das muss sie doch kapieren.



Selten will jemand wissen, wie sieselber denkt,

wie sie vielleicht an ihrem Glauben hängt,

der ihr ganzeine andere Freiheit schenkt:

Freiheit von jenem Blick, der eine Frau bemisst,

danach, wie attraktiv ihr Körper ist,

und sie als Mensch dabeivergisst.



Man hat doch längst in ihrem Land versucht, sie zubelehren,

wie rückständig und überholt die alten Werte waren.

Dergrosse Hit, der letzte Schrei, das Beste nur vom Besten,



das sei dieSchönheitsdiktatur der Mode aus dem Westen.



Aber auf diese ArtBefreiung pfeift sie gern, die dient ja doch vornehmlich jenen Herrn, die voller Gier dieKassen klingeln hörn.

Und so wählt sie den Schleier jeden Morgen neu,

und manchmal selbstbewusst und manchmal scheu,

bleibt sie den eignenTräumen treu...



Hast du dich je gewundert, warum sich eine Nonne vonKopf zu Fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen...

...aber wenn eine Muslimin dies tut, wird sie unterdrückt?





Wieso ein Jude sein Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glaubenpraktiziert....

...aber wenn ein Muslim dies tut, ist es ein Extrimist?





Wenn eine westliche Frau sich um den Haushalt und die Kinderkümmert, opfert sie sich und trägt dem Haushalt gutes bei...

...aber wenn eineMuslimin dies tut, muss sie befreit werden?





Wenn ein Christoder Jude jemanden tötet, wird seine Religion nicht erwähnt....

...aber wenn einMuslim mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht!





------------------------------------------------------







ich find den text da einfach nur gut, es ist wirklich so!

ist eine frau mit kopftuch automatisch die unterdrückte frau?

woherwisst ihr das die unterdrückt wird?

steht es vieleicht auf ihrer stirn?



wie sieht denn eine nicht-unterdrückte frau aus?

minirock, zeigtbeine,zeigt brüste.....halbnackt?



klar gibt es frauen die unterdrücktund geschlagen werden,

aber doch nicht nur bei moslems? sowas gibt es beiallen..bei christen, juden, atheisten..alle das hat doch gar nix mit religion zu tun.





net ISLAM unterdrückt die frau

der MANN unterdrücktsie!





ich weiss net was manche gegen kopftuch haben,

das ist einfach ein religöses symbol

bei den christen gibt es doch auchfrauen die ihre haare net zeigen,

die nonnen zum beispiel!





es gibt soooo viele frauen die das freiwilig machen!



was dieeuropäer machen ist natürlich richtig und menschlich

aber was moslems machen, ist schlecht, falsch , terrorsitisch, net richtig, unmenschlich...........



ich glaub europa will einfach alle religionen weg schaffen!



ich find das net richtig das überall nur schlecht über den islam geredet wird, lasstdoch unsere religion in ruh!


Anzeige
melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 08:41
europa net .Der Islam will die Einzige sein .das ist schon mal komisch.Aber das diefrauen diese Gewänder an haben um die Weiblichenformen zuverstecken oder schon mit 16heiraten müssen und so .Da gibt es kein Aids und nicht viele fremdgeher.das ging bei unsgarnet .Die frauen sind bei uns schon viel zu Selbständig .


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:13
Ich glaube eine Frau die ständig in Stöckelschuh und Minirock rumläuft, ist genauso wenigfrei wie eine Nonne oder eine mit Kopftuch. In jedem Fall, muss man irgendwem irgendwasverkaufen, das man anständig ist ist, eine Religion ernst nimmt oder sonstwas.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:17
Diese Welt ist die Einfluss-phäre des Shaitans. Überall sieht man dies. Der Plan ist,Religion weg, statt dessen Konsumrausch, Dekadenz, Schamlosigkeit. Vergesst nicht, Iblis(der Teufel) hat geschworen, er wolle den Sohn Adams irreführen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:19
Ich muss BrownDon recht geben.

Der Islam kommt vermehrt jetzt nach Europa undstellt in einem christlich geprägten Land einen bedingungslosen Herrschaftsanspruch.Teile des islams (Sharia) sind nicht mit den Werten und Gesetzen europas und Amerikasvereinbar!

Du sagst ja selbst, dass viele Frauen von ihren Männern unterdrücktwerden - ihr seid selbst dran schuld! Ihr seid es, die sich als Kinder verheiraten lassenund immer den Schwanz (äh... Kopf) einziehen, weil euer Mann anderer Meinung ist.
esgeschieht euch gerade so recht! ohne witz jetzt!


Was manche/fast alle gegendas Kopftuch haben?

Es steht in unseren Augen für die Unterdrückung der frau.Wenn ich mal in Richtung deines Glaubens reden darf. Laut Koran hat Gott Frau und Mannerschaffen und beide sind gleich viel wert.

Gott hat die Frau so erschaffen wiesie ist und er hat den Mann erschaffen wie er heute ist.

Jetzt frag ich mich,warum Gott der Frau "Reize" "geschenkt" hat, wenn sie sich laut gott eh verhüllen mussund damit alles verstecken muss, was sie hat??!

Verstehst du? Du meinst, keinerunterdrückt dich - in wahrheit wirst du aber auch mit dem Kopftuch unterdrückt. Du merkstes nur nicht!


Und zu den Nonnen: Nonnen haben sich dieses Leben abseits derMenschheit ausgesucht. Sie sind nur für Gott da. Ihre Rechte sind stark beschnitten, aberdas wollten sie auch so. Also ist der Nonnenschleier legitim. So kann es ja meinetwegenim islam auch sein - ihr kehrt euch von der Welt ab, dann dürft ihr Kopftuch tragen!


Also...


Peace!


melden
cyros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:23
Ich habe nix dagegen wenn jemand seinen Bart wachsen läßt, oder eine gläubige Frau sichtotal verschleiert (egal ob Christ oder Moslem). Aber an eines hat sich so eine Person zuhalten. Wenn Sie im öffentlichen Dienst ist (z.B. Lehrerin), dann hat Sie auch einegewisse neutralität zu zeigen. Die Kinder dürfen in der Schule nicht in irgendeinepolitische oder religöse Richtung beeinflußt werden. Wenn dies die Eltern tun ist esdenen ihr Problem, aber nicht in der Schule. Dann muß Sie in einer Koranschuleunterrichten oder, im Bsp der Nonne in einer kath. oder ev Schule.
Wenn sich jemandin seiner Freizeit verschleiernn will kann er dies gerne machen.

Es redet nichtjeder schlecht über den Islam. Hier wird auch schlecht über den jüdischen Glauben undüber das christentum gesprochen. Jede Religion hat schlechte Seiten. Zur Zeit wird haltviel über den Islam gesprochen. Es wundert mich aber auch nicht warum. Die Moslems habenviele Fanatiker (dass ist soweit noch nichts schlimmes), wenn dann aber einFamilienmitglied von einem anderen Familienmitglied umgebracht wird, weil sie/er sich injemanden anderes verliebt hat als den von den ELTERN ausgesuchten. dann hört es bei mirauf. Und dann fragt sich die Türkei noch warum wir so zögerlich sind sie fest in die EUaufzunehmen. Da bin ich ganz hart und sage: Dafür muss die Türkei (Islam als Glaube)zivilisierter werden.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:42
@dan brown
Die frauen sind bei uns schon viel zu Selbständig .

achjasind wir das ,das hört sich fast wie angst an dan ;)
sage mir bitte ,warum deinermeinung nach sind wir zu selbstständig ?



melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:46
Ach alles schwachsinn, ist doch klar das für uns die Muslimische Weltanschauung fremdwirkt, wir sind halt die Westlichewelt und deshalb bin ich auch gegen einen beitritt derTürkei zur EU. Und das die Frauen im Islam sehr stark unterdrückt werden ist ja wohl garkeine frage.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:50
Heute ist der Internationale Tag der superschönen und verdammt intelligenten Frauen.

Sende dieses Mail an alle Frauen, die Deiner Meinung nach diesen Titel verdienen.

Schicke sie bitte NICHT an mich zurück, da ich sie ja schon von einersuperschönen verdammt intelligenten Frau bekommen habe.

Und vergiss nicht unsereLebensdevise: "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einemgut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlichhineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper totalverbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt! "
In diesem Sinne wünsche ich Direinen klasse Tag!


*g* Also Mädels! lasst die Sau raus und genießt jedenneuen Tag, den wir erleben dürfen! An dieser Stelle noch einmal einen guten morgen!

aja, und vergesst nicht:

wenn einer lacht, lach mit!
wenn einer singt,sing mit!
wenn einer trinkt, trink mit!
wenn einer arbeitet, dann lass ihnspinnen! :-)


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:57
Das Verschleieren, und damit auch das Kopftuch, ist für unendlich viele Muslima eineunterdrückung ihrer Persönlichkeitsrechte.

Das hat der Westen schon langeerkannt, zumal sich dementsprechende viele Muslima hier in Europa zum ersten mal darübersprechen dürfen.

Also, warum sollte man so etwas unterstützen, was Menschen inirgendeiner Weise erniedrigt oder zumindest diskreminiert?

Wenn ich so scharfdrauf bin, meine muslimischen Gebräuche und Sitten zu leben, dann muß ich mir auch denVorwurf gefallen lassen, daß ich ins falsche Land ausgewandert bin.

Ich liebe esz.B. ein kaltes Bier im Park bei Sonnenschein zu trinken und zu flirten. Meinst Du, ichwürde mit diesen Vorlieben nach Saudi Arabien auswandern und mich dann beschweren , dßich das nicht tun darf?

Andere Länder, andere Sitten.

Aber das hatallzuviele bisher wenig interessiert. Hauptsache die sozialen Errungenschaften mitnehmen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 09:58
Hi@all !

Jetzt mal von den Religionen abgesehen, - "Uniformen" geben Schutz...

Seh´ ich einen Polizisten, Feuerwehrmann, Soldaten oder Schornsteinfeger,
weiß ich gleich, mit wem ich es zu tun habe.
Ich werde nicht hingehen und siejeweils fragen, wer sie sind,
was sie machen und wieso sie grade das tun, was sietun...

Und umgekert "verstecken" sie sich hinter ihren Uniformen,
brauchensich nicht zu erklären und nicht "dumm anquatschen zu lassen", -
jedenfalls solangenicht, wie es keine Situation mit direkter Konfrontation gibt.

Kommt es aberdazu, das ich nachfrage, ist gleich eine "Verteidigungslage" da,
da ich ja ihrePosition nicht anerkenne, bzw. in Frage stelle...

Aus meiner Sicht stört dieUniform die Kommunikation ganz erheblich.

Zwar "weiß" ich, was der Uniformträgerdarstellt, darf und ausübtt,
aber der Mensch in der Uniform geht dabei, aus meinerWahrnemung, verloren.

Und wer kommt schon auf die Idee, mit einer Uniformzwanglos zu plaudern ?
Uniformen spricht man i. allg. nur dann an, wenn es nötig ist,
und dann steht ein Ereignis im Vordergrund und nicht das menschliche Gegenüber.

Ich glaube, das sich ein Mensch, der normale, zwischenmenschliche Kontakte
habenwill, keinen Gefallen tut, indem er sich in einer Uniform darstellt.

Das giltauch für Fußballfans, Schützenbrüder, Punks, Gothics ect.
und auch Nonnen und Mönchebauen mit ihrer Kutte erstmal eine
Hemmschwelle auf, soweit sie nicht nur an ihrerZielgruppe Interesse haben.

Kopftuch und Shador sind auch nichts weiter, alseine Uniform.
Sie geben einen gewissen Schutz (Gruppenzugehörigkeit), aber,
siebeengen auch die Möglichkeit, die volle Bandbreite der Gesellschaft
zu erleben.

Die Reaktionen, die eingefahren werden, sind in den meisten Fällen wohl
totale Zustimmung, totale Ablehnung, oder "Ignoranz".
Unvoreingenomme Betrachterwird es kaum geben,
bzw. kommt mit ihnen kein Kontakt zustande, da es ja keinenAnlaß gibt,
den "Uniformträger" anzusprechen.

Ich selbst pflege auch meinImage (ich trage nur Schwarz), -
aber mir ist auch bewußt, das ich dafür einen Preiszu zahlen habe.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THEDuke-


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 10:05
@kurdishgirl

Das Gedicht ist wirklich ansprechend, danke daß Du es gepostethast.

Natürlich gibt es wie immer solche und solche...
Du willst doch nichtabstreiten, das moslemische Frauen und Kinder geschlagen werden, weil sie sich nicht andie vorgegebenen religiösen Regeln halten ?

Das darfst Du nicht unter den Tischfallen lassen.

Freiheit bedeutet in erster Linie entscheidungsfreiheit gegenüberTradition, Religion und Ehemann/Vater.

Und diese Freiheit ist bei den Moslemsüberwiegend nicht gegeben.

Oder willst Du das abstreiten ?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 12:48
Erst einmal sollte hier klargestellt werden, dass der hijab kein "Symbol" ist, wieviele es nennen. Natürlich wird man über das Tragen des hijab als Muslima erkannt,getragen wird er aber nicht, um nach außen hin etwas zu repräsentieren, sondern um einePflicht gegenüber Allah (s.w.t) zu erfüllen.
Nennen wir es also Pflichterfüllung.

Ich kann nicht leugnen, dass es Frauen gibt, die den hijab tragen, ohne sich inirgendeiner Form damit identifizieren zu können, sondern es tun, weil sie sich von ihrenFamilien, ihren Ehemännern oder auch von den Menschen aus ihrer Umgebung ohneverwandtschaftliche Beziehung dazu genötigt sehen.
Dies aber auf die Mehrheit odergar auf die Gesamtheit der Muslimas zu beziehen, wäre eindeutig falsch.
Frauen, diees aus eigenem Antrieb tun, tun es nicht aus Loyalität gegenüber den sie umgegendenMännern, sondern aus Liebe zu Allah (s.w.t) und aus Liebe zum Koran.

Das Tragendes hijab hindert keine Frau daran, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, solange essich im Rahmen der Gebote des Islam bewegt.
Sie können auch arbeiten gehen, natürlichausgenommen im Bereich des Beamtentums und des Schulwesens.
Aber das "Kopftuchverbot"bezieht sich nicht auf den gesamten Komplex des öffentlichen Dienstes und schon gar nichtauf die freie Wirtschaft.

In diesem Land herrscht laut Art.4 des GrundgesetzesReligionsfreiheit, was sich sowohl auf das Bekenntnis als auch auf die Ausübung bezieht.
Somit handelt eine Muslima nicht gesetzeswidrig und sie tut auch niemandem damit weh.
Dass einige Leute sich von dem äußeren Erscheinungsbild bedroht fühlen, liegt nichtin ihrer Schuld, sondern an der Wahrnehmung der Menschen, die durch Vorurteile wie "diewird doch unterdrückt" und den den Islam als gewaltbereit darstellenden Medien geprägtist.
Würde sich nur einer dieser Menschen einmal die Mühe machen, hinter die Fassadezu blicken, würde das schon einiges ändern können, inschhallah.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 12:51
@falak

bitte sei doch so lieb und poste uns mal die Stelle aus dem koran, woexplizit das Verhüllen des Hauptes oder sogar des ganzen Körpers (Burka) verlangt wird.Wir wollen ja alle etwas dazu lernen ;))


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 12:56
Balduin @
wenn du so allwiesend bist dann zeig es mir doch


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:07
Man sollte in Europa verbieten, dass sich muslimische Frauen verhüllen. Sie sollen sichgefälligst an die jeweilige Region anpassen. Eine halbnackte Frau würde man in denislamischen Ländern auch beschimpfen und verfolgen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:08
Es geht nicht um die Kleidung, sondern um die Weltanschauung, die dahinter steckt.

Zitat:"Hast du dich je gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf zu Fuß verhüllenkann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen...

...aber wenn eineMuslimin dies tut, wird sie unterdrückt?"

Du kannst Nonnen nicht mitMusliminnen vergleichen, denn sie haben sich von der Sexualität abgekehrt. Das heisst,sie haben zum höheren Ruhm Gottes bewusst auf etwas sehr Grundlegendes verzichtet.
Eine Muslimin tut das nicht, oder? Sie widmet sich dem Gleichen wie Millionen andereFrauen auch. Weshalb fühlt sie sich dann "reiner" als eine Christin oder Jüdin, und erstrecht als eine der Frauen der Religionen "ohne Buch"?
Wieso muss sie so betonen, wiebesonders fromm und ehrbar sie ist? Wenn das Christen oder Juden in dieser Form tun,ernten sie ggf. auch Spott oder Verachtung. Weil es einfach übertrieben ist.
Und wasist mit all den durchaus ehrbaren Frauen, die es nicht an die große Glocke hängen, damites auch ja jeder mitkriegt? Die tragen kein Kopftuch, keine langen MÄntel. Ehrbar sindsie trotzdem. Es reicht ihnen aber, dass sie selber das wissen.
Falls also derMummenschanz ein Signal an die MÄnner sein soll: "Lasst die Finger von mir, sprecht michgar nicht erst an.", so muss ich sagen: Da reicht auch ein entsprechenderGesichtsausdruck, ich spreche aus eigener Erfahrung.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:09
@günzbert


Ach alles schwachsinn, ist doch klar das für uns dieMuslimische Weltanschauung fremd wirkt, wir sind halt die Westlichewelt und deshalb binich auch gegen einen beitritt der Türkei zur EU. Und das die Frauen im Islam sehr starkunterdrückt werden ist ja wohl gar keine frage.

''wir sind halt dieWestlichewelt''

Willst du sagen das Ihr die Zvilisierter b.z die besseren Seid ?

''Und das die Frau im Islam sehr stark unterdrückt werden ist ja wohl gar keinefrage''

Wie es schon Kurdishgirl gesagt hat: Der MANN unterdrückt die Frau undnich der Islam.

lg


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:09
@green

Daran, daß keine Antwort kommt, kann ich schon sehen, daß da nix kommenkann.

Abgesehen davon erzählt hier jemand etwas von zeilenlangen religiösfundierten Begründungen bezgl. des kopftuches .
Ich bin Christ und kann Dir sagen,daß es nicht in unserer Bibel steht.

Soll ich jetzt etwa auch noch den kornstudieren, um Antworten zu meinen Fragen zu erhalten?

Also, Mr.Green- wo steht`sim Koran geschrieben? Oder willst Du Dich auch wieder hinter einer Gegenfrage verstecken? :))


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:12
@istanbul
>> Wie es schon Kurdishgirl gesagt hat: Der MANN unterdrückt die Frau undnich der Islam. <<

Wieso unterdrückt der westliche Mann nicht die Frau?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:13
@istanbul

''Und das die Frau im Islam sehr stark unterdrückt werden ist ja wohlgar keine frage''

Wie es schon Kurdishgirl gesagt hat: Der MANN unterdrückt dieFrau und nich der Islam.

WIEDER FALSCH.
Der Islam unterdrückt die Frau.Woher ich das weiß? Siehe hier:

Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch einAcker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt; “
Die Frauen haben jederzeitverfügbar zu sein wie ein Acker zum Pflügen und Sähen. Dieser Vers wird auchFrauen-Missbrauch-Vers genannt

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibernüberlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen(Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie indie Schlafgemächer und schlagt sie..." Dieser Vers wird auch Frauen-Prügel-Vers genannt.

„Der Tilburger Imam Ahmad Salam rief dazu auf, ungehorsame Frauen gegebenenfalls
auch zu schlagen.“ (Frankfurter Rundschau vom 22.11.02, Seite 19, Autor: KlausBachmann:
“Leibwächter für Ali“ Kritik und Krise: Das niederländischeIntegrationsmodell)


Erst koran studieren, dann argumentieren ;))


Anzeige

melden