Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siemens

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löhne, Siemens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siemens

21.09.2006 um 10:17
Die Gehälter des Siemens-Vorstands sollen kräftig angehoben werden.
Gleichzeitigmüssen Siemens-Mitarbeiter mit Lohnkürzungen rechnen.

Gemäss demNachrichtenmagazin „Der Spiegel" will Aufsichtsratschef Heinrich von Pierer die Löhne desVorstands um durchschnittlich 30 Prozent erhöhen. Er habe die Vergütung von Vorständenanderer DAX- Unternehmen genau angesehen und habe dabei festgestellt, dass die SiemensTop Vorstände nach drei Jahren ohne Gehaltserhöhung inzwischen am unteren Endevergleichbarer Unternehmen liegen. Statt alle drei Jahre, wolle er die Bezüge derTopmanager künftig in kürzeren Abständen überprüfen.
„Normale" Mitarbeiter müssensich hingegen auf Lohnkürzungen einstellen. Vor allem bei der verlustreichen IT-TochterSBS werden Lohnkürzungen oder Arbeitszeitverlängerungen erwartet. Für Unruhe im Konzernsorgen seit Monaten auch die Pläne für ein Gemeinschaftsunternehmen mit Nokia. Durch dieZusammenlegung werden Tausende Arbeitsplätze wegfallen


Ich frag michlangsam wo das noch Enden soll ,sehen die Wirtschaftsbosse nicht das die Stimmung ehschon am Überkochen ist ?

Anzeige
melden

Siemens

21.09.2006 um 10:32
Skylab das ist doch nicht nur bei siemens so, das ist doch schon überall ist nix neues.


melden

Siemens

21.09.2006 um 10:40
Ich finds toll, das sich die Politiker über diesen Siemens Boss aufregen, das esunverschämt sein, aber unsere lieben Politiker machen es doch auch nicht anders...
man man man... Deutschland macht sich selbst kaputt...
Der Siemens Typ bekommtdoch schon 3,27 millionen im Jahr (wenn ich nicht irre)
Reicht das nicht? Nochmalrund 950.000 € mehr?

Naja wenn ihn keiner aufhält, ich glaub man muss einfachnur so dreist und egoistisch sein, mehr als meckern kann ja eh keiner im deutschenLand...


melden

Siemens

21.09.2006 um 10:46
"Ich frag mich langsam wo das noch Enden soll ,sehen die Wirtschaftsbosse nicht dasdie Stimmung eh schon am Überkochen ist ?"

Doch, natürlich sehen die das. Wennman aber im Kapitalismus lebt und Geld heutzutage für viele nun mal das Wichtigste ist,dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich die ganzen geldgierigen Säcke da obenimmer mehr Geld in den Arsch schieben und die kleinen Leute abgezockt werden - sei esdurch Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen, Urlaubskürzungen, whatever.
Dastraurige dabei ist ja, dass die ganzen Chefs und Manager eigentlich keine Ahnung haben,was sie da machen. Manager wissen nicht mal, wie man einen normalen Brief verfasst,geschweige denn eine e-mail. Das machen dann halt die Sekretärinnen und Hilfskräfte.
Die Manager müssen nur "ja" und "nein" sagen, ein paar Leute einstellen, ein paarmehr entlassen und sich schön entspannt in ihren teuren Lederstühlen zurücklehnen undsehen, wie das Geld auf ihr Konto fließt. Nicht, dass die es verdient hätten. Aber so istes leider.

Peace, ich.


melden

Siemens

21.09.2006 um 10:48
haha

die begründung dieser schwachmaten "topt" mal wieder auch alles:

weil im vergleich zu anderen "top"-managern die löhne am unteren ende der skalaresidieren. (wortlaut ntv gestern)


mitarbeitermotivation parexcellence, da steht der neue porsche schon auf der einkaufsliste des chefs und endlichkann er sich auch den klorollenschützer für 1,99€ ins fenster hinten hängen.


melden

Siemens

21.09.2006 um 10:50
tja rocketfinger, da kann ich mich deinen worten nur anschließen!!!
Bei der aktionbekommt das wort dreist, eine vollkommen andere bedeutung ;)


melden

Siemens

21.09.2006 um 11:39
Das ist doch einfach nur Abartig .


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:08
die alternative lautet: boykott von siemensprodukten


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:14
"die alternative lautet: boykott von siemensprodukten"

Wenn du ein Boykottvon allen Siemensprodukten vorschlägst, was ist dann mit den ganzen anderen Firmen, dieden gleichen Müll machen...? Siemens ist ganz sicher nicht das einzige Großunternehmen,wo Manager viel zu viel verdienen.
Dann könnte ich auch sagen, "Kauft keine VW mehr".Wir müssten dann ganz schön viele Firmen boykottieren...

Aber dennoch.

Boykottiert alle Siemensprodukte!


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:18
@ Tes

irgendwo müssen wir ja anfangen


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:39
Wieso regt ihr euch eigentlich auf? Ihr wirtschaftet doch auch alle in eure eigenetasche.
Die Top manager machen das nur cleverer!

mmm


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:41
Sehr witzig soviel verdien ich nicht das ich hier in meine eigene Tasche Wirtschaftenkönnte.


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:42
das ist auch wieder wahr.
wenn wir könnten, würde wir es bestimmt nicht viel andersmachen.
ich gebs wenigstens zu.


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:43
"Wieso regt ihr euch eigentlich auf? Ihr wirtschaftet doch auch alle in eure eigenetasche.
Die Top manager machen das nur cleverer!"

Was heißt hier clever?
3 Millionen im Jahr reichen wohl nicht, oder was?
Nö, deshalb werden die Löhnedes Vorstands nochmal um 30 % erhöht.
Das ist für mich nicht clever, sondern einfachnur abartig.

Natürlich wirtschaften wir in unsere eigene Tasche. Irgendwiemüssen wir ja "überleben". Du kannst doch uns, die kleinen Bürger, nicht mit denen daoben vergleichen.


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:44
Wenn ich schon 3 Millionen pro Jahr verdiene, will ich doch nicht noch mehr.
Bescheidenheit...


melden

Siemens

21.09.2006 um 12:48
>Du kannst doch uns, die kleinen Bürger, nicht mit denen da oben vergleichen.
Tue ichdas? Es steht jedem frei etwas aus seinem leben zu machen. Tu was und dir wird es bessergehen, immer jammern hilft nix, aber das ist ja zZ typisch deutsch.

-
Wennich schon 3 Millionen pro Jahr verdiene, will ich doch nicht noch mehr.
Bescheidenheit...
-
Das glaubst du doch selbst nicht!
Deinlebensstandart wird steigen, und dann kommst du auch damit nicht mehr aus.

glaubs mir ;)


mmm


melden

Siemens

21.09.2006 um 13:01
1. Der Mensch braucht praktisch immer soviel Geld, wie er hat. Oder hat einer von euchdank einer Lohnerhöhungen plötzlich riesige angesparte Beträge? oO

2. So wie ichdiese Meldung verstehe, wird dem Siemens Vorstand der Lohn erhöht (unnötig, ich gebs jazu), Mitarbeiter der Siemens TOCHTER müssen unter Umständen Lohnkürzungen in Kauf nehmen.
Ich seh ja ein, dass diese beiden Meldungen nebeneinander einen doch recht krassenEIndruck machen, jedoch sehe ich die Verbindung dazwischen nicht. SBS ist eineeigenständige Firma (auch wenn sie Siemens gehört), die nunmal halt nicht funktioniert.

3. Auch ich bin der Meinung, dass einige Herren Manager massiv zu vielverdienen.
Aber Sprüche wie
Manager wissen nicht mal, wie man einen normalenBrief verfasst, geschweige denn eine e-mail.
sind ganz einfach nurbescheuert....

4. Klein ist, wer sich klein hält. Die meisten Menschen hatteneine Chance (Schule, Studium, Praktikas, Weiterbildungen) und viele haben sie immer noch.Tja, aber dumm meckern macht ja auch bedeutend mehr Spass, als etwas zu wagen und insGeschäft einzusteigen.

5. Wenn ich deine Kommentare lese, frage ich mich, wasmit einem Grossunternehmen passieren würde, welches von DIR geleitet wird....



melden

Siemens

21.09.2006 um 13:02
Bem: Letzter Satz geht an TES.


melden

Siemens

21.09.2006 um 13:12
Gratulation zu deinem differenzierten Blick Kobold, so ähnlich sehe ich es auch.


melden

Siemens

21.09.2006 um 13:16
Achja:

Boykottiert alle Siemensprodukte!

Autsch. Schon mal darangedacht wie groß die Produktpalette bei Siemens ist? Jedenfalls mehr als fünf Finger.Aber macht mal ruhig, und denkt an die Fotostory wenn ihr euer Auto/PC/sonstwasaufschraubt und die Teile entfernt, das muss ich unbedingt sehen.


melden

Siemens

21.09.2006 um 13:19
>>Boykottiert alle Siemensprodukte!

Und katapultiert noch mehr Leute in dieArbeitslosigkeit....Yeahr was für gute Vorschläge hier doch manche *Antialles-User* zumbesten geben :|
Weil das auch nur einen im Vorstand treffen würde, die juckt es keinbissl XD


Anzeige

melden