Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Murat Kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 01:47
Tschuldigung meinte Makel, hehe

Anzeige
melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 02:41
Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 15. Dezember 2005 über die Vernehmung des in Bremengeborenen türkischen Staatsbürgers Murat Kurnaz, der seit 2001 in Guantanamo Bayfestgehalten wird, durch den deutschen Nachrichtendienst. Die KarlsruherBundesanwaltschaft stellte bereits im Frühjahr 2002 ein Ermittlungsverfahren gegen ihnein, weil es „keinen Hinweis auf radikal-fundamentalistische Vorgangsweisen“gäbe. So sah es auch die Richterin in Washington (D.C.). Kurnaz hatte sich schon seit2001 im Camp befunden und wurde nach Angaben seines amerikanischen Anwalts vom US-Militär„physisch, psychisch und sexuell gefoltert“. Da Murat Kurnaz kein deutscherStaatsbürger ist, hatte die deutsche Bundesregierung nur sehr begrenzte Möglichkeiten,selbst einzuschreiten. Die Türkei schien sich nicht um die Freilassung von Murat Kurnazzu bemühen. Kurnaz war kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001 nach Pakistangereist, um eine Koranschule zu besuchen. Die dortigen Koranschulen gelten alsKaderschmieden der Taliban. Am 24. August 2006 wurde der Gefangene nach fünf Jahren Haftschließlich freigelassen und ist am gleichen Tag auf dem Militärflughafen in Ramsteineingetroffen.
Wikipedia: Guantanamo-Bucht


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 02:47
So unschuldig scheint der mir nicht gewesen zu sein, was wollte der an einerpakistanischen Koranschule, welcher Bildungsweg ist das?


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 02:48
Das mit dem Koran ist ja nichts schlimmes, es wird nur so dargestellt.
Sie sind jagegen Terror


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 02:54
Ich würd dieses Guantanamo-Gefägniss nicht zu sehr an die große Glocke hängen, das istlediglich für max. 1000 Gefangene ausgelegt, also vollkommen effektlos, soviel kreisendoch schon, nur in der ersten und zweite Reihe um die Kaba!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 02:56
Ja aber das Schlimme ist nur, Guantanamo ist nicht das Einzige, die Amis haben noch zigtausend andere Gefangene und Gefängnisse auf der ganzen Welt, Pakistan wäre mal ein Land


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 03:01
Sie sind ja gegen Terror

Das muss doch eh jeder sager, der unter Zwangsteht, wie es aussehen würde, wenn wir keine Gesetzte hätten, weiß doch garkeiner, ichglaub da würde jede christliche Nonne zur Hexen jagenden Furie, und liebe Moslem wiederzum Ungläubigen Schächter und alle zusammen in ihrem Herdentrieb!
Wirklich vertrauenkann man doch nur den wirklich von Religionen Befreiten!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 03:01
Sie sind ja gegen Terror

Das muss doch eh jeder sager, der unter Zwangsteht, wie es aussehen würde, wenn wir keine Gesetzte hätten, weiß doch garkeiner, ichglaub da würde jede christliche Nonne zur Hexen jagenden Furie, und liebe Moslem wiederzum Ungläubigen Schächter und alle zusammen in ihrem Herdentrieb!
Wirklich vertrauenkann man doch nur den wirklich von Religionen Befreiten!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 03:02
Wirklich vertrauen kann man doch nur den wirklich von Religionen Befreiten!

Ja klar, was ist denn die Motivation von denen, bezüglich dem??


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 03:12
Ja klar, was ist denn die Motivation von denen

Na das was übrig bleibt,die Sorge um das Brot und die Kinder etc. und nicht für irgendwelche Religions-Fetische,die für irgendwelche Paradise im anderswo betrieben werden, und nicht für das Leben hier!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 03:16
Ohne Religionen die irgendwas versprechen, hätten die Menschen viel mehr Frust, undwürden sich daher den wahren Problemen, auch viel mehr witmen!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 07:13
Ob Schuldig oder unschuldig! Fackt ist das er wieder hier ist und warum?
Weil dieUS-regierung seine Schuld nicht beweisen konnten! Also ist er unschuldig!
Auch wenner schuldig gewesen wäre.. sie dürfen die Menschen nicht Foltern! Wir leben imZiwilisieren "Westen" also sollen wir uns auch so verhalten oder nicht..? Oder soll ichwenn mich jemand bestielt in die Hand abhacken?!

Schwachsinn!
Das istunmenschlich und gegen alles wofür die ZIVILISIERTE seite der Welt steht!


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 08:15
Tolle Zivilisierte Welt die du Propagandierst, da werden Leute einfach festgenommen, nurweil sie einem Staat angehören in welchem einige "Terroristen" sich verstecken.
Undob er wieder hier ist weil seine Unschuld nicht bewiesen werden konnte ist auch nichtklar, jedenfalls habe ich noch nichts von einem Prozess in diesem Gefängniss gehört.
Und das als Argument zu nehmen das die "zivilisierte" Welt funktioniert ist ja wohlschwach.

Das es unmenschlich ist, das Gefängnis in Guantanamo, allemal, wie damit Gefangenen umgegangen wird, jedenfalls den Berichten Zufolge, ist Menschenunwürdig.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 08:40
Soweit ich weiß war er in Kabul und wie ich es gelesen hab ist er unschuldig. Aber auchwenn die Staatsanwaltschaft gegen Ihn ermittelt wäre es die Pflicht der Regierung Ihn ausKuba rauszuholen und nach Deutschland in den Knast zu schicken.

Das einDeutscher Knast besser ist als das Guant...bay ist wohl klar.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 09:05
"Soweit ich weiß war er in Kabul und wie ich es gelesen hab ist er unschuldig. Aber auchwenn die Staatsanwaltschaft gegen Ihn ermittelt wäre es die Pflicht der Regierung Ihn ausKuba rauszuholen und nach Deutschland in den Knast zu schicken."

Unschuldig...schnick schnack. Soll die deutsche Regierung sich für mutmasslicheTerroristen die im Ausland verhaftet werden einsetzen ? Wieder schnick schnack.
Dastolle an so islamofaschistischen Selbstmordterroristen ist das man sie nach ihrer Tatselten noch bestrafen kann. Dann lieber bei Verdacht wegsperren und Schlüssel"verlieren".


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 09:52
schuldig bis das gegenteil beweisen ist
zumindest ist es ( überwiegend ) indemokratischen ländern so
je weiter eine regierungsform davon entfernt ist nimmt diebeutung dieser aussage leider ab

aber von verrat der bundesdeutschen regierungan seinem volk kann keine rede sein

man mag es mögen oder auch nicht
abernur personen mit einer deutschen staatsangehörigkeit gehören per gesetzt zum volk

herr kurnaz ist türkischer staatsangehöriger, also hätte seine türkische regierunghelfen müssen


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 10:24
@ Mythor
Soweit ich weiß hat er beides ;)


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 11:49
@nillenprinz und Andere

<<<ganz so unschuldig kann er nicht gewesensein... <<<<

dass istz genau der übliche Spruch. Wäre er unschuldigdann wäre nix passiert,

aber dies ist FALSCH

Ich selbst bin mal voneinem Rollkommando der Polizei nachts um 4:00 aus dem Bett geholt worden, wegen MORDES

Ganz doll, das einzige was ich gemacht hatte war besoffen meinen Ausweis zuverlieren.

Hätten sie nicht am gleichen Tag noch den wirklichen Täter erwischtund hätte der Nicht gestanden, so würde ich jetzt wohl als verurteilter Mörder im Knasthocken.

So einfach geht das nämlich, JEDER steht mit einem Bein im Knast.
Das hatte sogar ein Strafanwalt mir gegenüber gesagt.

Ihr könnt nur hoffendas es euch nicht erwischt.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 11:52
<<<Das es unmenschlich ist, das Gefängnis in Guantanamo, allemal, wie da mitGefangenen umgegangen wird, jedenfalls den Berichten Zufolge, istMenschenunwürdig.<<<

Guantanamo ist faschistisch und kriminell undwiederspricht JEDER Auffassung eines Rechtsstaates.


melden

Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

01.09.2006 um 11:55
UffTaTa

Genau so schaut es aus, ähnliche Fälle wie es bei dir passiert ist, kennich auch von Bekannten. Wir alle sind potenzielle Terroristen, die einen mehr die anderenweniger. Für den Staat bist du schon eine Gefahr wenn man in ihren AugenGedankenverbrechen vollzieht, indem man einfach nicht Konform geht.
Sobald man sichnegativ äußert und auch bei Aktionen mitmacht z.B. Antiglobalisierungskampagnenunterstützt muss man damit rechnen Besuch zu bekommen!!!

Mystera


Anzeige

melden