Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangshochzeit

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
psychosuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:24
hi erstma also mein freund ist momentan 16 jahre alt. wie ich soeben mitbekommen habesoll er einmal zwangsverheiratet werden damit meine ich das die eltern den ehepartneraussuchn. ich glaube kaum das einer das will er will es natürlich auch nicht nur er meintdas wenn er sich seinen eltern in den weg stellt das sie ihn dann ausstossen würden unddas er sie zutiefst verletzen würde was er nicht kann von sich aus da er ein guter menschist. kann man dagegen irgendetwas tun steht vieleicht im koran etwas was ihm helfenkönnte den er gehört zum islam und ist auch relativ streng gläubig seine eltern auch.

was kann man dagegen tun?

Anzeige
melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:25
mit der familie brechen.
sich mit irgendeiner trulla verheiratenlassen ist doch wohlin keiner weise eine option.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:26
dagegen tun? versuchen vernünftig mit dne eltern zu reden... wenn das nicht funktioniertgibtgs immer noch das gesetz hier...


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:27
Sollte in Deutschland unter Strafe gestellt werden !

21. JAHRHUNDERT !!! Isthier in Deutschland und nicht MITTELALTER


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:28
Man kann mit Fanatikern nicht vernünftig reden, die biegen sich sowieso alles so zurecht,dass es ihnen in den Kram passt.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:30
ABSCHIEBEN :D


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:32
@karakan
Wäre eine Möglichkeit, nur wo schiebst du Deutsche Fanatiker ab ? Back toSibieren ???


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:33
@Prometheus

Das kling jetzt hart und ist auch absolut nicht gewaltverherrlichend gemeint bitte nehmt das nicht ernst es ist absoluter müll was jetzt kommt:
















INTEGRATIONSLAGER


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:34
Ich bezweifel das man da was tun kann.....

Der Islam verbietet Zwangsehen, beidemüssen aus voller Überzeugung mit der Heirat einverstanden sein! Aber das ist leider eintraditionsproblem...deswegen kann man da meist mit argumenten kommen wie man will....
Vielen geht es nicht mal um die Religion sondern auch um die nationalität. Meinenjetzt Ex-Freund ereilt dasselbe Schicksal...ich wünschte ich könnte ihm helfen, aberseine Familie ist überhaupt nicht religiös...kein bisschen, trotzdem bestehen sie darauf,das er eine aus seinem Land heiratet...was will man da noch sagen?

Ich hoffe ihrkriegt das hin....


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:34
bei aller Liebe zu der Familie... da würd ich mich auch nur noch hinstellen nach demMotto "Leute, ihr könt mir mal ausgiebig die Kimme schlabbern!".
Hochzeit sollte nochimmer etwas mit Liebe zu tun haben.... so etwas derart zuverfremden, nur weil es geradein die Ansicht von Ehre und Tradition mancher Leute passt, ist unverzeihlich.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:35
denke ich auch.

Ehe aus Liebe...
sonst, keine ehe...pfui...^^


melden
psychosuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:35
ja nur das problem is seine eltern lassen nicht mit sich um dieses thema reden und haltwegen gesetzt hat er angst verstossen zu werden und somit schande über seine familie zubringen er kann andere leute einfach nicht leiden sehen da nimmt er lieber den schmerzauf sich ihc versuch ihn ja schon um zu stimmen aber irgendwie klappt das nicht so ganz


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:35
"Das kling jetzt hart und ist auch absolut nicht gewalt verherrlichend gemeint bittenehmt das nicht ernst es ist absoluter müll was jetzt kommt: "

wenn du weißt,dass du unsinn schreiben wirst, wieso machst du das dann? die provo ist durch deineentschuldigung vorher eh weg und clever ist auch anders.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:36
@karakan
INTEGRATIONSLAGER für Ausländische und einheimische Fanatiker ?
Getrennte Betten ...


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:36
"er kann andere leute einfach nicht leiden sehen da nimmt er lieber den schmerz auf sich"

ein fall für den analytiker würd ich sagen. repressive erziehung.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:38
"Ehe aus Liebe...
sonst, keine ehe...pfui...^^"

naja, ehe aus liebe ist einesehr sehr neues modernes konstrukt, ökonomische überlegungen wären ja auch ok wenn beideseiten dies gutheißen und nicht andere personen entcheiden.


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:38
PsychoSuki das kann man ja verstehn das er anderen nciht wehtun will, aber er mussabwägen was shclimmer ist!


melden
psychosuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:38
ich werd nochmal mit ihm darüber reden solange bis er das hinkriegt und auch wenns meinganzes leben dauert ich werde versuchen sich gegen seine eltern zu wehren und ich hoffees klappt ich würde mich auch lieber von meiner fam trennen als sowas aber er ist janicht ich


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:38
@ Prometheus

LOL :D


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:40
http://www.zwangsheirat.de


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:41
@karakan
Mhh, deine Ideen gefallen mir ^^

@Topic
Ich denke das die Eheein heiliger Bund vor Gott ist und nur von zwei Menschen geschlossen werden darf zwischendenen absolute Liebe herrscht. Ich will jedoch auch nicht ausschliessen das in solcheEhen welche für jene Personen von anderen geschlossen werden auch ein gewisse Art Liebewachsen kann auch wenn diese nicht mit der Liebe in einer aus eigenen Willen freiwilliggeschlossenen Ehe verglichen werden kann


Anzeige

melden