Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Dilemma, Fundamentalisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 00:07
Tja Bin Laden ist auch steinreich aber dennoch ein Fundamentalist

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 00:24
kA, vielleicht will er ja mehr politische Macht haben.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 00:50
der islam ist das grösste problem das es gab und immer noch gibt

I´m proud to be an american


melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 00:57
Schau in den Spiegel Bush
Das trifft auch auf dich zu !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 01:04
halt deine fresse tron! du hast doch keine ahnug! wir amerikaner machen europa doch nur einen gefallen, oder willst du lieber das wir wieder deutschland auseinander nehmen!

I´m proud to be an american


melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 01:06
Na Na Bush

Schon wieder auf Brezelentzug ?

Is schon hart was

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 01:26
@followme
>
Die Lösung des Dilemmas liegt also in der Beendigung dieser Bevormundung und dies kann nur dadurch erreicht werden indem der Islam zurück findet zu seinen Wurzeln, nämlich dem Kuran. Denn dijenigen, wo die Menschen in der Islamischen Welt bevormunden haben darin keinerlei Existenzberechtigung während kritisches Hinterfragen und Indivudalismus in keinster Weise mit der Offenbarung Allahs CC in konkurrenz stehen.

<

Kannst Du dies näher erläutern?
Möchtest Du damit sagen, daß es jedem frei steht, den Koran so auszulegen, wie er es möchte?


@Lightstorm
>Die Menschen im Orient machten eine gute Erfahrung mit der Religion, deshalb finden wir Muslime die Vorstellung von einer Trennung zwischen Staat und Religion auch absurd, mal davon abgesehen das der Islam einfach nicht von Politik zu trennen ist, außer einem pseudo Islam.<

Liegt nicht hierin der Knackpunkt?
Wäre der Islam keine politische Religion, würde sie dann nicht viel mehr Menschen erreichen?
Westliche Staaten haben ihre Gesetze, doch diese sind anfechtbar und je nach Bevölkerungsmentalität wird ihre
Geltung akzeptiert oder verändert, außer natürlich den grundlegendsten vernunftorientierten Gesetzen, die wohl acuh sehr lange noch so bestehen werden, wie zum Beispiel das Gesetz der Unantastbarkeit der Würde des Menschen. Islamische Gesetze müssen doch genauso den Bedürfnissen der Menschen angepasst werden können, genauso, wie sie sich nicht als Hindernis entpuppen sollten, welches dem Zeitgeist der Welt entgegensteht, und somit auch schlussendlich der Religion Islam und ihrer Angehörigen.


@coelus
>, ...von mir aus gesehen wurde aber noch viel zu wenig darauf hingewiesen, auf die unbedingte Gefährlichkeit, die die Modernität als Preis fordert und damit von existentieller und damit grundlegender Natur ist!<

Deine Ausführungen zeugen von brisanter Berechtigung, und kaum ein Mensch, der mit offenen Sinnen sehen und verstehen
möchte, wird dem allem widersprechen.
Der Preis unserer Zivilisation ist für den Menschen insgesamt sehr hoch gewesen und ist es noch.
Die Schäden, die wir alle, egal welcher Religion und Überzeugung, unserer Erde zufügen, sind Wunden, die wir uns letztlich selber schlagen.

Ich zitierte hier den Autor Bassam Tibi nicht, um Stimmen zu stärken, welche uns vielleicht vergessen machen könnten,
daß wir alle in einem Boot sitzen, und plädiere selbst dafür, daß die Zahl derer ansteigen sollte, die dies auch endlich begreifen möchten.


Gruß,
q.






It is your flesh that I wear.


melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 01:29
Oh G.W.Bush hat gesprochen, und das auf Deutsch. Habe mich gewundert das er überhaupt Englisch kann. Da gabs doch mal einen Test mit einem Schimpansen-einem Stock- und einer Banane an einem Seil..... ob Georg diesen bestanden hätte. Die Schimpansen lachen schon :)

P.S Deutschland wieder auseinandernehmen, da haben die Russen aber noch ein Wort mitzureden.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Das Dilemma der muslimischen Fundamentalisten

03.11.2005 um 01:52
@ Arianka

Was sind den jetzt "richtige Christen"? und was ist ein "falscher Christ?

Deine Fragestellung trifft die Sache nicht ganz, ich hatte auch nicht von richtigen oder falschen Christen gesprochen. Das Problem besteht darin, dass sich über Jahrhunderte hinweg die institutionalisierte Christenheit in ein konventionelles Kirchenkorsett hat zwängen lassen.

So wollte Jesus Seine Lehre sicherlich nicht verstanden wissen. Inzwischen aber - und nicht erst seit gestern - findet in den Gemütern ein Umdenken statt. Viele Kirchenaustritte gehen mit einem Zulauf in die freikirchlichen Gemeinden einher, wobei letztere sich überwiegend oder auch ausschließlich auf die Bibel beziehen, also näher an Jesu Lehre stehen als dies jedwede kirchliche Zeremonie jemals vermocht hätte.

Dahingehend können sich diejenigen, die ihr Glaubenskostüm in Jesu Lehre verankert sehen, als Christen im Sinne des Wortes fühlen, wer sich dagegen auf eine institutionelle menschliche Vermittlerrolle einlässt, eher weniger.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: "Loverboys" auch in Deutschland?
Politik, 135 Beiträge, am 08.04.2019 von dead_souls
Neocon am 11.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 08.04.2019 »
Politik: Wäre es besser Europa den Rücken zu kehren, bevor sie mich vertreiben?
Politik, 47 Beiträge, am 02.09.2018 von Venom
sandzo93 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
47
am 02.09.2018 »
von Venom
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul