Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1Oktober Wahl in Österreich

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1Oktober Wahl in Österreich

29.09.2006 um 18:13
Da es in diesem Forum auch viele österreicher gibt, möchte ich ein therad zu diesemthema aufmachen!

Anzeige
melden

1Oktober Wahl in Österreich

29.09.2006 um 21:36
die övp wird wieder stärkste partei, die spö knabbert noch immer an der bawag affäre


melden

1Oktober Wahl in Österreich

29.09.2006 um 21:40
Die FPÖ darf auf keinem Falle gewinnen.
Es ist sowas wie eine österreichische NPD.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

29.09.2006 um 22:34
deren parteiprogramm liest sich wie das neue bgb oO

und was sind"multikulturelle experimente"


melden

1Oktober Wahl in Österreich

29.09.2006 um 23:11
heuer ist es ja extrem schwierig eine partei zu wählen:

die rechten partein, bzöund fpö fallen sofort einmal weg!
spö, gusenbauer und cap sind realitätsverweigerer,mit einer burgstaller würden sie mehr stimmen machen.
övp, schüssel&Co machten in denletzten 6jahren, vieles falsch.
grünen, leider sind sie nicht mehr die grünen vonden letzen jahren!
liste martin&kpö, bei denen wird man seine stimme wohlverschenken weil sie unter 5% bleiben.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 14:21
Ach ja und wie is es ausgefallen


spö stimmenstärkste, o man das kann no waswerden.................


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 18:34
"die övp wird wieder stärkste partei"

wohl nicht :)

bin kein großer fander spö, aber was die bawag affäre angeht hatte auch die övp, u.a. schüssel einiges amhut, stichwort "privatjetflug"


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 18:36
hoffe nur nach der zählung der wahlkarten fliegt die fpö vom dritten platz.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 18:40
@al-fatir

ich glaube das ergebnis steht schon fest, oder?

Naja, aberdie fpö kommt nicht in die Regierung, glaube und hoffe ich


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 18:53
@ Pallas

die Wahlkarten vom Ausland, sind ungefähr 400.000 stimmen die nochgezählt werden müssen und es könnte passieren das die Grünen den 3. platz belegen.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 18:58
oh gott!
bzö 4,2 prozent!
Hoffentlich fliegen die noch raus, was aber ziemlichunwarscheinlich ist!

und dan noch fpö 11%..

langsam zweifle ich anmeinen mitbürgern!
15% an partein zu vergeben, die ausländerhetzt betreiben!


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 19:02
>die Wahlkarten vom Ausland, sind ungefähr 400.000 stimmen die noch gezählt werden müssenund es könnte passieren das die Grünen den 3. platz belegen.<

Den Grünen gönneich den Platz 3 mehr als der fpö, aber viel hoffnungen mache ich mir da nicht mehr ...


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 19:07
"langsam zweifle ich an meinen mitbürgern!
15% an partein zu vergeben, dieausländerhetzt betreiben!"

denke genau wie du


@ Pallas

ist durchaus möglich, dass die es schaffen


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 19:26
@ all

bitte keine panik verbreiten,
die situation heute ist vergleichbarmit 1999 -
damals hatte die FPÖ sogar 26% und war knapp daran,
den 2. platz zuerreichen -
heute liegen FPÖ + BZÖ bei 15% ...

erst seit 2002 ist diemandats-verteilung so,
wie sie bis gestern aktuell war ...

übrigens:
wir haben fast 40 jahre SPÖ-dominanz überlebt,
also wird nun auch die welt nichtzusammen brechen ...

ciao,
riccio.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 19:42
@ all

ich muss mich nun an den stil von SP-spitzenkandidat
gusenbauergewöhnen,
der ja auch ausgesprochen "populistisch" ist,
und der alles bishergeschaffene schlecht-redet ...

andererseits hat mich beeindruckt,
mitwelcher vehemenz gusenbauer die vorwürfe vorbrachte,
beinahe so, als würde er sietatsächlich glauben ...

wenn ich daran denke,
mit welcher ernsthaftigkeiter den notstand im gesundheits-
sektor und in der altenpflege ausgerufen hat -
ich kann nur den kopf schütteln ...

in österreich haben ebendiese bereicheden allergrößten zuwachs -
vergleichbar mit der computer-branche -
jedes dorfhat heute ein pensionisten-heim oder zumindest
behinderten-gerechte wohnungen mitmobiler alten-betreuung ...

die explodierenden kosten dafür müssen diearbeitenden
dieser und der nächsten generationen bezahlen !!!

ciao,
riccio.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 19:46
@al-fatir

Na dann hoffe ich, dass die grünen doch noch den dritten platzschaffen :)


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 20:10
Riccio

die spö wirft der övp pensionskürzung vor, was sie selber vor jahrenmunter betrieben haben. und wenn nicht der kreisky gewesen wäre: "ein paar tausendarbeitslose bereiten ihm mehr kopfschmerzen als ein paar millionen schulden"; oderumgekehrt, aber egal, das war der anfang von der roten schldenmacherei, die der grasserwenigstens zu bekämpfen versuchte, nun wurde geld für was auch immer von den roten fixversprochen, als ob sie es zur verfügung haben z.b eurofighter welche auf raten gekauftwerden.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 22:14
KPÖ an die macht


melden

1Oktober Wahl in Österreich

02.10.2006 um 23:03
Konban wa,

leider hat die FPÖ, die ja neuerdings einen Fremdenfeindlichen-Kurseinlegt, über 10 % erreicht. Ich glaube, die könnten wieder für ein Chaos imösterreichischen Parlament sorgen. Wichtig ist es nun, das SPÖ und ÖVP einengeschlossenen Kurs finden, ansonsten finden solche Parteien wie die FPÖ immer mehrzulauf...

Greets:

MC Homer


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 00:28
@ jolly

danke für deinen beitrag,
ist auch meine meinung ...

riccio.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 00:31
@ homer

der kurs der FPÖ ist seit 1945 (oder 1949) der gleiche ...

ich denke,
dass es genau umgekehrt ist:
wenn SPÖ & ÖVP eine große koalitioneingehen,
wird die FPÖ wieder gestärkt (wie 1986 bis 1999) -
opposition wirdimmer gestärkt ...

riccio.


Anzeige

melden