Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechs Monate Knast

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:04
Diyarbakir, Turkey, Nov. 3, 2006 (AFP) - 16h47 - The Mayor of the largest city inTurkey's mainly Kurdish southeast risks up to six months in jail for using the letter Win New Year greeting cards his lawyer Muharrem Erbey said Friday.




The Lawsuit came after Dyarbakir Mayor Osman Baydemir, one of Turkey's leadingKurdish politicians, sent New Year's cards last year to Prime Minister Recep TayyipErdogan, cabinet ministers and members of parliament, in which he used the Kurdishexpression for "Happy New Year".

Since the phrase includes the letter W, whichexists in the Kurdish alphabet but not the Turkish one, prosecutors accused Baydemir ofviolating a law that obliges state agencies, civic groups and private institutions to useTurkish letters.

The law dates back to 1928 when the Turkish Republic foundedfive years earlier on the ashes of the Ottoman Empire, adopted a new alphabet based onLatin characters to replace Arabic script.

Erbey said Baydemir's trial wouldstart on February 6, 2007.

Quelle: AFP

Osman Baydemir, Bürgermeistervon Amed, riskiert bis zu 6 Monaten Gefängnis, weil er letztes Jahr auf kurdischabgefaßte Glückwunschkarten zu Neujahr an Erdogan, die Minister und die Abgeordnetenverschickt hatte. Da der Buchstabe "W" im Text vorkam, der laut Gesetzt von 1928 aberverboten ist, weil er im Türkischen nicht existiert, jedoch im Kurdischen, muss Baydemirsich am 6.2.2007 vor Gericht verantworten.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:05
Ich bin gespannt ob die Eu es überhaupt mitbekommt


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:06
Falsches Forum hier wird Deutsch geschrieben ... (so einiger Massen ...)


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:06
Hier die Antwort auf deine Gebete

>>>>>>>>>> http://en.allmystery.de/<<<<<<<<<<<<<




melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:07
aso
unten wurde es schon auf deutsch zusammengefasst


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:12
boar diese verdammten türken. das soll jetzt nicht ausländerfeindisch klingen, aber dieregen mich immer wieder auf.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:13
Mann kann es nicht der ganzen türkischen bevölkerung unterstellen aber gut 60% schon


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:15
Stellt euch ma vor wenn ihr hier in deutschland jmd auf einer sprache glückwüncht und ihrdann 6 monaten knast bekommt
das wre ein skandel
aber in türkei juckt esniemanden


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:18
das schlimmst was im leben passieren kann ist unschuldig im knast zu sitzen


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:42
Da der Buchstabe "W" im Text vorkam, der laut Gesetzt von 1928 aber verboten ist

wat? wie bitte???

hier...nimm das: WWWWWWWWWWWW

was für einengstirniger blödsinn ist denn das???


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 15:48
Ein Nationalistisches Gesetz aus dem Jahre 1928.. :{

Ich würde mich echtwundern, wenn es zu einer Verurteilung kommen würde.


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:07
Im türkischen gibts kein "W"? Oo


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:15
vor kurzem wurde auch einer zur 15 jahren knast verurteilt weil öcalan mit herr öcalanansprach


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:30
vor kurzem wurde auch einer zur 15 jahren knast verurteilt weil öcalan mit herr öcalanansprach



wieso? heißt es richtig etwa " frau öcalan " oder "eurehoheit"?
was für eine lächerliche gesetzesgebung ist denn das?


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:34
eine türkische ;). awas. nix gegen ausländer, aber wenn die türkei schon in die eu will,soll sie das europäische schriftsystem auch annehmen


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:50
Also dass er kurdisch geschrieben hat war noch kein Vergehen, aber der Buchstabe "W"führte zu einer Verurteilung? Auf hoher See und vor Gericht...

@pazarcikli :

Was wäre denn die richtige Anrede gewesen? Oder darf ein Normalsterblicher nichtdirekt das Wort an Öcalan richten?

CU m.o.m.n.


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:52
Sütcüü sagt:

Es ist verwunderlich das er überhaupt noch bürgermeister ist, ineiner Sendung namens "politik arena" konnte er nicht sagen das die PKK die waffenniederlegen soll und das während die türkei von einer terror welle heimgesucht wurde.

Desweiteren ist diese person auch dafür bekannt das sie mehrmal sagte das türkenund kurden nichtt zusammenleben können.

Und bei demonstrationen wo 2 menschenstarben und dutzende läden zerstört wurden und polizisten mit messern überfallen wurdensagte er unter der fahne der PKK zu den gewaltätigen demonstranten "ich bin stolz aufeuch"

Und tote militante PKK anhänger werden während seiner amtszeit in die PKkfahnen eingewickelt und zeremoniel begraben auf kosten des staates

und wen mannsich mal seine familie anschaut fällt sein bruder gleich auf, in dessen wagen vor einemjahr 20 funkgeräte gefunden wurden die für gewöhnlich für bombenanschläge benutzt werden

Ausserdem soll ich an euch das ausrichten:
REDET NICHT SOVIEL WENN IHR KEINEAHNUNG HABT

fertig


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 16:58
Das W ist der 23 Buchstabe im ABC.
Das die Türkei solche Gesetze hat, zeigt das essich dabei um eine andere Kultur handeln muss.


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 17:29
"Mann kann es nicht der ganzen türkischen bevölkerung unterstellen aber gut 60% schon"

So ein Unsinn!

Dann könnte man umgekehrt ähnlichen Unsinn behaupten:

Man kann nicht der ganzen kurdischen Bevölkerung unterstellen, dass sie densozialen Frieden in vier Staaten zerstören wollen, aber 60% ....


Dass es imtürkischen Staat Kräfte gibt, die Kurden bewußt unterdrücken, steht nicht zurDisposition!

Aber der kurdische Pkk-Nationalismus spielt diesen Kräften nur indie Hände, anstatt die Politik vernünftigen Akteuren in Ankara únd Diyarbakir zuüberlassen!


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 17:50
6 Monate sind viel zu wenig, 6 Jahre würden besser klingen aber nicht mal annäherndreichen.


melden

Sechs Monate Knast

05.11.2006 um 17:57
Warum ? Für ein "W" ? das ist schwachsinnig.


melden