Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1Oktober Wahl in Österreich

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 11:53
Mit der FPÖ will sowieso keiner eine koalition eingehen!!

Bei den Roten heißt
Regenbogen ( Grün, Orang) aber das kann ich mir auch absolut nicht vorstellen Rotgrün
okay aber orang!!

Naja und zum Gusenbauer ich weiß nicht der typ ist mirabsolut
unsympatisch, mag sein das er eine gute regierung führen kann aber er selbstwürgh...

Und wenn er so sachen los lässt wie weg mit den eurofightern egal was fürstraffe sie
zu zahlen haben, egal ob diese mehr kostet als die Flieger selber ist dasfür mich
kindisch und nicht eines politikers würdig

Anzeige
melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 15:15
@ Camorra

Beurteile Politiker nicht immer an ihrem Aussehen.
Die Merkelsieht auch nicht gut aus, regiert D aber gut. (Oder?)


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 15:32
Naja kann ich nicht beurteilen( Ich hör eher negatives), aber du hast schon recht,trotzdem ein Politiker muss mir erst sypatisch sein bevor ich ihm meine stimme gebe, aberwie gesagt muss nicht heißen das der gusenbauer ein schlechter politiker ist, das wirdaber erst die zukunft zeigen


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 15:34
Ich hoffe er macht ein Österreich, das noch besser ist als es schon ist.
Denn wenn eres nicht schafft, gehen die Leute bei der nächsten Wahl FPÖ wählen.... (schauder...)


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 15:42
Naja die sache ist auf jedenfall die mit wenn er eine Kolation eingeht wenn ich an diegrünen denke ( was ja sein erster wunsch wär) bekomm ich eine gänsehaus, flauerpower sonach dem moto und ich muss ganz erlich sagen ein bischen mehr rechts ( gegenüberausländer) würde uns sicher nicht schaden,
ich bin auf jedenfall sehr skeptisch,sollte diese regierung sowieso nicht funktionieren kannst dir sicher sein das FPÖ u. ÖVPwieder extrem in sein werden


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 16:08
mir schaudert auch vor einer rot-grünen koalition!!
es ist heutzutage sowieso nichtleicht,eine halbwegs wählbare partei zu finden,aber blau,orange und grün sind für michdie schlimmsten farben!
von der kpö und dem hans peter martin möcht ich gar nichtreden... alles realitiätsferne kasperln..
derzeit glaub ich gar nicht,dass wir eineregierung zusammenbekommen! mir wär rot schwarz zwar recht,aber ob die einander einigwerden... das ist schwer zu glauben!
haben ja ziemlich verschiedene vorstellungen.

finde gusenbauer auch nicht super! vor allem kommen in seinen reden ca. proabsatz einmal "die kleinen leute" vor! und ich weiß nicht mehr,ob ich einfach nur lachensoll darüber oder ob mir schlecht wird davon... aber wir kleinen leute in österreichwerden schon noch früh genug sehen,was die "großen leute" so alles machen mit uns


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 18:58
gar nicht vorzustellen was passieren würde wenn die blauen an die macht kämen, gelle?
- sie würden genauso wieder von der stimmenstärkeren partei zerfressen werden, wie esdamals schüssel mit haider machte.
meiner ansicht nach wäre die damalige haiderpartei heute bereits stimmenstärker als die schwarzen und wären um die 35-40% stark.
und deswegen könnte ich so eine regenbogen koaltion wie sie viele nennen nurbegrüßen, das ergebe wieder einmal dass die blauen unfähig sind zu regieren und dieorangen wären komplett weg vom fenster. solang sie noch wenig stimmen haben werden sichrot (oder schwarz), kaum in ihr regierungsprogramm reinpfuschen lassen.

mitrot-schwarz werden die blauen wieder um einiges stärker werden, und die orangen dito.

und wenn blau stimmenstärker als rot oder schwarz is wirds resch .. dann gebendie den ton an.

leider gibts dann wahrscheinlich keine schwarzen drogendealermehr und in wien wo jeden abend eine "österreichische frau" von mindestens 10 türkenvergewaltigt und anschließend zum döner-essen gezwungen wird. :D


melden

1Oktober Wahl in Österreich

03.10.2006 um 20:24
@ mindsurf

ich höre eine gewisse sympathie für haider & FPÖ heraus ...

obwohl ich diese niemals wählen würde,
gebe ich dir (und deinem zynischenbeitrag) großteils recht ...

nur in einem punkt nicht:
die orangen würdenbei einer regenbogen-koalition
ihre maßgebliche position sicher gut verkaufen können...

----------------------------------------------------------------------

meiner meinung nach zeigt die starke position des "rechten randes",
also FPÖ +BZÖ, sehr wohl eine sorge bzw. ein problem auf:

mindestens 15% der wählerwollen das ausländer-thema
strenger geregelt haben -
auch wenn dieintellektuellen dies nicht akzeptieren können ...

>>> erst letzte woche hat dieschweiz ihre ausländer-gesetze verschärft,
dabei hatten sie bereits bisher eines derstrengsten in europa -
jeder zuwanderer hat dies nun mal so zu akzeptieren ...

ciao,
riccio.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 16:16
Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Grünen zu ihrem sieg gegen die FPÖ. Da sieht man:Ausländerhass bringt zu nichts.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 16:18
Hass ist häßlich


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 17:09
Haider ist Weg vom Tisch. er hat sich umkrempeln lassen um das nationale Lager zu spaltenund Stimmen sinnlos zu binden. Hoffentlich merken die Wähler das schnell. Der neueSpitzenmann heisst Strache!


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 17:22
Strache stinkt! Gusenbauer ist der beste!


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 17:23
Nein. Die anderen sind so lasch. Genau wie hier diese Ströbeles und Merkles etc. Diestellen nichts dar und sind windelweich


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 17:24
Dann hörst du Politikern wohl nie zu?! Strache ist Österreich wurscht. Er will nur an dieMacht, und dafür operiert er mit Ängsten a la Ausländer.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

10.10.2006 um 17:30
Tut mir leid ich denke, sie wollen ALLE nur an die Macht aber dann nehme ich doch lieberden Machtgeilen, der noch am ehesten meine Ziele mitträgt.


melden

1Oktober Wahl in Österreich

11.10.2006 um 13:37
ich würde mich gern an der diskussion beteiligen allerdings hab ich nicht so wirklichviel ahnung von der österreichischen parteienlandschaft....:-(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
Politik, 6.026 Beiträge, am 06.07.2023 von Destructivus
Destructivus am 18.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.026
am 06.07.2023 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Wahlen zum House und Senat in den USA 2022
Politik, 3 Beiträge, am 01.10.2022 von Johnny_T
Johnny_T am 01.10.2022
3
am 01.10.2022 »