Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fundamentalisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 01:30
Wird durch den Islamischen Terrorismus, welcher sich den "Westen" als Feind auserkohrenhat der Christliche Fundamentalismus im "Westen" wieder Hoffähig (?)

Ist manangesichts der grausamen und Unmenschlichen Taten Islamischer Terroristen nicht gewilltdie Strenge eines Katholischen Internats mit Schmunzeln zu betrachten (?)

Wendem so wäre, stellt dan dieser Christliche Fundamentalismus nicht eine weitausgrössereGefahr für die Aufgeklärte Freiheitliche Westliche Lebensart dar ?

Anzeige
melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 01:46
Na in Amerika ist das doch vielerorts schon Wirklichkeit.

Ich habe mal gelesen,dass eine Dokuaufführung in mehreren Bundesstaaten verboten wurde, weil sie die Evolutionstatt die Schöpfungsgeschichte als erwiesen hinstellte.


melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 02:31
moin

die grösste gefahr besteht aus durchdrehenden innenministern undsicherheitsapparaten

überwachung wird hoffähig

buddel


melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 02:32
moin

die christlichen fundamentalisten werden jedenfalls in europa nicht zueiner gefahr
und auch nicht hoffähig

buddel


melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 02:44
Nein in Europa sehe ich die Gefahr auch nicht gegeben.
Zumindest noch nicht, ersteBestrebungen in dieser Hinsicht sind ja schon da, werden sich aber HOFFENTLICH nichtdurchsetzen können.


melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 03:39
Wenn man die gefüllten Stadien sieht, in denen tausende geladene Jugendliche denVerführungskünsten in den USA ausgebildeter Prediger lauschen, dann scheint mir die Frageim Eingangspost NICHT übertrieben! DAs Standardwer der christlich Fundamentalen - einvielbändiger Romanzyklus über die "letzten Tage" findet auch bei uns reissenden Absatz.

Nein, SO gering ist diese Gefaht nicht. Und eine gewisser Bezug zumislamistischen Fundamentalismus ist erkennbar. Auch die christlichen Fundis lehnen dieseGesellschaft und alle stattgefundenen Liberalisierungen ab. Gegen DIESE Art"Mind-Controll" sind die Massnahmen der innenminister noch harmlos.


melden

Werden Christliche Fundamentalisten Hoffähig

22.08.2006 um 11:47
Die Gefahr,die von Fundamentalisten jeglicher Couleur ausgeht ,ist nicht zuunterschätzen.
Was ich beobachtet habe, ist, daß in Folge des Karikaturenstreits sichnun plötzlich auch zunehmend nicht nur Ultras sondern auch offizielle Stellen von vonchristlicher Seite bemüßigt fühlen ,Zensurmaßnahmen zu fordern.
Da ist eine gewisseWachsamkeit und ein Gegensteuern durchaus angebracht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten
Politik, 50 Beiträge, am 03.11.2005 von autodidakt
=quentin= am 31.10.2005, Seite: 1 2 3
50
am 03.11.2005 »
Politik: Fundamentalisten im Islam
Politik, 31 Beiträge, am 10.10.2004 von taothustra1
happy am 09.10.2004, Seite: 1 2
31
am 10.10.2004 »