Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plakettenverordnung und Fahrverbot

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrverbot, Plaketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plakettenverordnung und Fahrverbot

24.01.2007 um 06:15
"Bloss mit seinem Ofen kann jeder kokeln wie er lustig ist. Interessiert keinSchwein.

Bei Plusminus läuft auch gerade ein entsprechender Bericht."

Jo,das liegt
aber daran das die Energieunternehmen meinen Sie könnten uns beliebig tiefin die Tasche
greifen. Sie machen es im prinzip genauso wie die Tankstellen, Preiseerhöhen in
moderaten Dosen obwohl es garnicht nötig ist.

Das führt dann dazudas man sich
alternativen sucht, ebend das gute alte Holz. Und da im Sauerland 25Millionen Bäume
umgefallen sind wirds das Holz hier in der Gegend demnächst wiederrelativ billig geben.


Baloo

Anzeige
melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 08:59
So, ich bin da....aber ich geh dann erstmal frühstücken :) Bis gleich


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:01
Dann mach ich mal einen Doppelpost.

@blondinchen

Es gibt vergleichbareE-Autos. Das größte Problem ist, das unsere Wirtschaft und Politik sehr viel mit dem Autoverbunden ist, aber gerade deshalb wäre es doch angebracht in den Zukunftstechnologienführend zu sein. Die Fortsetzung der Luxuskarossen mit Verbrennungsmotoren istwirtschaftlich absoluter Schwachsinn. Die Folgen werden schneller kommen, als ihnen liebist.
Meine Einstellung dazu wird sehr schnell dominieren und die Märkte werden sichverändern. In Deutschland träumt man noch ein wenig von den guten alten Zeiten.


Wobei die Plaketten auch nur Augenwischerei sind, aber ok hier sind wirschon mehr topic. Wieso eigentlich streiten? Ich habe sowieso recht, ihr müßt es nur nocheinsehen :D.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:02
Guten Appetit!

und gute Idee.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:04
Auch am Start, aber nicht mehr so lange.
ich glaube, daß auch die PlakettenAugenwischerei sind.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:12
Yup, ich werde heut e oder morgen mal einen Thread erstellen, die Verbannung derVerbrennungsmotoren aus den Städten oder so.

Russpartikelfilter fnagen nurPartikel bis zu einer bestimmten Größe ab, die Partikel werden aber nach Gesamtvolumenberechnet und nicht nach Partikelanzahl. Durch den Filter nimmt dadurch das Volumenüberproportional zur Anzahl ab, allerdings sind die kleineren Partikel für den Menschensehr viel gefährlicher.


Das ist der Gesundheitsschutz unserer Lobbyisten ähRegierung.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:16
wann bekommen die in deutschland eigentlich mal ethanol benzin? oder reine ethanolfahrzeuge. das gibt es schon bestimmt seit 15 jahren. voll rueckstaendig sind die. aberdann anderen das fahren verbieten. also entweder sind sie zu dumm oder zu kriminell....


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 09:51
Gestern kam erst ein Bericht im Fernsehen, dass uns bald das Erdöl ausgeht. Was mir da inden Sinn gekommen ist......Wofür hat man die Dampfmaschine erfunden. Wäre es nichtmöglich ein Auto mit Dampf fahren zu lassen.....

Bei Galileo machen sie ja auchgrad einen Test mit nem Auto, das nur Salatöl tankt. Ich mein, Pflanzen wird es immergeben und dass es im Auto nach Frittenbude riecht ist doch ein schönerNebeneffekt.


Kann es denn so teuer sein ein Elektroauto oder eins, das mitSalatöl fährt herzustellen? Das man es so billig herstellt, dass es auch für einenNormalsterblichen finanzierbar ist sich so ein Auto zu kaufen?


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:34
Blondinchen, das mit dem Salatöl stimmt.
Aber stell Dir mal vor wie die Preise fürdas Salatöl steigen würde,
wenn jeder 2te oder 3te schon damit fährt.
Dann zahlstDu für das Öl auch gleich mal das doppelte weil man damit nämlich
wieder viel Geldkassiert. Das Öl im LIDL wird dann sicher auch ansteigen sonst
könnte sich ja jederseinen "Sprit" dort für wenige Cents kaufen.

Das ist der einzige Haken an derSache. dann kann sich bald keiner mehr ne Salatsoße leisten.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:35
wenn es kein erdöl mehr gibt, dann darf nur doch der staat salatöl herstellen, und dannkostet der liter 5,43€ - 5,42€ davon steuern


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:43
@derraucher

ja so wird es wahrscheinlich enden :)


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:43
und wer kauft sich dann noch Salat oder brutzelt ? lol


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:46
den salat machst du dann mit altem motor oel.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 10:56
Brutzeln kannst ja dann mit Butter, die wird nicht teuer, die kann man ja nicht zumTanken nehmen....und dann musst einfach auf deinen Salat verzichten *g*

Naja, ok,es gibt ja auch Autos die mit Rapsöl fahren....aber die gibts kaum zu kaufen....und ichhab noch nirgends eine Tankstelle gesehen, wo man Rapsöl tanken kann. Wenn sie da wasdran ändern würden, würd ich mir auch ein Auto kaufen, was mit Rapsöl fährt


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:01
Weiss zwar nicht wie klein dein Kaff ist, aber Rapsöl kann man in jeder größeren Stadttanken. Mittlerweile auch in kleineren. Ausserdem wird der Preis für Butter auchEiffelturmhoch werden, wenn man kein (salat)Öl mehr (zur Verfügung) hat


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:01
bei bmw kriegt man fast jede variante auch zum switchen diesel/raps


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:07
es regt mich auf die jeder imme sagt man soll sich ein umweltfreundliches
Autozulegen. Wieso fahren denn soviele Dreckschleudern rum ? ( Alte Opel , Kadett z.B )genau, weil sich niemand ein neueres Auto leisten kann.
Scheiss Politik, sollenerstmal schauen daß Auto nicht zum Luxus wird und
das man nicht GEZWUNGEN ist einealte Kiste zu fahren ..aus Geldmangel.


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:17
du hast recht, mausi.. aber das auto ist nun mal des deutschen liebstes kind undstatussymbol nr. 1..


melden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:32
@ derraucher. warum lassen die einen dann nicht seinen traum verwirklichen? warum zocktman ausgerechtnet da ab? es muss doch selbstverstaendlcih sein ein auto zu fahren. undnicht nur haessliche kleinwagen. ich finde, das ist schon freiheitsberaubung.


1x zitiertmelden

Plakettenverordnung und Fahrverbot

20.04.2007 um 11:50
@derraucher
Also meine Stadt ist nicht wirklich klein und ich hab hier nicht mal anner Aral-Tankstelle jemals gesehen, dass es da Rapsöl gäbe


@raupi
Ja,da hast du Recht. Mein Auto ist Baujahr 89 und hat nur 650 € gekostet. Mehr konnt ich mirnicht leisten. OK, meins ist schadstoffarm, aber trotzdem..... Ich würd auch lieber einneueres, umweltfreundlicheres Auto fahren. Aber das kann man sich ja echt nicht mehrleisten.

Wir haben auf der Arbeit z. B. Leasingfahrzeuge. Früher hatten wir allevon VW, wir mussten jetzt auf Opel umsteigen, weil die Leasingraten immer teurer gewordensind


Anzeige

melden