Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Murat Kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:46
Guantànamo funktioniert nicht nach "normalen" amerikanischen Recht.
Es istkein
normales Gefängniss.
Ein Gefängniss deponiert Verurteilte Verbrecher (auchviele
Unschuldige) bis sie ihre Strafe verbüßt haben oder der Tod angesetzt ist.
Guantànamo
hat andere Aufgaben.
Verdächtige gefangennehmen und mit allenMitteln (im Namen der
nationalen Sicherheit) herausfiden wie schuldig sie sind(notfalls mit
Zwangsgeständnissen).
Klar spekuliere ich etwas, aber wieunwahrscheinlich ist meine
Spekulation in anbetracht dessen was vorgefallen ist?

Anzeige
melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:47
@samael

Z.B. wenn jemand angeklagt ist gilt er ja auch als unschuldig bis erverurteilt wird, also eigentlich sollte das so sein, weiss aber nicht ob das so im Gesetzverankert ist


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:47
@northstar

Spekulation halt ....


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:50
@sam: Das Guantànamo kein normales gefängniss ist sicherlich nicht.^^
Das was wir vonAugenzeugen mitbekommen und das keine Beobachter erlaubt sind stützen das, von den"Bildern" mal angesehen.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:51
@michel

Wenn Tatverdacht besteht kann man verhaftet werden - schon mal für 24Stunden. In diesen Stunden liegt es daran ob die Unschuld bewiesen werden kann odernicht. Ist die Unschuld bewiesen kommst du auch unter 24 Stunden wieder frei. Solltensich Indizien finden (innerhalb der 24 Stunden) kann die Haft verlängert werden.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:52
@northstar

Deswegen habe ich auch geschrieben das ich nicht weiß wie dieGefangene behandelt werden. Kriegsverbrecher haben andere Rechte wie "normal" Gefangene!!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 00:59
Wenn Tatverdacht besteht kann man verhaftet werden - schon mal für 24 Stunden. Indiesen Stunden liegt es daran ob die Unschuld bewiesen werden kann oder nicht. Ist dieUnschuld bewiesen kommst du auch unter 24 Stunden wieder frei. Sollten sich Indizienfinden (innerhalb der 24 Stunden) kann die Haft verlängert werden.

Ja aberein Tatverdacht sollte halt eher auf Beweisen beruhen und nicht auf Spekulationen oderVermutungen, na :)
Es kommt aber sehr häufig vor, dass Menschen unschuldigeingesperrt werden, sie dann auch noch keine Beweise dafür haben, sowas ist dann mies


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:01
Bei Eurer Diskussion müßte dan die Genfer Konvention rangezogen werden und nichtUS-Recht.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:02
@michel

Da könnten wir über das gesamte Rechtssystem der USA herfallen !!!

Sicherlich ist es (auch meiner Meinung nach) veraltet ... aber es funktioniert.
Opfer gibt es in jedem Rechtsstaat !!!

Aber vielleicht sollte man dasAugenmerk auch mal auf Täter werfen anstatt an etwas zu zweifeln was seid Jahren Bestandhat ....

Täter kommen und gehen .... ich finde es zwar erschreckend wenn einMensch unschuldig stirbt - denke aber dennoch das die Wirkung dadurch nicht gemindertwird.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:03
@northstar

Ja die Genfer Konvention bringt aber auch nicht viel, das sieht manja bei den Nationen die sie nicht beachten oder versuchen sich daran zuhalten


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:08
@samael

Da könnten wir über das gesamte Rechtssystem der USA herfallen !!!

Sicherlich ist es (auch meiner Meinung nach) veraltet ... aber es funktioniert.
Opfer gibt es in jedem Rechtsstaat !!!

Aber vielleicht sollte man dasAugenmerk auch mal auf Täter werfen anstatt an etwas zu zweifeln was seid Jahren Bestandhat ....

Täter kommen und gehen .... ich finde es zwar erschreckend wenn einMensch unschuldig stirbt - denke aber dennoch das die Wirkung dadurch nicht gemindertwird.



Das US-amerikanische Rechtssystem ist veraltet und überlastet.Statt auf Resozialisierung setzt es darauf, selbst Täter geringerer Vergehenwegzusperren. Oft genug sind die Gefängnisse überfüllt. Da ist es eigentlich keineschlechte Idee, auf Lynchjustiz zu setzen, wenn auch nicht offiziell. Ganz nach demMotto: Wer am Pranger steht, wird schon irgendwann angegriffen. Genau das ist jetztpassiert: Zwei Kinderschänder wurden privat erschossen.

In den USA ist es Gangund Gäbe, Sexualstraftäter in Datenbanken zu listen. Dort finden sich nebenmittelschweren Straftätern wie Prostituierten und Zuhältern auch Vergewaltiger undKinderschänder. Der Gedanke, der dahinter steht, ist einfach wie effizient: Betroffenesollen an den Pranger gestellt werden, damit sie von braven Mitbürgern erkannt undausgegrenzt werden können.

Zumindest im Fall von erwiesenen Kinderschändern istdiese Vorgehensweise durchaus angebracht, um Familien und Kinder zu schützen. Ansonstenist die Veröffentlichung von Straftäter-Daten aber überaus fraglich, schließlich ist dasälteste Gewerbe der Welt nach europäischen Maßstäben keine Straftat. Und auchVergewaltigungen werden oft genug ausgedacht, um den Ruf einer Person zu ruinieren, wiezum Beispiel im Fall Andreas Türck.

Im US-Bundesstaat Washington ist laut einesBerichts der Zeitung The Bellingham Herald nun das passiert, womit bereits seit längeremgerechnet wurde: Ein Privatmann griff zur Waffe und tötete zwei Kinderschänder,fachgerecht durch Kopfschuss. Die Daten der Opfer hatte er sich aus dem Internet besorgtund sich nach der Tat der Polizei gestellt. Bei den Verhören soll er sehr geständiggewesen sein.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:24
@michel

Eines greift in das andere ... logisch !!

Ich würde mir hier inDeutschland auch andere Strafen wünschen ....

Lynchjustiz ist ein Weg zurück indas Mittelalter und sicherlich nicht im System zu suchen sondern bei Betroffenen Menschen....


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:29
WIR SIND DAS VOLK!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:35
Lynchjustiz ist ein Weg zurück in das Mittelalter und sicherlich nicht im System zusuchen sondern bei Betroffenen Menschen

Trotzdem haben die kein Recht dazusowas zu machen
Das was sie machen ist ja auch kriminell

WIR SIND DASVOLK!

Ja das könnte man so sagen :)


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:35
Toller Einwurf @Saif

Und warum ???


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:37
@michel

Dein Beispiel zeigte ja einen Menschen der sich vom Recht verlassenfühlt und die Sache selber in die Hand nimmt ....

Somit bildet das "Volk" dieLynchjustiz die nicht sein darf !!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:38
@samael

Und warum ???

Bin ich gemeint??


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:39
@samael

Dein Beispiel zeigte ja einen Menschen der sich vom Recht verlassenfühlt und die Sache selber in die Hand nimmt ....

Somit bildet das "Volk" dieLynchjustiz die nicht sein darf !!


Ja genau das meine ich, darum finde ichdas eine Schweinerei was die mit der Privatsphäre dieser Menschen machen, auch wenn siekriminell sind sollte man sie nicht in den Schutz nehmen


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:43
@michel

Was heißt Schutz ??

Sie werden öffentlich angeprangert ... wasauch scheiße ist !!

Allerdings muß man sagen das dies auch für dieÖffentlichkeit ein Zeichen ist das sich diese Menschen in einer Phase befinden um in einnormales Leben zurückzufinden ... was dadurch natürlich schwierig wird - leider !!!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:46
@samael

Ja es wird schwieriger, die Ex.Kriminellen die sich wirklich ändernwollen dann halt dumm da stehen, sprich Vorurteile sind da an der Tages Ordnung und manwird nicht gleich wie andere behandelt,das behandeln könnte man vielleicht auch mitDicken Leuten oder sonst mit einem Mackel bezeichnen


Anzeige

melden