Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Euro Büchergeld

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:11
Wie schön, das wir uns in Deutschland schon in direktem Vergleich mitDrittweltländern
stellen müssen,wenn es um unser Schulsystem geht :)

Anzeige
melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:19
Eben, und Deutschland schneidet dabei immer noch ganz gut ab ;)


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:26
Vielleicht kann man sich die Bücherschlacht in absehbarer Zeit sowieso sparen, wenn erstmal jede Familie einen PC zuhause hat, denn dann könnte man die Bücher als Dateien ganzbillig ausgeben und z. B. die entsprechenden Seiten für den jeweiligen Tag ausdrucken. Sospart man sich die fetten Rucksäcke. Man bräuchte sie auch nicht mehr zurückgeben, könntesie billig aktualisieren (z. B. den Atlas, wenn der Irak geteilt wird) etc. :)


melden

40 Euro Büchergeld

24.10.2006 um 23:40
Wenn Druckertinte subventioniert wird , wäre das eine Möglichkeit,sonst schnellen dieKosten auf das Dreifache.
Nein,mal ehrlich ,das in einem Land wie Deutschland Bildungnicht mehr gänzlichst kostenfrei ist ,ist wirklich erbärmlich.
Von der Qualität malzu schweigen , welcher sechszehnjährige Schüler glänzt denn noch mit fehlerfreierRechtschreibung ?!
Gut,wenn wir schon die Schüler vor dem PC setzen,dann kann ja auchpraktischer Weise das Rechtschreibprogramm im Hintergrund laufen ;)


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 15:41
also bei uns läuft das so ab:

ich selber bin g9(g9=9-jährigesgymnasium;g8=8-jähriges gymnasium...für die dies net wissen^^)
bei uns müssen sowohlg9 als auch g8 schüler 40 euro zahlen und von dem Geld werden neue Bücher für die G8schüler gekauft...wir dagegen kriegen nur die alten bücher die bei uns in 2 Jahren ehweggeschmissen werden

Wieso sollte ich dann zahlen?


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:09
"40 € kostete jedes einzelne Leistungskurs bei mir"

Tja, wir mussten Büchergeldblechen UND durften uns noch die ganzen Zusatzschinken fürs Abi zulegen. Plus der ganzenLektüren, Bücher zu Referats- und Facharbeitsthemen...

Und in drei Kursen gabsnichtmal genug Bücher- einige durften sich das Ding dann kopieren -.-

Wirklicherbärmliche Zustände. Tja, wir bezahlen, dass es die Anderen VIELLEICHT besser haben.


Das Büchergeld zeigt jedoch auch mal wieder aufs Neue, dass Bildung schonjetzt ein Luxusgut ist.
Unendlich viele Familien können das bereits nichtmehrbezahlen.


Wenn ich nicht nebenbei jeden Tag gearbeitet hätte, hätte ich dieOberstufe inklusive Abitur vergessen können...


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:11
geht doch streiken! ihr müsst gar nix, ausser sterben! ;)


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:14
Wenn's so einfach wäre...

Wie viele Demos gabs gegen Studiengebühren...
Nixhat's geholfen...
Ab nächstes Jahr muss ich blechen...
Bzw. kann gleich aufhörenzu studieren...

Und da bin ich nicht allein


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:22
ja, dann gibt halt keiner geld ab! was will die schule dann machen?


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:24
Dann gibt's ne Anzeige...
Is kein Witz.


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:26
dann gibt es eben eine revolution! ;)
wir sind das volk, oder?


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:31
@vicaversa
lach, da würde ich sogar mitmachen.


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:35
ja, umso mehr, desto besser!
es ist doch echt so, dass die leute sich viel zu vielgefallen lassen!
stürmen wir endlich den bundestag und rufen den ausnahmezustand aus!:D


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:36
hm... dann haben wir ja schon n paar Leude zusammen. Wann und wo legen wir los? Oder sollich euch den Termin vorgeben wenn ich zum Bundestag gehe um die Absetzung derVolksvertreter durchzusetzen? ;)


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:37
Ja, ihr könnt euch darüber amüsieren...

Die Reichen eben. Kein wunder, dieregieren ja auch unser Land


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:38
am besten warten wir noch bis zum ersten mai, dann sind wieder chaos tage! da hat diepolizei sowieso schon mehr zu tun, und wir greifen in ruhe den bundestag an!


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:39
Ich amüsier mich kein Stück weit, das is mein voller Ernst. Ich hab Familienmitgliederbei der Bundestagswache vom BGS...


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:40
nabend,

revolution? bin dabei! :D

anstatt des büchergeld bezahl ichdann das ticket nach berlin ^^


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:40
@kurvenkrieger

heisst das, dass wir ohne probleme reinkommen?


melden

40 Euro Büchergeld

25.10.2006 um 18:43
ich ruf noch ein paar kumpels in amerika an damit sie des bei sich auch machen^^


Anzeige

melden