Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unterdrückte Frau!

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterdrückt * ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:16
@balduin

„Der Tilburger Imam Ahmad Salam rief dazu auf, ungehorsameFrauen
gegebenenfalls
auch zu schlagen.“


Wieso postest du jetztnoch sein ein
Artikel rein ? Was hat das jetzt damit zu tun ?

Anzeige
melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:17
Von was für eine faschistische Seite hast du das denn Balduan??

Man kann das jaauch immer so formen wie man es gerne mag.....


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:17
Balduin@

bibel und das heutige christentum kann man gar nicht mehr mit dennislam vergleichen ,die dikosion gabs schon mal und es ist bewiesen iher und auf googlesuch mal selber. das die bibel ueber 10000 fehler hat unlogisch ist.
ich habe jeztkeine lust das noch mal ihr in denn tead zu briegen such selber oder lass es.

doch im quran soll die rau ihre harre und hande bedecken, und nicht alle moslematragen ein burga merg dir das ,ein klein klein bischen ahnung sollte man schon habenbevor du hier eine welt relegion bloss stehlst.

DANKE


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:18
Und vergesst bitte eins nicht meine lieben Leute!

Häusliche Gewalt ist inislamischen Ländern/Familien vor allem am Land und bei Ungebildeten der Fall, das warhierzulande noch nicht einmal vor 30 Jahren genauso bzw. ist es immer noch, wenn auchweniger als früher (oder doch nicht weniger? schwer zu sagen ...)

In armenländlichen Gebieten ist der zusammenhalt des Familienverbandes existentiell wichtig, werda ausschert, der bekommt die Härte der Tradition zu spüren ...
Natürlich ist dasunbefriedigend, und die Moscheen müssten mehr dagegen angehen, aber so leicht ist dasalle nicht wie ihr euch das gerne vorstellt!

Was der Westen fordert, ist einviel viel viel höherer Preis, den die Menschen in diesen Gesellschaften bezahlen müssen:Wenn die strenge Großfamilie in eienr armen Gesellschaft zerfällt, dann gute Nacht!!!


Man werfe einen Blick auf Südamerika ...
Das sind keine muslimsichenGesellschaften, und trotzdem ist Gewalt noch weitaus schlimmer als in der islamsichenWelt!
Lest mal die Zahlen der Strassenkinder in Südamerikas Städten. Leider gibt esauch in Kairo, Teheran oder Karachi in mittlerweile Hunderttausende, die ihr Lebenteilweise oder ganz auf der Strasse verbrignen müssen ...
Indes alleine in Brasiliensind es mehr 7 Millionen! Ursachen: Häusliche Gewalt, Vergewaltigung, Verstoßenwerdenoder drückende Armut, Verpflichtung die Familie mit Glegenheitsarbeiten in den Städtenüber Wasser zu halten ...
Jedes Jahr werden zigtausende Strassenkinder in Südamerikaermordet bzw. sterben in ihrem sozialen Elend! Frauen werden in den Slums reihenweisevergewaltigt, geschlagen sowieso usw.

oder nehmen wie christliche Länder z.b.Balkan, Russland: Es ist bekannt dass russische Frauen gerne Westeuropäer heiraten, weilrussische Ehemänner unter Alkoholeinfluss gerne zuschlagen!
in Asien: die Christenin Libanon, Ägypten, Syrien, oder Ost Timor: ist es da besser ???
Indien ??? jedesJahr zehntausende Mordanschläge gegen Frauen, weil Männer nur als Witwer noch einmalheiraten können, Mädchentötungen (teilweise leben mehr als 20% mehr Jungen in denDörfern!)
Von Schwarzafrika ganz zu schweigen


Ihr solltet die harteRealität des Neoliberalismus in der ganzen Welt endlich einmal richtig zur Kenntnisnehmen!

Soviele Frauenrechte auch in der traditionellen orientalischenGesellschaft missachtet werden
... es wird nie auch nur im Ansatz das Ausmass dessenerreichen, was die Massenverelendung eines erheblichen Teil der Bevölkerung auf demganzen Globus an Kriminalität, Vergewaltigung, Drogenmissbrauch und Demütigung mit sichbringt


SEID ENDLICH MAL EHRLICH UND LAUFT NICHT MIT EINEM BALKEN VOR DEM AUGE DURCH DIE WELT


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:18
@ der will einfach nur provozieren von denn er keine ahnung hat.solche sesel poser giebshier viele


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:19
@melisa

Diese faschistische Seite, wie Du es nennst, heißt KORAN (Q´ran) *loool*

Das sind Suren aus der heiligen Schrift des Islam, übersetzt und auch imArabischen und türkischen frei zugänglich im internet .

Mann Mann. Manchmal ragich mich echt wo ich lebe *sorry*


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:19
Religionsfreiheit schön und gut, aber man muss sich auch einfach an die Sitten derjeweiligen Region anpassen. Daher plädiere ich für ein Gesetz gegen Kopftuch und Burka.Wer dagegen verstösst, soll eine Anzeige bekommen.

Es gibt nun mal eine Grenzefür Toleranz. Die islamischen Länder würden es auch nicht erdulden, dass halbnackteFrauen aus Europa die Sitten dort unterwandern.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:21
Balduin = Jesusliebt ???


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:22
Vieles ist zwar altmodisch oder Mittelalterlich, aber sie haben sich Jahrtausendebewehrt. Und was sich solange Zeit bewehrt hat, kann nicht aufeinmal Falsch sein. So seheich das.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:23
@al-chidr
Mit dem Artikel dort magst du schon Recht haben. Der Mangel an Wohlstand indiesen Gebieten ist wohl der Haupgrund dafür, warum die Menschen so zurückgeblieben sind.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:23
Ich kenne die Suren,aber so wie du sie schilderst sind die nicht ganz richtig,es kommtimmer auf die Übersetztung an!!!
Deswegen sollte möglichst jeder Muslim auch denKuran auf arabisch lesen und lernen,weil es
1.genau SO die Worte Allah´s sind und
2.damit keine Missverstände entstehen können


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:24
Zurrückgeblieben? Ich nenne das, an dem festhalten was sich Jahrtausende bewehrt hat.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:25
@melisa

that's right


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:27
Es ist einfach eine Frage von Akzeptanz und Respekt.

Wenn ich freiwillig ineinanders Land immigriere, muß ich mich mit deren Sitten und Gebräuche befassen und sieakzeptieren.

So z.B. ziehe ich meine Schuhe aus, wenn ich eine Moschee im Urlaubbetrete, halt mir in der Öffentlichkeit in muslimischen Ländern nicht die Flasche Bier anden hals.
Auch muß ich nicht protzig rumlaufen mit dem Kreuz auf der Brust.

Und wenn ich als Muslim merke, daß sich die Bevölkerung des Landes, in das ich alsMuslime einreise, Kpftuch nicht akzeptiert, warum auch immer, sollte ich auch dieProvokationen unterlassen.

Ansonsten muß man sich nicht wundern, wenn `s mit dem"Nachbarn" nicht klappt.

Das sind übrigens die einfachsten Anstandsregeln, dieauch für den täglichen hausgebrauch gelten!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:27
@escobar1703
Du siehst Frauenunterdrückung usw. nicht als falsch an?


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:27
Zuvor mal eine Erklärung, was hijab meint. hijab bedeutet Schleier und gemeint istdamit die "Verhüllung" in der Form, dass sich unter der Kleidung nicht die Körperkonturenund vor allem nicht die der "erogenen Zonen" abzeichnen können. Auch die Haare werdenhier mit eingeschlossen.
hijab beschränkt sich aber nicht nur auf die Kleidung,sondern auch auf das allgemeine Verhalten einer Frau, vor allem in der Öffentlichkeit.
Weiter zum Verhalten.
Eine Frau sollte sich nicht aufreizend benehmen, ihrenBlick zu Boden senken, ihre Sprachwahl soll nicht ausfällig sein, us.w.
Und um diesvorwergzunehmen, gleiches gilt auch für Männer.

Somit ist das Kopftuch nur Teildes hijab.

Was du jetzt ansprichst, ist die zusätzliche Verschleierung desGesichtes.
Dazu ist zu sagen, dass dies Pflicht für die Frauen des Propheten (s.a.s.)war, dem Koran lässt sich nicht eindeutig entnehmen, dass es auch Pflicht für alleübrigen Muslimas ist. (Möge Allah mir verzeihen, wenn ich falsch liege.)
Das bedeutetim Umkehrschluss aber nicht, dass man den Frauen des Proheten (s.a.s.) nicht nacheifernsolte, im Gegenteil, es ist mehr eine zusätzliche Geste gegenüber Allah (s.w.t.).

Nun zu den verlangten Suren:


"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen unddeinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlichüber sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nichtbelästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig."
(Sure 33, Vers 59)

"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihreKeuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, wasdavon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagenund ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Väternoder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihrenBrüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oderdenen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, diekeinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keineBeachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daßbekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütigAllah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget."
(Sure 24, Vers 31)

Wenn dir das nicht geügt, werde ich, inschallah, auch Hadithe posten, welche dieUmsetzung dieser Suren in die Praxis zeigen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:29
@ Balduin


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:30
@ Haram
Ich sehe Unterdückung immer als Falsch an, aber nicht die Tratitonelle Rolleder Frau, die sich Jahrhunderte bewehrt hat.

Und welcher Mann will eine Frau,die freigiebig ist? Keiner, oder? Ich zumindest nicht.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:31
@al-chidr

Balduin = Jesusliebt ???

Ja, Bruder, den Verdacht habe ichauch.


melden

Die Unterdrückte Frau!

12.07.2006 um 13:31
@balduin

''So z.B. ziehe ich meine Schuhe aus, wenn ich eine Moschee im Urlaubbetrete''

Musst du auch machen wenn du eine Moschee betreten willst.

''halt mir in der Öffentlichkeit in muslimischen Ländern nicht die Flasche Bier anden hals. ''

hehe dann warst du nie in Antalya.

''Auch muß ich nichtprotzig rumlaufen mit dem Kreuz auf der Brust.''

Kommt drauf an wo du in denFerien gehst.


lg


Anzeige

melden